Seite 1 von 3
VW Explosion
Verfasst: 13. Mai 2006, 20:08
von Krugster
hat jemand eine ahnung was im vw passiert ist? vorhin gab es einen lauten knall und auf prosieben reden die von einer explosion. die polizei fährt rum und sagt man muß die fenster zu lassen
Verfasst: 13. Mai 2006, 20:10
von Christian7
Eben gabs Live-Bilder im hr-Fernsehen. Muss wohl eine Magnesium-Explosion o.ä. gewesen sein. Ganz schön heftiger Brand.
Verfasst: 13. Mai 2006, 20:28
von Lämmi
Ich habe es eben Live gesehen
Bin auf dem Weg ins Ratio gewesen und in dem Moment als ich auf der Autobahn bin, gibt es eine Wahnsinns Explosion
Wir hatten echt Angst im Auto vor allem die Kinder
Solche Flammen habe ich noch nicht gesehen
Personen sollen zum Glück keine Verletzt worden sein
Im moment scheinen sie es aber in den Griff bekommen haben
RWG Lämmi
Verfasst: 13. Mai 2006, 20:29
von Löwen Fanmobil
Aussage einer Ehefrau eines ehemaligen VW Mitarbeiters (welch Verkettung) war es eine Explosion in der Geißerei. Laut Hessen Fernsehen um 19:30 Uhr kurzer Bericht mit Bildern soll es eine Explosion auf einen Schrottplatz innerhalb des VW Geländes gegeben haben. Auf den Bildern waren Flammen mit Magnesium Partikeln zu sehen. Diese deuten wiederum auf die Gießerei hin. Angeblich keine Verletzte und demzufolge auch Glücklicherweise kein Tote Mitarbeiter zu befürchetn. A49 in beiden Richtingen gesperrt. Anwohner in Nordshauen, Zwehren und Rengershausen, Türen und Fenster geschlossen halten. Bei uns (Guntershausen ca. 2 Km von Rengershausen entfernt) haben die Fenster und die Tassen gewackelt.
Verfasst: 13. Mai 2006, 20:38
von Löwen Fanmobil
Quelle HR-Online
Nach Explosionen ist im Volkswagenwerk in Baunatal bei Kassel am Samstagabend ein Großbrand ausgebrochen.
Gegen 18.30 gingen die ersten Anrufe besorgter Anwohner bei der Polizei und der Feuerwehr ein. Sie meldeten dumpfe Schläge, die auf eine oder mehrere Explosionen hindeuteten.
Zu der Explosion sei es in der Gießerei des Werkes gekommen, teilte die Feuerwehr mit. Ein Ofenbrand hatte sich danach ausgebreitet. In der Gießerei werden Aluminium und Magnesium verarbeitet, es besteht möglicherweise die Gefahr, dass sich giftige Dämpfe ausbreiten. Zahlreiche Mitarbeiter wurden in Sicherheit gebracht, nach Angaben der Feuerwehr gibt es keine Verletzten. Die Bevölkerung wird angehalten, die Fenster geschlossen zu halten.
Die Rauchwolke des Brandes ist bis nach Kassel zu sehen. Die Autobahn 49 wurde bei Baunatal in beiden Richtungen voll gesperrt. Neben der Werksfeuerwehr rückten die Feuerwehren umliegender Orte aus.
Verfasst: 13. Mai 2006, 20:50
von Eckart Lukarsch
Das ist eine Aufnahme von Kaa Ess Vau, die er mir eben geschickt hat. Immerhin gab es wohl keine Opfer.
Grüße von Ecki
Verfasst: 13. Mai 2006, 20:55
von Chrissi
Gott sei Dank gab es ja keine Verletzten, also das waren mehrere dumpfe Schläge hier in Oberzwehren, dachte da hat einer Sylvesterböller in meinen Garten geschmissen.
RWG
Christian
Verfasst: 13. Mai 2006, 21:00
von benjoe
Freund der gleich nebenan wohnt, meinte es wahren gewaltige explosionen zu hören und rießige flamen waren zu sehen...