Seite 1 von 15

Fragen rund um das Pokalfinale...

Verfasst: 2. Mai 2025, 16:04
von Schnurz
...habe ich und vielleicht gibt es hier Kundige, die ihre Informationsvorsprünge mit mir bzw. uns teilen!

Wie kommen wir an Karten?
Gibt es Sonderzugplanungen?
Werden Busse eingesetzt?
Für die PKW-Fahrer, wo kann man in Bornheim sinnvollerweise parken?

Re: Fragen rund um das Pokalfinale...

Verfasst: 2. Mai 2025, 16:11
von Leroy
Planungen laufen, braucht aber noch nen bisschen. Ist noch nicht mal 24 Werktagsstunden her ;)

Re: Fragen rund um das Pokalfinale...

Verfasst: 2. Mai 2025, 16:16
von MarkusF
Gute Idee, die Infos hier zu sammeln…

Re: Fragen rund um das Pokalfinale...

Verfasst: 2. Mai 2025, 18:25
von esteban
Info: ÖPNV in Rhein-Main ruckelt.
Die Taunussteiner kommen nur schlecht nach Frankfurt 8) :
https://www.hessenschau.de/wirtschaft/p ... n-100.html
Die Stadt Wiesbaden spricht von "massiven Einschränkungen" und beschwerte sich bei der Deutschen Bahn und beim Rhein-Main Verkehrsverbund (RMV)...

Re: Fragen rund um das Pokalfinale...

Verfasst: 2. Mai 2025, 20:34
von bennyu
ein wenig "Googleei" ergibt Folgendes (grob dürfte das als Grundgerüst auch in diesem Jahr gelten):

Es stehen inzwischen fast alle Paarungen fest:
https://www.fussball.de/newsdetail/fina ... 0062017#!/

Wenn die Vereine nicht explizit was anderes wollen, kann das kann eigentlich nur heißen, dass das Hessenpokalfinale im letzten Slot liegt, weil es in diesem Jahr wirklich viele Partien gibt, die nicht soooo interessant sind.
Letztes Jahr gab es 4 Slots: 11:45 / 13:45 / 15:45 / 16:45. Der letzte war für die Finals, in denen es nach 90 Min. keine Verlängerung gibt - wie also in Hessen. OFC gg. TG war ja auch in dem Slot.

Laut verschiedenen Post in den sozialen Medien sollen die Anstoßzeiten am Montag bekanntgegeben werden.

Im vergangenen Jahr ging der VVK am 07.05. um 14 Uhr los über die Verbandsseite (hfv-online.de), der Link führte dann zum Ticketportal reservix.de. VVK lief auch über die Geschäftsstellen der Vereine.
Die Preise waren übrigens recht human: 13 (Steh), 20 bzw. 25 (Sitz)
https://ofc.de/news/der-ticketverkauf-f ... um-14-uhr/

Die Ansetzung scheint Wehen gg. KSV zu lauten, d.h. Kassel wäre das "Auswärtsteam".
Infos zu Anreise, Parken, etc. findet man auf: https://www.fsv-frankfurt.de/tickets/ga ... eisegaeste

Hier gibt's eine 360 Grad-Ansicht von der Spielfeldmitte aus (nach rechts scrollen auf "Spielfeld1"). Von der Haupttribüne aus gesehen, gehören "uns" dann die Plätze auf der linken Hälfte.
https://my.matterport.com/show/?m=GVmD5RicJep

Re: Fragen rund um das Pokalfinale...

Verfasst: 2. Mai 2025, 21:18
von 79er
Auch dieses Jahr gibt es wieder 4 Slots:
12:30 / 14:30 / 16:30 / 17:30
Der letzte Slot ist wieder der, bei dem es nach 90 Min. keine Verlängerung gibt, sondern direkt das Elfmeterschießen.

https://www.kicker.de/finaltag-der-amat ... 94/artikel

Re: Fragen rund um das Pokalfinale...

Verfasst: 3. Mai 2025, 07:21
von esteban
https://www.ksvhessen.de/news/ksv-tritt ... ehnerz-an/
In der kommenden Woche werden die weiteren Details zum Finale am Bornheimer Hang durch den Hessischen Fußballverband bekanntgeben. Unser Verein ist derzeit dabei, ein attraktives Paket für den Besuch des Pokalspiels zu erstellen.

Re: Fragen rund um das Pokalfinale...

Verfasst: 5. Mai 2025, 18:49
von bennyu
Der VVK startet am Dienstag um 12 Uhr:
https://www.hfv-online.de/artikel/news/ ... tartet-am/

Anscheinend haben wir doch den Heimbereich, denn Wehen hat alle Infos schon auf deren Seite. Preise sind tatsächlich human geblieben (vor allem die Gruppentickets sind sehr interessant, bringt mir persönlich aber ja nun nichts :wink: :
https://svww.de/news/artikel/svww-triff ... sen-kassel

Für alle Daheimgebliebenen gibt´s neben der ARD-Konferenz nen kompletten Stream (wird irgendwann über sportschau.de veröffentlicht)