Spam im GB

Hier könnt Ihr Feedback rund um unsere Seite abgeben. Was gefällt euch an der offiziellen Löwen Website, was nicht? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge, Lob oder Tadel? Hier seid ihr richtig! (Registrierung erforderlich)
sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Spam im GB

Beitrag von sepp » 5. Feb 2006, 20:28

Kann man denn gegen den Spam nichts machen ?
Ich frage mich ob die Einträge automatisch gemacht werden, oder ob sich da einer hinsetzt und alles wieder auf`s Neue zumüllt.
Gibt es solche Programme ?
Ich würde empfehlen das GB mal eine Woche dicht zu machen. :evil:
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Ausgewanderter
Beiträge: 1843
Registriert: 11. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Ausgewanderter » 5. Feb 2006, 20:33

Ich tippe auf nen Programm und denke auch das es besser ist das GB zu zu machen.

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 5. Feb 2006, 20:43

Das sind songenannte "BOTS" die generieren das von alleine.
Abhilfe wäre sicherlich, das GB zu schliessen, was aber schade wäre. Genauso wie eine Registrierungspflicht.
Alternative: Man verknüpft das mit einer manuellen Zahleneingabe. Wenn man den Beitrag einstellen will, muss man eine automat. angezeigte Zahlen- & Buchstabenkombination eingeben (abtippen). Das können BOTS nicht und so bleibt deren Eintrag draußen. Für jeden normalen User ist es ein minimaler Mehraufwand. Ich weiss allerdings nicht, ob die Forensoftware das hergibt.
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 5. Feb 2006, 21:24

Auf jeden Fall muss man es in den Griff bekommen
Das Nervt tierisch
Aber bis jetzt sind wir ja gut gefahren
Seit dem das Forum eröffnet wurde ,ist mir so ein Fall nicht bekannt

RWG Lämmi

admin
Beiträge: 491
Registriert: 22. Jun 2001, 02:00

Beitrag von admin » 6. Feb 2006, 11:54

Hallo,

wir haben vorsorglich erst einmal das Forum nur für registrierte Mitglieder freigegeben und suchen nach einer Lösung für das Problem, in erster Linie hängt das von der Forensoftware ab und evtl. gibt es dafür ein Update, mit dem sich so etwas unterbinden lässt!

RWG

Lämmi
Beiträge: 4500
Registriert: 10. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Rengershausen

Beitrag von Lämmi » 6. Feb 2006, 12:23

@admn

Auf jeden Fall schonmal besser,als diesen Mist vor die Nase zu bekommen
Würde mich nicht wundern wenn man sich auf manchen Seiten einen Virus einfängt
Also lieber Finger davon

RWG Lämmi

Roadking
Beiträge: 1573
Registriert: 19. Feb 2004, 17:30
Wohnort: Kassel

Beitrag von Roadking » 6. Feb 2006, 12:25

Ist es nicht möglich,den Verursacher anhand der IP zu ermitteln?
Präventivmassnahmen wären mir zu wenig,solchen Spinnern
gehört das Handwerk gelegt ! :evil:
RWG
Berni
---------------------------------------------

Glowes
Beiträge: 3550
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49
Wohnort: Brakel

Beitrag von Glowes » 6. Feb 2006, 12:54

Ach, das hat doch eh keinen Sinn. Das läuft über tausend Proxys und der Typ sitzt irgendwo in Kasachstan. :-?
"Nicht wir tragen euer Trikot - ihr tragt unseres!"

Antworten