Seite 1 von 1

Verfasst: 2. Sep 2002, 18:53
von Effenberg
Hallo Löwen! Anbei der Spielbericht von unserer Reserve!

Hab den Bericht von der Homepage des TSG Wellerode.

Gruß
Effe


TSG Wellerode - KSV Hessen KasselII 3:2(1:2)


Mannschaftsaufstellung: Daniel Werner – Ralf Eberwein – Martin Pabst, Hans-Jörg Zinke – Mark Wagener, Jörg Höhre, Frank Werner, Jürgen Eberwein – Alexander Schmid – Nils Menne (73. Björn Ebert), Bashir Abdullahi (59. Bastian Führer). (Marc Hüttemann, Christian Buchwald).

Torfolge: 0:1 (19.) Heinrich Stoller; 1:1 (30.) Bashir Abdullahi; 1:2 (40.) Benjamin Menne; 2:2 (79.) Alexander Schmid; 3:2 (86.) Hans-Jörg Zinke.

Bes.Vork.: Gelb/Rot (76.) Peter Haesler (KSV Hessen)


Tabellenführer gestürzt !

Mit einem hochverdienten 3:2 Sieg stürzte Wellerode Tabellenführer KSV Hessen Kassel II. Dies war für die Reserve des KSV Hessen Kassel die erste Niederlage nach 34 Siegen in Folge in einem Serienspiel.
In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit hatte zunächst Bashir Abdullahi nach Zuspiel von Alexander Schmid (13.) und Alexander Schmid nach Zuspiel von Bashir Abdullahi mit Schuss ans Außennetz (15.) die Möglichkeit Wellerode in Führung zu schießen. Die Führung schaffte in der 19. Minute Heinrich Stoller nach Abwehrfehler für den KSV. Als Bashir Abdullahi in der 30. Minute fast von der Eckfahne abzog verschätzte sich Torhüter Norman Stollberg und es stand 1:1. Benjamin Menne brachte den KSV wieder in Führung, als er nach einem Alleingang über das halbe Feld nicht energisch angegriffen wurde und Daniel Werner keine Chance ließ. Glück hatte Wellerode in der 45. Minute als Heinrich Stoller nur die Oberkante der Latte traf.
In der 2. Halbzeit tat der KSV zu wenig und man hatte das Gefühl das die Mannschaft das Ergebnis halten wollte. Wellerode merkte man an das man das Spiel unbedingt Gewinnen wollte. Jürgen Eberwein aus spitzen Winkel(47.).Jörg Höhre mit Kopfball nach Freistoß von Frank Werner (54.) und Bashir Abdullahi nach Pass von Jörg Höhre (56.) scheiterten an Torhüter Norman Stollberg. Ein Freistoß von Jörg Höhre (64.), eine Kopfballrückgabe von Spielertrainer Stefan Hildebrandt nach Flanke von Mark Wagener (65.) und ein Kopfball von Bastian Führer (77.) nach Eckball von Frank Werner verfehlten das Tor knapp. Der längst fällige 2:2 Ausgleich fiel dann in der 79. Minute als Alexander Schmid nach Flanke von Hans-Jörg Zinke mit platzierten Schuss ins linke untere Eck traf. Als Björn Ebert energisch nachsetzte und sich den Ball eroberte, setzte er Hans-Jörg Zinke mit der Hacke in Szene und dieser traf in der 86. Minute zum viel umjubelnden 3:2 Siegtreffer. Der KSV fand in den verbleibenden Minuten nicht mehr ins Spiel zurück und so blieb es beim verdienten 3:2 Sieg für Wellerode.

Verfasst: 2. Sep 2002, 19:39
von KSV-Jens
Damit haben die Welleroder meine Frage ja beantwortet. 34 Siege am Stück waren es also frü die Zwote des KSV. Schade, daß es zu Ende ist. So bleibt es bei der mir bekannten Bestmarke von 50 plus x Siegen des Flaggschiffs von TSR Olympia Wilhelmshaven, bevor es genialerweise vom Niedersächsischen Fußballverband torpediert wurde und folgerichtig in der Jade unterging.

x = 1 bis 7. Das weiß ich leider nimmer so genau.

RWG
Jens II

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: KSV-Jens am 2002-09-02 19:44 ]</font>