26. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban
Beiträge: 8327
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

26. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Waldhof Mannheim

Beitrag von esteban » 20. Feb 2017, 08:08

...und weiter geht's beim Hammerauftakt zur Restrückrunde!
Bereits am Freitagabend unter Flutlicht empfängt man den aufstiegsfokussierten Tabellenführer und Vorjahresmeister aus Mannheim in einem von drei Spitzenspielen (7. gegen 1.) an diesem Spieltag.
Ohne den erfahrenen Evil muss man sich gut organisiert dem spielfreudigen Spitzenreiter entgegenstellen. Dies kann nur mit einer sehr wachen sattelfesten Abwehrleistung gelingen, die wieder einmal das komplette Team erbringen muss. Trotzdem wird man ab und an mit schnellen Kontern für Entlastung sorgen müssen, die dann allerdings mit höchster Konzentration und einem Schuss Glück zu Ende gespielt werden müssen.
Ganz wichtiger Bestandteil wäre hier ein pfeilschneller Dawid und ein stolperfreier Schmeer.
Jeder Punktgewinn wäre eine Superleistung...nominell ist Mannheim Favorit.
Auch wenn der KSV mit noch zwei ausstehenden Spielen derzeit das Team mit den wenigsten Einsätzen der Liga ist, sitzen ihm die Verfolger Worms und Koblenz im Nacken und auch der OFC wird weiter aufholen.
Es zählt nachwievor jedes Pünktchen, um nicht nach hinten durchzurutschen und doch noch eine Negativspirale in Gang zu setzen. Obacht, KSV!

Hinweis: Für auswärtige Löwenfans interessant sein könnte der Umstand, daß die Mannheimer sicher auch dieses Spiel für ihre daheimgebliebenen Fans im Waldhof- Livestream in Ton und Bild übertragen werden.
Für Löwenfans aus der Region gilt diese Option aber nicht, da sie wissen: Live ist nur im Stadion! :wink:

marinho
Beiträge: 6734
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 26. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Waldhof Mannheim

Beitrag von marinho » 20. Feb 2017, 09:30

Ich bin gespannt, wer Evljuskin im DM vertritt, der gelbgesperrt fehlen wird. Aber TC wird sich bestimmt was einfallen lassen (Rakk?). Gegen die starken Mannheimer brauchen wir 90 Minuten höchste Konzentration, Aggressivität und bedingungslose Laufbereitschaft! Ich hoffe auf einen Punkt - und dass die guten Leistungen der Löwen nach dem aktuellen Punktgewinn in Stuttgart durch einen passablen Zuschauerzuspruch (2.500 +) honoriert wird.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

kasselfreund
Beiträge: 1084
Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
Wohnort: Kassel West

Re: 26. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Waldhof Mannheim

Beitrag von kasselfreund » 20. Feb 2017, 10:37

marinho hat geschrieben:Ich bin gespannt, wer Evljuskin im DM vertritt, der gelbgesperrt fehlen wird. Aber TC wird sich bestimmt was einfallen lassen (Rakk?). Gegen die starken Mannheimer brauchen wir 90 Minuten höchste Konzentration, Aggressivität und bedingungslose Laufbereitschaft! Ich hoffe auf einen Punkt - und dass die guten Leistungen der Löwen nach dem aktuellen Punktgewinn in Stuttgart durch einen passablen Zuschauerzuspruch (2.500 +) honoriert wird.
Als Ersatz für Siggi sehe ich eher Khadraoui, der Zweikampfstärke mitbringt oder Mendy, der sehr viel kann am Ball und mal das Vertrauen des Trainers verdient hätte, von Anfang an zu spielen.

Aber aufgrund der wohl notwendigen defensiven Ausrichtung tippe ich auf Khadraoui.

marinho
Beiträge: 6734
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 26. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Waldhof Mannheim

Beitrag von marinho » 20. Feb 2017, 17:08

...ja, wenn ihm mit Brill ein erfahrener Spieler zur Seite steht und ihn leitet, könnte das funktionieren - wobei Mendy hinsichtlich Abspielsicherheit und Spieleröffnung Vorzüge hätte, aber es mit der Verständigung halt hapert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sprotte
Beiträge: 1411
Registriert: 17. Mai 2011, 23:34

Re: 26. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Waldhof Mannheim

Beitrag von Sprotte » 20. Feb 2017, 17:09

Sollte Giese fit sein,wird er wahrscheinlich für Siggi in die Mannschaft kommen. Ansonsten wird wohl die gleiche Mannschaft wie gegen die Stucks spielen. Es sei denn Cralle hat einen anderen Matchplan gegen den Waldhof mit einer offensiveren Ausrichtung und bringt Marco von Beginn an.
Wird auf jeden Fall eine schwierige Aufgabe,die Waldhof-Bubis sind super drauf,haben ihre letzten 10 Ligaspiele alle gewonnen. Aber wir brauchen uns nun wirklich nicht verstecken,immerhin sind wir auch seit 5 Spielen ungeschlagen und haben von den letzten 12 auch nur das eine in Walldorf verloren. Würde trotzdem jetzt sofort für einen Punkt unterschreiben. Hoffe mal der Verein,wir Fans und die Medien rühren noch einmal ordentlich die Werbetrommel für das Spiel gegen den Tabellenführer und Meisterschaftsfavoriten und es könnten dadurch 2500 Zuschauer begrüßt werden. Denke mal die Monnemer werden mit 250-300 Supporten anreisen. Wäre doch ein schöner Rahmen für ein Viertligaspiel unter Flutlicht.

Und noch eine Bilanz in der wir sehr gut da stehen,seit dem Aufstieg der Waldhöfer haben wir keins der 5 Heimspiele verloren 3S 2U!

Edit: Hab eben gesehen,das wir doch vor 2 Jahren ein Heimspiel verloren haben mit 1:2 also ist die Bilanz 2S 2U 1N !
Ab jetzt wird alles besser!

bennyu
Beiträge: 1108
Registriert: 20. Jul 2009, 09:16
Wohnort: Münsterland

Re: 26. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Waldhof Mannheim

Beitrag von bennyu » 20. Feb 2017, 18:42

bitte bitte bitte Petrus, reiß dich am Riemen. Die Wetteraussichten sind ja echt schlecht, erst für Freitagabend sieht es derzeit nicht so schlecht aus. Wäre super, wenn die Einheimischen zwischenzeitlich mal - im wahrsten Sinne - Wasserstandmeldungen geben würden, ich hoffe echt nicht, dass der Dauerregen im Vorfeld für eine Spielabsage sorgt. Ich hab extra meine Wochenendpläne umgeschmissen, damit ich pünktlich um halb 8 da sein :roll:
7. März 2020: Aufstiegsspiel - ich war dabei 8) :lol:

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 26. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Waldhof Mannheim

Beitrag von keichwa » 20. Feb 2017, 20:07

Wenigstens ist auch ordentlicher Wind angesagt. Der sorgt vielleicht dafuer, dass manche Wolken ueber Kassel hinweggepustet wird. Der Wind kann auch beim Abtrocknen helfen. Noch bin ich zuversichtlich, dass der Rasen bespielbar sein wird.
Karl

marinho
Beiträge: 6734
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 26. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Waldhof Mannheim

Beitrag von marinho » 21. Feb 2017, 09:01

Ich hoffe ja, dass die HNA mal ordentlich Reklame für das Spiel macht. Warum sehe ich eigentlich keine Plakate in der Stadt, die auf das Spiel hinweisen? Sind die wegen des "OB-Wahlkampfs" verboten? :wink:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten