21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von Matz Nochtgren » 9. Dez 2023, 19:56

Das sehe ich aber komplett anders...die letzten Siege waren Pflichtsiege um nicht abzusteigen...,Im Grunde sehen wir die gleiche magere Kost wie letzte Saison....
Hoffen kann man allerdings auf die Zeit nach der Winterpause, wenn hoffentlich alle wieder fit sind.

MarkusF
Beiträge: 2387
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von MarkusF » 9. Dez 2023, 20:04

Klar, Matz, Pflichtsieg gegen Steinbach…. Und es gibt noch einen Unterschied zu vorher. Wir punkten. Mehr wollte ich damit gar nicht sagen. Spielerisch ist noch viel Luft nach oben, da stimmen wir überein.
Ab heute wird's besser!

bannedfromthepubs
Beiträge: 3382
Registriert: 10. Aug 2002, 02:00
Wohnort: Bei den Ossen

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von bannedfromthepubs » 9. Dez 2023, 20:30

Das Team steigert sich. Ein 3:2 ist glücklich, drei 3:2-Siege sind Können.

Itoi konnte sich als weitere Offensivoption empfehlen.

Wie schwer die Verletzung von Kang ist, beeinflusst den weiteren Saisonverlauf.

marinho
Beiträge: 6711
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von marinho » 9. Dez 2023, 20:38

Das Spiel hat wieder mächtig Nerven gekostet. Zum Glück am Ende wieder (wie gegen Steinbach) ein glücklicher Sieg. Hauptsache 3 Punkte. Aber ganz ehrlich: wenn mir jemand in der Halbzeit einen Punkt angeboten hätte, hätte ich nicht nein gesagt - aber so ist es natürlich noch besser!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Leroy
Beiträge: 318
Registriert: 16. Apr 2007, 15:53

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von Leroy » 9. Dez 2023, 20:58

Weiß nicht warum das heute glücklich gewesen sein soll. Gegen Steinbach waren wir klar unterlegen, Aalen habe ich heute nicht bedeutend stärker gesehen - wenn überhaupt. Ist mir aber auch egal, die Punkte helfen uns in der Tabelle und den Spielern in den Köpfen. Der Rest ist für mich derzeit nur eine Randnotiz
Ex-FB

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von esteban » 9. Dez 2023, 21:29

Um Kang mache ich mir keine Sorgen, der ist sicher bockelhart im Nehmen. Bis Stuttgart ist der wieder fit. Und Ibui war am Zaun noch unzufrieden, vermutlich wegen seines verpassten 4:2. Ist das Arbeitsethos? Ist das Spirit?
Egal AK 24/7 mit lupenreinem Heimtriplehattrick - wenn nur das gestrige Ergebnis der FSVotzen nicht wäre…🫣🤔
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

kasselfreund
Beiträge: 1082
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von kasselfreund » 9. Dez 2023, 22:54

Das Spiel war heute genauso eng wie die Tabellenkonstellation der Liga. Vor wenigen Wochen hätten wir solche Spiele wahrscheinlich noch verloren. Ich habe den Eindruck, der entscheidende Faktor ist momentan unser neuer Trainer. Bei ihm ist sehr gute Fachkompetenz gepaart mit Emotionalität und Persönlichkeit. AK 24/7 scheint auch guten Zugang zur Manschaft gefunden zu haben und kann schon einige neue Impulse setzten. Einer davon: die Jungs fighten bis zuletzt und glauben an sich.
Und die Einwechslungen sitzen, wie auch heute die von Takero Itoi, der den Siegtreffer erzielt hat. Ich habe ein gutes Gefühl für die Restserie. In der Winterpause hat unser neuer Coach die Zeit die er braucht, den Jungs seine Vorstellungen zu vermitteln.
Ich bin da guter Dinge.

kopfhoch
Beiträge: 981
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: 21. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. VfR Aalen

Beitrag von kopfhoch » 10. Dez 2023, 00:11

Glückwunsch. Ein ungemein wichtiger Sieg. Von oben kommen wohl 2 Teams zurück. SCF und Waldhof verlieren fleissig, Saarbrücken hat sich abgesetzt. Jedenfalls gibt´s einen beruhigten 2. Advent den ich allen wünsche.

Antworten