Seite 1 von 9

AKTION: "KEIN EURO UND KEIN WORT FÜR ESCHBORN"

Verfasst: 5. Jan 2005, 09:27
von Norbert Strauch
DIE FAKTEN:

Die Stadt Eschborn hat den FC Eschborn mit einer Bürgschaft über 1 Million Euro zunächst gerettet und damit ein echtes Zeichen für Abzocker wie Anicic und Co. und unseriös wirtschaftende, den Wettbewerb verzerrende Vereine gesetzt.

MEIN KOMMENTAR:

Auch wenn ich mir diese (damals zurecht ausgebliebene) Hilfe in der Vergangenheit für meinen Verein gewünscht hätte, ist diese von südhessischer Dekadenz getragene Entscheidung gerade in der heutigen Zeit einfach nicht zu fassen. Mir fehlen die Worte und: SO SOLL ES AUCH BLEIBEN.

DIE AKTION:

Ich rufe zu der Aktion:

"KEIN EURO UND KEIN WORT FÜR ESCHBORN"

auf. Sie bedeutet, dass kein Wort und kein Euro mehr für diesen Verein geopfert wird. D.h. Diskussionen über dieses Thema werden für den Rest der Saison mit dem Hinweis "Kein Wort für Eschborn" oder "Wer ist Eschborn" beendet und eine Fahrt zum Auswärtsspiel nach Eschborn findet nicht statt (sorry, das ist für viele hart, aber nur so macht die Aktion Sinn). Von mit bekommt dieser Verein jedenfalls keinen Cent.

Ich hoffe auf zahlreiche Mitstreiter (sonst zieh` ich das knallhart alleine durch).

Verfasst: 5. Jan 2005, 15:21
von nordkassler
Wow, das mit der Auswärtsfahrt nach Eschborn ist echt hart.
Also mit einem Sportplatzboykott könnte ich mich eventuell noch anfreunden. Bleiben mer halt vor´m Eingang stehen.
Ansonsten ist die Idee aber gut.
Ist schon ein Hammer: Vor allem, da abzusehen ist, dass die Stadt Eschborn im Sommer für die Bürgschaft wird eintreten müssen, weil gar nichts mehr geht. Die Stadt wird sich die Summe dann schon irgendwie vom Steuerzahler wiederholen. Absolute Frechheit, dass uns vor 2 Jahren der Aufstieg von so einem Luftnummern-Verein geklaut wurde.
Aber wir haben irgendwie immer so ein Pech: Als wir damals 1990 aus der 2. Liga absteigen mussten, hatte BW 90 Berlin auf Gnadenweg doch noch die Lizenz ergaunert und durfte drinbleiben, sonst wären wir´s. Folge: 1 Jahr später war BW 90 doch pleite. Tolle Show :-?
Jetzt schon wieder so´n Scheiß

Also ich mach mal mit:
Kein Cent / kein Wort für Eschborn

Verfasst: 5. Jan 2005, 16:29
von Loewe 400
Gute Idee, der ich mich gerne anschließe! Ich kann den Scheiß über die allmählich eh nicht mehr lesen, dafür sind die mir viel zu egal.

Ich würde auf die Fahrt auch ganz verzichten, finde aber die Idee vom nordkassler au nit schlecht, doch da runter zu heizen und dann einfach nit ins Stadion zu gehen. Hierfür dürfte sich unter den Fans auch eher eine Mehrheit finden lassen, denke ich mal.


RWG
Jasch

Verfasst: 5. Jan 2005, 16:41
von yoyo
Gute Iddee, dem würd ich mich glatt anschließen. Sollte man auch in Vereinsübergreifenden Foren veröffentlichen (Fussballstammtisch, etc.). Werde ab sofort auch nix mehr zu €schborn schreiben (hoffe ich halte durch :wink: ). Wie wäre es mit nem Protestbanner für unser "Auswärtsspiel", mit dem wir uns vorm "Stadion" platzieren könnten?

@ Norbert

Hättste was dagegen, wenn dein Beitrag als "Musterschreiben" in diversen Foren zitiert wird? Denn das kann man unterschreiben.

keine Einwände

Verfasst: 5. Jan 2005, 18:23
von Norbert Strauch
Gegen eine Verwendung der Aktion (d.h. meines Beitrages) als "Musterschreiben" oder Ähnliches habe ich selbstverständlich nichts.

Finde die Idee hinzufahren und vor dem Stadion zu bleiben sehr gut.

Aber die Fahrt wohin meint Ihr eigentlich, wer ist Eschborn ?

Verfasst: 5. Jan 2005, 18:28
von KSV_supporter_jan
Ist echt ne klasse Idee und werde ich auch gleich umsetzten. Ich denke eine Aktion mit Bannern , Fahnen usw würde vor dem Sportplatz auch noch besser wirken. Wenn man zur Halbzeit umsonst hineinkommt , gehen wir halt dann rein. Jetzt müssen wir noch hoffen , dass viele mitmachen , und das HR überträgt. Herr Koch wird sicher da sein. :evil: :evil: :evil:
Und wenns nur er liest , hätten wir einiges erreicht.

RWG jh

Verfasst: 5. Jan 2005, 18:31
von uwe
@Alle
Es ist eine Frechheit mit welcher Ignoranz Eschborn Steuergelder für Wahnsinnige (im Sinne der sportlichen Wünsche/Realität) investiert. Aber Fahrtkosten zu produzieren um vor dem Stadion stehen zu bleiben ist auch nicht unbedingt eine glanzvolle Idee. Oder?

Verfasst: 5. Jan 2005, 18:59
von KSV-Jens
Zumindest das SM-Puppenkochstudio sollte Einlaß auf diesem Sportplatz finden... :lol: