B-Jugend

Alles rund um die Jugendmannschaften (Registrierung erforderlich)
Antworten
Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

B-Jugend

Beitrag von Christian.Lengemann » 24. Aug 2005, 15:18

Das müsste doch B-Jugend sein. Oder??? Da scheinen ja einige gute beim KSV zu sein!

DFB-Schülerlager: HFV-Auswahl auf Platz zwei


(sd)Spielerisch überzeugend, lauffreudig und überaus engagiert präsentierte sich die Auswahl des Hessischen Fußball-Verbandes (Jahrgang 89) beim DFB-Schülerlager in Duisburg. Neun Punkte aus vier Spielen, ein Torverhältnis von 11:5 und letztlich Rang zwei von 21 Landesverbänden sorgten bei Verbandssportlehrer Volker Piekarski für Freude: „Unsere Mannschaft hat hier ihre Möglichkeiten nahezu optimal ausgeschöpft. Eine bemerkenswerte Leistung, mit der nach den bescheidenen Leistungen beim SFV-Turnier nicht unbedingt zu rechnen war.“



Viel Anerkennung kassierten die hessischen Nachwuchskicker auch von zahlreichen Verbandssportlehrern anderer Landesverbände, die Spielanlage und Durchschlagskraft der jungen Hessen bestaunten. Vor allem in den beiden ersten Partien spielte die HFV-Auswahl groß auf: Sowohl das 4:0 gegen Rheinland als auch der 4:1-Sieg gegen „Angstgegner“ Baden belegten das vorhandene Potenzial. In beeindruckender Weise kontrollierte man das Spielgeschehen, ließ Ball und Gegner laufen. Fein herausgespielt, nutzten die hessischen Angreifer ihre Tormöglichkeiten und sorgten beim Anhang für Jubelstimmung.



Nach einem Tag Ruhepause kamen die Hessen gegen das Team aus Thüringen (Endstand 2:0) allerdings nur mühsam in Tritt. Einem tristen ersten Durchgang folgte die gebührende Halbzeitansprache des Trainers, die für mehr Belebung in den Aktionen sorgte und schließlich zum Erfolg führte.



Im letzten Turnierspiel gegen den späteren Turniersieger Westfalen geriet das HFV-Team aufgrund einer strittigen Entscheidung des Schiedsrichters in Rückstand: Einen durch den hessischen Torhüter aufgenommen Ball ahndete der Unparteiische als absichtliches Rückspiel. Den daraus resultierenden Freistoß verwandelten die Westfalen zum 1:0. „Ein unglückliche Entscheidung“, so Verbandssportlehrer Piekarski, „die noch nach dem Spiel heiß diskutiert wurde.“ In einer abwechslungsreichen Partie schaffte die HFV-Auswahl zwischenzeitlich den Ausgleich, musste allerdings wenig später den erneuten Rückstand hinnehmen. Nach dem Motto „Alles oder Nichts“ spielten die Piekarski-Schützlinge dann nach vorne und kassierten zwei Kontertore zum 1:4-Endstand. „Im Endeffekt ist die Niederlage etwas zu hoch ausgefallen. Aber die Westfalen haben ihre Chancen eiskalt verwertet. Dazu waren wir - trotz sehr guter Möglichkeiten – in diesem Spiel leider nicht in der Lage.“



Insgesamt betrachtet, haben sich die HFV-Auswahlspieler bei diesem Schülerlager von ihrer besten Seite gezeigt und den hessischen Nachwuchsfußball ausgezeichnet vertreten. Allerdings wird die Mannschaft, bedingt durch einige Abgänge, nicht mehr in dieser Formation auftreten. Es gilt, ein neues Team aufzubauen und weiter guten Fußball zu zeigen.



Zum erfolgreichen Kader gehörten:

Sascha Donougher (KSV Hessen Kassel), Marcel Ehrig (KSV Hessen Kassel), Martin Hämel (SG Bad Soden), Niklas Hartmann (KSV Hessen Kassel), Philip Herbold (KSV Hessen Kassel), Kerby Hofmann (SV Wehen), Alexander Klein (Blau/Gelb Frankfurt), Marko Marin (Eintracht Frankfurt), Francesco Mazzone (Rosenhöhe Offenbach), Alexej Möller (KSV Hessen Kassel), Kevin Pezzoni (Eintracht Frankfurt), Patrick Schaaf (Borussia Fulda), Sandro Strupp (SG Rosenhöhe), Marcel Titsch-River (SG Rosenhöhe), Marcel Weber (VfB Marburg), Semih Aydilek (Eintracht Frankfurt).

ksvfanatic
Beiträge: 1412
Registriert: 16. Sep 2004, 13:22
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von ksvfanatic » 24. Aug 2005, 15:23

Von wann ist der Bericht? Die 1. Vier Namen haben den KSV in Richtung Bielefeld verlassen. Niclas Hartmann in diesem Sommer. Die anderen 3 schon letztes Jahr
Bild

Christian.Lengemann
Beiträge: 1809
Registriert: 27. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.Lengemann » 24. Aug 2005, 15:26

Ups. Hatte ich letzte Woche als News erhalten, ist aber wohl doch schon älter. Kann das hie mal jemand schließen...???!!! :oops: :oops:

Antworten