Seite 1 von 2

Trikot-Verbot für die Fans bei der WM

Verfasst: 19. Jan 2006, 21:50
von Christian7
Bitte das FC-Trikot zu Hause lassen! Zur WM werden Trikots und Getränke, deren Hersteller nicht FIFA-Partner sind, vehement abgewiesen.

Köln - Das kann ja heiter werden. Jetzt gibt es für den Fußball-Fan sogar eine WM-Kleiderordnung ...
Schauen Sie doch einmal ins Kleingedruckte auf Ihrem WM-Ticket. Darauf werden Sie freundlich darauf hingewiesen, nur Produkte der WM-Partner zu tragen.
Heißt im Klartext: Mit einem Trikot des 1. FC Köln oder Bayer Leverkusen kommt niemand ins Kölner Stadion. FC-Hauptsponsor Gerling und Leverkusens Partner RWE sind nämlich nicht offizielle Partner der WM.
Trikots von Nike oder Puma müssen ebenfalls auf links gedreht werden oder werden am Eingang konfisziert. Schließlich ist der Sportartikelriese adidas der offizielle FIFA-Partner und genießt absoluten Vorrang.
Natürlich werfen die Ordnungshüter auch einen geschärften Blick in die Taschen und Rücksäcke der Anhänger. Konkurrenzprodukte des US-Softdrink-Herstellers Coca-Cola landen im Abfalleimer. Selbst Milchprodukte stehen auf dem Index.
Für die Fans heißt das: Die FIFA greift vehement in das Persönlichkeitsrecht ein, kritisieren die Juristen.
Aber auch die VIPs müssen Einschnitte hinnehmen. Wer mit seiner Mercedes-Luxuskarosse vor der Stadioneinfahrt auf Einlass wartet, wird abgewiesen. Beckenbauer und Co. dürfen nur in Schlitten des koreanischen Partners Hyundai ins WM-Gebiet.
Eine Ausnahme wird nur für Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel gemacht. „Aus Sicherheitsgründen“, wie man aus der FIFA-Zentrale in Zürich hört. ---------------------

Quelle: Express
-----------------

Fifa will Porsche-Emblem nicht


Macht sich die Fifa da nicht langsam lächerlich? Direkt neben dem WM-Stadion in Stuttgart wird die Porsche-Arena im Mai fertig gestellt. Und genau die ist für den Weltverband ein Ärgernis.

Denn: Das Firmenlogo des Autokonzerns ist nach außen hin während der Titelkämpfe (9. Juni bis 9. Juli) für die Fans sichtbar. Die Fifa beruft sich jetzt auf ein Werbeverbot in unmittelbarer Umgebung der Stadien für Firmen, die keine WM-Sponsoren sind.

Porsche will sich der Fifa-Forderung aber nicht beugen, das Firmenemblem während der WM verschwinden zu lassen.

sport1.de



:lol: :lol: :lol:
*sing on* Ihr seid so lächerlich, ihr seid so lächerlich...*sing off*

Verfasst: 19. Jan 2006, 22:03
von yoyo
Selbst schuld, wer sich für diesen Scheiss Tickets ordert (oder es zumindest versucht) :lol:

Verfasst: 19. Jan 2006, 22:28
von Lämmi
Das kann doch nur ein verfrühter Aprilscherz sein
Da wollten alle eine Geile WM und durch so einen Dreck wird viel kaputt gemacht

RWG Lämmi

Verfasst: 20. Jan 2006, 15:46
von ksvfanatic
Da müsste man doch glatt aks Kartenbesitzer die WM boykotieren um gegen diesen scheiß Komerz im Fußball zu Prostesttieren :evil:


Anderseits :lol: :lol: :lol:

Edit: Was mir grad so durchn Kopp geht, dürfen Brasilien Fans auch nicht mit Brasilien Trikots ins Stadion, da nike?

Verfasst: 20. Jan 2006, 23:36
von Christian7
Der Don hat geschrieben:Da müsste man doch glatt aks Kartenbesitzer die WM boykotieren um gegen diesen scheiß Komerz im Fußball zu Prostesttieren :evil:


Anderseits :lol: :lol: :lol:

Edit: Was mir grad so durchn Kopp geht, dürfen Brasilien Fans auch nicht mit Brasilien Trikots ins Stadion, da nike?
Ich denke, Brasilien muss dann seinen Ausrüster wechseln. Ansonsten werden sie dann wohl von der WM ausgeschlossen.

Verfasst: 21. Jan 2006, 08:32
von Bernd RWS 82
@yoyo
stimme ich dir 1000% zu. diesen absoluten kommerz am fußball und wir als fans sind so unbedeutend und eigentlich nur störend. am besten pro spiel 5 mio einnehmen mit 50.000 sponsoren im stadion - gesänge stören doch da nur. und die stadiondurchsage heist dann mac donald sponsert die fifa wm und sagt shut ab fan......
als normaler fan kommt man so gut wie gar nicht an tickets und der hr verschenkt die mal so weil man weiß ob die torpfosten rund oder eckig sind..... da fällt mir nix ein
ne nicht mein ding

Verfasst: 21. Jan 2006, 08:54
von sepp
Bernd RWS 82 hat geschrieben:@yoyo
stimme ich dir 1000% zu. diesen absoluten kommerz am fußball und wir als fans sind so unbedeutend und eigentlich nur störend. am besten pro spiel 5 mio einnehmen mit 50.000 sponsoren im stadion - gesänge stören doch da nur. und die stadiondurchsage heist dann mac donald sponsert die fifa wm und sagt shut ab fan......
Kann ich nur bestätigen, beim ConfedCup Finale hat man schon einen kleinen Einblick bekommen wie diese WM wohl laufen wird. Auf dem Weg zum Stadion kam man fast ausschließlich an Ständen von MC Doof vorbei die ihre Burger zu absolut utopischen Preisen angeboten haben. Auf der Suche nach einer normalen Stadionwurst bin ich fast verzweifelt, aber es gab sie doch noch. Zum Preis von 3,50 € !!! :evil:
Vor dem Spiel wurde man zu geballert mit durchsagen wie "Der Ball wird gesponsort von MC Doof. " Oder auch: "Die Balljungen werden gesponsort von MC Doof." Nichts desto trotz, ich habe mich für WM-Karten beworben und nehme an jedem Gewinnspiel teil wo es Karten zu gewinnen gibt.
Eigentlich hatte ich mir nach dem ConfedCup gesagt, dass ich auf diese Art von Fussball gerne verzichten kann und ich mich nicht für Karten bewerben werde. Aber mittlerweile hat mich das Fieber wieder gepackt. Eine WM im eigenen Land lasse ich mir nicht versauen. Ich will zumindest ein Spiel sehen.

@ RedLion

Wo wir gerade beim Thema sind.
Was ist aus deiner Bewerbung ( Security ) geworden ?

Verfasst: 21. Jan 2006, 11:35
von Partysanen-KS
Jep, Mc Donalt und sowas bekommen Tickets, damit können die sich zuschmeißen.... Aber der normale Fan, der bestellen muss hat doch kaum eine Chance....... Aber bei den Sponsoren, da bekommnen selbst die Leute Tickets die sich gar nicht für Fussball interesieren! :cry:


Achso nochwas: Stimmt es eigentlich, dass bei der WM im Stadion Hamburger anstatt unserer heißgeliebten Bratwurst verkauft werden? :oops: