Hessenpokal 2023/24

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
andreasm
Beiträge: 393
Registriert: 15. Nov 2008, 00:58
Wohnort: München

Re: Hessenpokal 2023/24

Beitrag von andreasm » 24. Apr 2024, 21:34

So ist's :-)

Axel Feder
Beiträge: 4331
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Hessenpokal 2023/24

Beitrag von Axel Feder » 24. Apr 2024, 22:00

Ich hatte irgendwie mit gerechnet (gehofft natürlich auf einen Sieg). Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber die Meinungen hier sind ja schon "vernichtend". Vermutlich den Gegner unterschätzt, weil Hessenligist? Kräfteschonung angesagt und gehofft es reicht auch so?
Falls am Samstag Punkte gegen Homburg rauskommen, wäre das definitiv wichtiger. Falls nicht (und in Offenbach wird denke ich nix zu holen sein), sollte man EIGENTLICH Koblenz schlagen und Balingen auch. Aber man denke an letzte Saison. Auf Mannheim und Aalen zu hoffen ist mal wieder absoluter Mist.
Dass Spieler sich nicht mehr reinhängen, weil sie schon wissen keinen neuen Vertrag bekommen, sind immer ein Risiko. Andererseits denke ich, dass man soviel Stolz haben sollte, nicht als Absteiger einen Verein zu verlassen. Und ob es da schon Signale seitens SG gab, wissen wir auch nicht. Es wäre aber auch interessant zu wissen, ob SG auch bei Abstieg bleiben würde (auch Kiene).
Auf jeden Fall wurde eine große Chance vertan, auch wenn ein Finale auch erstmal gewonnen werden musste. Also Augen nach vorn für den Klassenerhalt. Ein Abstieg wäre eine größere Katastrophe als das Spiel heute.
Unsere Zeit wird kommen!

kopfhoch
Beiträge: 983
Registriert: 19. Apr 2015, 03:15
Wohnort: Kassel

Re: Hessenpokal 2023/24

Beitrag von kopfhoch » 24. Apr 2024, 22:24

Man hatte die einmalige Chance ins Pokalfinale einzuziehen, damit auf sich aufmarksam zu machen, evtl. Sponsoren anzusprechen, aber nein, man hielt es offensichtlich für nicht nötig zu zeigen, dass man daran Interesse hat. Ein Bärendienst den die Spieler dem Verein erwiesen haben. Wenn es denn tatsächlich Spieler geben sollte, die, da ihre Verträge auslaufen, nicht mehr ihr Können zeigen, sollte man sie sofort aus dem Kader streichen. Sie fügen dem Verein sonst nicht unerheblichen Schaden zu.

MarkusF
Beiträge: 2392
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Hessenpokal 2023/24

Beitrag von MarkusF » 24. Apr 2024, 22:44

Zurück aus Friedberg. Eigentlich ist schon alles geschrieben. Das war erschreckend heute. Bis zum 1:0 alles im Griff und dann? Eine Fehlpassorgie. Friedberg hatte auf einmal klare Chancen, weil hinten alles offen war. Die hätten eigentlich 4 oder 5 Tore machen müssen. Und der Angriff der Löwen? Naja wurde hier ja schon beschrieben. Nicht existent. Ein rabenschwarzer Tag. Mit der Leistung kann einem Angst und Bange werden. Vor dem Saisonendspurt Gift für das Selbstvertrauen. SG stand bei mir in der Nähe, ziemlich teilnahmslos. Was soll er auch machen, außer ab und zu den Kopf schütteln. Irgendwann war er dann verschwunden. Unfassbar, wie leichtfertig man die DFB Pokal Teilnahme vergeigt hat. Von den so nötigen Einnahmen ganz zu schweigen….
Und am Samstag fiebere ich wieder mit. Wie so einige andere hier, kann ich nicht anders.
Ab heute wird's besser!

esteban
Beiträge: 8327
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Hessenpokal 2023/24

Beitrag von esteban » 24. Apr 2024, 22:53

Man ist es leid.
„Wir waren häufig im DEZ.“ AK im HNA-Interview vom 10.11.2023

MusaKS
Beiträge: 39
Registriert: 1. Okt 2023, 22:21

Re: Hessenpokal 2023/24

Beitrag von MusaKS » 24. Apr 2024, 22:58

Zu diesem Spiel ist eigentlich alles geschrieben. Dieses Spiel hat man sich selbst geschlagen, jedoch gehe ich soweit und sage, dass wir am Samstag ein ganz anderes Gesicht des KSV sehen werden.

Ansonsten muss man sich natürlich Gedanken machen, warum man gegen einen Hessenligisten nicht in der Lage ist, ein Tor aus dem Spiel zu erzielen. Ein ganz schlechter Tag. Dennoch sehe ich uns nicht auf Hessenliga Niveau qualitativ. Das sind immer Theorien. Nach dem Sieg über Hoffenheim waren wir auch nicht überdurchschnittlich gut oder fast auf Niveau der dritten Liga. Manchmal läuft's halt so scheiße und heute war es definitiv kein Regionalliga Niveau, jedoch sind wir nicht prinzipiell auf einem Hessenliga Niveau. Sonst stünden wir auf dem letzten Tabellenplatz und wären mittlerweile sicher abgestiegen.

Naja, die wichtigsten Spiele liegen nun vor uns. Schlechter Zeitpunkt um im Jahr 2024 mit den Niederlagen zu beginnen

J.R.
Beiträge: 1759
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Hessenpokal 2023/24

Beitrag von J.R. » 24. Apr 2024, 23:41

MusaKS hat geschrieben: 24. Apr 2024, 22:58 Zu diesem Spiel ist eigentlich alles geschrieben. Dieses Spiel hat man sich selbst geschlagen, jedoch gehe ich soweit und sage, dass wir am Samstag ein ganz anderes Gesicht des KSV sehen werden.

Ansonsten muss man sich natürlich Gedanken machen, warum man gegen einen Hessenligisten nicht in der Lage ist, ein Tor aus dem Spiel zu erzielen. Ein ganz schlechter Tag. Dennoch sehe ich uns nicht auf Hessenliga Niveau qualitativ. Das sind immer Theorien. Nach dem Sieg über Hoffenheim waren wir auch nicht überdurchschnittlich gut oder fast auf Niveau der dritten Liga. Manchmal läuft's halt so scheiße und heute war es definitiv kein Regionalliga Niveau, jedoch sind wir nicht prinzipiell auf einem Hessenliga Niveau. Sonst stünden wir auf dem letzten Tabellenplatz und wären mittlerweile sicher abgestiegen.

Naja, die wichtigsten Spiele liegen nun vor uns. Schlechter Zeitpunkt um im Jahr 2024 mit den Niederlagen zu beginnen
Der erste vernünftige Kommentar hier im Forum seit langem. Versuch diesae Form zu halten, auch wenn es schwer sein wird gegen die ganzen Fußballexperten hier.
BLOCK 36

matzem
Beiträge: 232
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Hessenpokal 2023/24

Beitrag von matzem » 25. Apr 2024, 08:06

Dann hoffen wir mal auf das andere Gesicht am Samstag.
Friedberg hätte gestern eine Mülltonne ins Tor stellen können, es wäre trotzdem beim 2:1 geblieben. Nicht ein einziger Abschluss aufs Tor der Friedberger.
Da gibt es an dem neuen Gesicht im Spiel gegen Homburg einiges zu tun. Viel Erfolg, ich würde mich freuen.

Antworten