LOL :D, kennt ihr Ross Akmenz??
Verfasst: 21. Feb 2005, 10:38
Nein?? Der wird aber sein Team bald in die Championsleage gebracht haben 
Oder "Sthymt" da wieder mal was nicht???
Oder "Sthymt" da wieder mal was nicht???
Ross Shtyn nennt sich jetzt Ross Akmenz
Champions-League-Pläne mit Venta Ventspils / Geldquelle unbekannt <== lol
FULDA/VENTSPILS (kr) Es gibt Neues von Ross Shtyn: Wie unsere Zeitung bereits vor einigen Wochen meldete, ist der ehemalige Sportdirektor von Borussia Fulda mittlerweile in Lettland wieder aufgetaucht und plant dort beim Erstliga-Neuling Venta Ventspils Großes. Nun wurden nähere Details bekannt.
In Lettland steht man Shtyn skeptisch gegenüber: „Wir wissen von diesem Mann so gut wie nichts. Er äußert sich auch in keiner Weise dazu, wo oder wer seine Geldquellen sind“, erklärt Janis Krastins, Korrespondent des Sportmagazins „Kicker“ in Lettland. „Herr Shtyn hat zwar schon einige Pressekonferenzen abgehalten, ohne das dabei viel zu erfahren gewesen wäre“, so Krastins.
Fest steht, dass Shtyn offen davon redet, den Verein innerhalb weniger Jahre zu einer festen Institution in der Champions-League zu machen. Und auch das Geld scheint noch lockerer zu sitzen, als zu seiner Anfangszeit in Fulda. Mit Oleg Luschin wurde ein ukrainischer Nationalspieler von Arsenal London als Trainer verpflichtet. Dazu lockte Shtyn mehrere lettische EM-Teilnehmer von 2004 nach Ventspils. Außerdem kamen mit dem polnischen Ex-Nationaltorwart Malepz und dem weißrussischen Nationalspieler Aleksandr Khatskevich (31, Dynamo Kiew) zwei weitere Hochkaräter. „Geld scheint für lettische Verhältnisse enorm vorhanden. Die Frage ist nur: Wo kommt es her?“, fragt sich Krastins.
Shtyn greift indes zu ungewöhnlichen Maßnahmen: Er zog sein Team vor der am 10. April beginnenden Saison aus Ventspils (eine Industriestadt direkt an der Baltischen See gelegen und als reichste Gegend Lettlands bekannt) ab und quartierte sich hundert Kilometer weiter im Landesinneren in Kuldiga (Kleinstadt mit 25000 Einwohnern) neu ein. Dort soll Venta Ventspils seine neue Heimat bekommen und auch seine Spiele austragen. „Shtyn erzählt von Plänen, dass er dort ein neues Stadion für die Champions-League bauen will. Wir wissen nicht, was wir davon halten sollen“, so Krastins. Übrigens: Shtyn hat sich in Lettland einen neuen Namen zugelegt. Er nennt sich jetzt Ross Akmens. Akmens heißt übersetzt „Stein“.