18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Thanquol
Beiträge: 27
Registriert: 21. Okt 2023, 12:31

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Thanquol » 18. Nov 2023, 12:19

Das war gestern leider ein erbärmlicher Auftritt und das gegen eine Mainzer Mannschaft, die mit der schlechtesten Aufstellung in dieser Saison in das Spiel gegangen ist. Es fehlten immerhin FÜNF Stammspieler...Und dann 1:4 unterzugehen...

Fakt ist, es wird nicht einfacher. Ich gehe von mindestens VIER Absteigern diese Saison aus, wenn es blöd läuft werden es sogar fünf. Ich gehe auch davon aus, dass Balingen da unten noch rauskrabbeln wird und dann wird es langsam wirklich eng.

Es wird auch langsam Zeit, über Gonther zu reden...Ich fand die Kaderplanung vor der Saison durchaus spannend. Das Problem war, dass Gonther dieses spannende Experiment Damm anvertraut hat. Fehler Nummer eins, den wir mittlerweile teuer bezahlen. Dann wurde es auch verpasst Bravo-Sanchez zurückzuholen, der sich ja sogar selbst angeboten hat. Stattdessen wurde auf nicht fitte Altstars (Meha, Sararer) auf Schlüsselpositionen gesetzt. Auf einer Skala von 1-10 war das wohl eine Blödheit von 10/10.

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Kiene - wenn er zu Saisonbeginn gekommen wäre - deutlich besser dastünde. Er kann mit solchen Kadern gut arbeiten. Wäre dem nicht so, wäre das Gonther auch anzukreiden, da er dann ja augenscheinlich nur Schrott verpflichtet hätte.

Jetzt hat Gonther noch 2 Patronen. 1) Er muss hoffen, dass Kiene diesen Kader in der RR zum wahren Leistungsniveau führt und 2) Er muss den Kader im Winter nachjustieren, es fehlt ja an vielen Ecken.

Schafft er es nicht, steigen wir ab und Gonther kann abhauen. Das ist die Realität.

MarkusF
Beiträge: 2387
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 18. Nov 2023, 12:37

Dieser Kader hat mich zumindest in den ersten Spielen begeistert und Aufbruchstimmung verbreitet. Dass jetzt alles an Damm festzumachen, ist mir zu billig. Jetzt muss sich zeigen, dass sowohl Geschäftsführung als auch Mannschaft den Karren aus dem Dreck ziehen können. Beide haben eine Mitschuld an der jetzigen Situation. Den neuen Trainer lasse ich mal außen vor. Er macht auf mich einen guten Eindruck. Er sollte jetzt mal in Ruhe an seinem Plan arbeiten können. Dann sehen wir ja, ob es reicht. Sören Gonther muß schon aus Eigennutz ein Interesse haben, dass das hier nicht den Bach runter geht. Er muss seinen vollmundigen Ankündigungen nun auch in einer solchen Situation Taten folgen lassen. In erster Linie steht aber die Mannschaft in der Pflicht. Hoffen wir, dass durch die Rückkehrer Meha und Gösweiner wieder mehr Leben reinkommt. Warum hat man eigentlich Nennhuber kaltgestellt? Den könnten wir jetzt sehr gut gebrauchen, zumal die Rückkehr Starostziks immer weiter in die Ferne zu rücken scheint. Fragen über Fragen
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 18. Nov 2023, 12:44

Wie erwartet vernascht worden. Offenbar befindet sich das Team in einem erbärmlichen Fitnesszustand. Brill ist bald alleiniger Kartenkönig der RLSW - Rückfall in schlimmste Zeiten. Sein Fehlen wird gegen Steinbach wieder Punkte kosten. AK ist auch kein Wunderheiler. Man kann ihm nur wünschen, dass noch ein wenig Zaster in der Kriegskasse ist um auszumisten und nachzujustieren. Er verdient Personal, mit dem er nach seinen Vorstellungen arbeiten kann.
Noch neun Punkte bis Weihnachten.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

esteban
Beiträge: 8312
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 18. Nov 2023, 12:51

esteban hat geschrieben: 15. Nov 2023, 18:38 Ach ja - und dann hoffe ich, daß man sich zeitig in den Wochenendfeierabendverkehr Rhein-Main aufmacht.
Selbstzitat macht man nicht, I know - aber bitte :evil: ...
https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 81712.html
"...Die Partie in Mainz begann mit zehn Minuten Verspätung. Die Löwen hatten bei der Anreise im Stau gestanden..."
Wer plant sowas?
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

matzem
Beiträge: 229
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von matzem » 18. Nov 2023, 13:09

Ich sehe auch nicht den unbedingten Willen ein Spiel gewinnen zu wollen. Wenn es klappt, ok ! Wenn es nicht klappt, auch ok !

matzem
Beiträge: 229
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von matzem » 18. Nov 2023, 13:22

Was geht es eigentlich in jemandem vor, der sich aus dem sicheren Schoß des Beamtentums in ein solches Himmelfahrtskommando begibt und dafür ganz nebenbei noch seine Familie „vernachlässigt“.
Hat man eigentlich (wie bei Amazon) ein 14 tägiges Rücktrittsrecht ?

marinho
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von marinho » 18. Nov 2023, 13:30

MarkusF hat geschrieben: 18. Nov 2023, 12:37 Dieser Kader hat mich zumindest in den ersten Spielen begeistert und Aufbruchstimmung verbreitet. Dass jetzt alles an Damm festzumachen, ist mir zu billig. Jetzt muss sich zeigen, dass sowohl Geschäftsführung als auch Mannschaft den Karren aus dem Dreck ziehen können. Beide haben eine Mitschuld an der jetzigen Situation. Den neuen Trainer lasse ich mal außen vor. Er macht auf mich einen guten Eindruck. Er sollte jetzt mal in Ruhe an seinem Plan arbeiten können. Dann sehen wir ja, ob es reicht. Sören Gonther muß schon aus Eigennutz ein Interesse haben, dass das hier nicht den Bach runter geht. Er muss seinen vollmundigen Ankündigungen nun auch in einer solchen Situation Taten folgen lassen. In erster Linie steht aber die Mannschaft in der Pflicht. Hoffen wir, dass durch die Rückkehrer Meha und Gösweiner wieder mehr Leben reinkommt. Warum hat man eigentlich Nennhuber kaltgestellt? Den könnten wir jetzt sehr gut gebrauchen, zumal die Rückkehr Starostziks immer weiter in die Ferne zu rücken scheint. Fragen über Fragen
Ich stimme mit dir überein, dass es fahrlässig war, Nennhuber, der gerne noch ein Löwen-Jahr drangehängt hätte, gehen zu lassen, zumal fraglich war, wann (und ob überhaupt) Staro als Abwehrchef wieder zur Verfügung steht. Wenn Springfeld das vertretungsweise machen musste, konnte er nie beweisen, dass er die Position gut und zuverlässig ausfüllen kann. Das musste zumindest dem Trainerteam bewusst gewesen sein.
Aber vermutlich hatte Nennhuber noch zu hohe Gehaltsvorstellungen aus der Vergangenheit…
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Matz Nochtgren
Beiträge: 2296
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 18. Spieltag: FSV Mainz 05 II gegen KSV Hessen Kassel

Beitrag von Matz Nochtgren » 18. Nov 2023, 15:10


Antworten