Seite 1 von 1

Verfasst: 18. Aug 2002, 17:26
von Horst Bichel 2
Hallo Kollegen,
also das Spiel vom KSV hat mir trotz des Ergebnisses gut gefallen, sehr positiv uebrigens wie gekaempft wurde und wie der Trainer nach so kurzer Zeit eine homogene Truppe aus den vielen Neuzugaengen gemacht hat!
Aber auch sachliche Kritik: Das Spiel nach vorn war zu statisch und einfallslos, die sicher stehende Karbener Abwehr wurde zu wenig in echte Verlegenheit gebracht. Gerade die Aussenbahnen wurden vernachlaessigt, Christian Schmidt auf links hat mir nicht so gut gefallen.
In so einem Spiel gegen eine Mauertruppe muss man ein Tor geradezu erzwingen und das konnte ich nicht wirklich beobachten. Und wenn Andy Mayer nicht selbst stuermt, war es vorne etwas zahnlos. Julio Cesar mag es nicht so gerne, wenn er "auf die Socken bekommt".
Naja, aber wir sind auf einem guten Weg und ich denke auch, dass K-K sicher nicht zu den Top-Abstiegskandidaten zaehlt.
Diese Woche gibt es nun die Chance in fuenf Tagen sechs Punkte einzufahren und sich in der Tabelle zurueckzumelden.

Freue mich schon auf Dienstag, RWG Horst

P.S.: Weiss einer warum Sammy Ghebreamlak, der mir zumindest im ersten Spiel ausgezeichnet gefallen hat, nicht im Kader war? Verletzt?

Verfasst: 19. Aug 2002, 18:51
von Eckart Lukarsch
Hallo Horst,

ich möchte mich weitgehend Deinen Ausführungen anschließen. Auch ich habe ein eigentlich überzeugendes Spiel unserer Mannschaft gesehen. Nach dem Spiel war ich auch keineswegs niedergeschlagen, sondern blicke optimistisch in die Zukunft.

Die Mannschaft verfügt meiner Meinung nach über erheblich mehr spielerisches Potenzial als letztes Jahr. Obwohl mir die meisten Spieler gut gefallen haben, möchte ich hier trotzdem einmal den Spieler Owusu hervorheben. Wie der gerackert hat - alle Achtung!

Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich in der besseren Abstimmung der Mannschaftsteile, dem schnelleren Umschalten zwischen Defensive und Offensive und effektiveres Ausnutzen von Standardsituationen. Unsere Eckbälle und meistens auch die Freistöße sind variantenarm und unpräzise.

Man könnte diesen Prozess auch , wie Roggensack es tut, als "Mannschaftsfindung" bezeichnen. Die Mannschaft braucht einfach noch ein bischen Zeit und wird, wenn die Simmung innerhalb der Mannschaft gut bleibt, noch Großes in der Zukunft leisten.

Optimistische Grüße von Ecki