15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von ksv-schwabe » 8. Okt 2016, 16:41

Die Frankfurter Vorstädter scheinen das Spiel am Sa 15.10. sehr ernst zu nehmen: Die Partie gegen die Truppe unseres alten Trainers hätte eigentlich an diesem Wochenende stattfinden sollen, wurde aber (auch wegen des vereinseigenen Oktoberfestes) auf die Woche nach dem Nord-Süd-Vergleich terminiert (Di 18.10.).
Ob stattdessen ein Trainingslager einberufen wurde, ist nicht bekannt.

marinho
Beiträge: 6784
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von marinho » 8. Okt 2016, 17:02

Jetzt muss ein dreckiger Heimsieg gegen den OFC her - und die Löwen-Welt stimmt!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von keichwa » 8. Okt 2016, 18:20

ksv-schwabe hat geschrieben:Die Frankfurter Vorstädter scheinen das Spiel am Sa 15.10. sehr ernst zu nehmen: Die Partie gegen die Truppe unseres alten Trainers hätte eigentlich an diesem Wochenende stattfinden sollen, wurde aber (auch wegen des vereinseigenen Oktoberfestes) auf die Woche nach dem Nord-Süd-Vergleich terminiert (Di 18.10.).
Interessant, was so alles möglich ist.
Edit : Steinbach hat Hessenpokal gespielt - alles im grünen Bereich, denke ich.
Karl

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von ksv-schwabe » 8. Okt 2016, 20:16

Ja, liegt wohl am Hessenpokal, dazu Eimers heutiger Beitrag:
http://www.ksvhessen.de/forum/viewtopic ... 38#p247838

Trotzdem seltsam, dass ein Ligaspiel mit einem Pokalspiel getauscht wird ...

Old Löwe
Beiträge: 223
Registriert: 30. Jun 2016, 20:35

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von Old Löwe » 8. Okt 2016, 22:04

Alle in Block 30 gegen Offenbach.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von westlöwe » 9. Okt 2016, 07:15

Es wäre der Mannschaft wirklich zu wünschen, dass endlich mal wieder eine "3" oder "4" vorne steht, bei der Bekanntgabe der offiziellen Zuschauerzahl! Natürlich im vierstelligen Bereich :wink:
Ich kann leider bei dem Spiel nicht anwesend sein, aber mit meiner Dauerkarte bin ich wenigstens offiziell dabei. Ich wünsche allen einen "gemeinsam" erfolgreichen Support im Block 30 und 36. Es wäre zu wünschen, dass es mal wieder richtig schön voll wird in den östlichen Kurven!!!

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von westlöwe » 9. Okt 2016, 07:36

Habe mir mal auf der Facebook Seite der Regionalliga Südwest die Bilder vom Spiel Saarbrücken vs. Mannheim angesehen. Das sieht schon recht ordentlich aus!!!

Dazu eine Frage: Weis eigentlich jemand wieviele Jungs von uns SV haben und wann sie wieder rein dürfen?
Ich weiß, das Thema wurde vor kurzem schon mal hier irgendwo behandelt, allerdings ohne Ergebnis!

Wäre schön wenn jemand etwas zu meinen beiden Fragen sagen könnte!!!

esteban
Beiträge: 8369
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 15. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Kickers Offenbach

Beitrag von esteban » 10. Okt 2016, 06:51

Die Situation beim Gegner: Hadern und Feiern .

Während man auf dem Biberberg nach bayrischer Sitte feiert,
https://m.youtube.com/watch?v=xORyDP4KEWo
werden im Hintergrund die Fäden gezogen. Gegen den Punktabzug geht man jetzt juristisch vor, da es aus Sicht des OFC laut Statuten der Liga keine Regelung bzgl. der Punkte für den Fall der Insolvenzrücknahme gibt.
Das Feingefühl dafür, eine gerechtfertigte Strafmaßnahme erhalten zu haben - auf Grund der Tatsache, auf zu großem Fuß gelebt und sich damit Wettbewerbsvorteile gesichert zu haben - geht den Kickers nach wie vor ab. Man träumt weiter die großen Träume und hadert mit dem Punktabzug. Jetzt sollen nach der wundersamen Finanzrettung gefälligst auch die Punkte wieder her - am grünen Tisch!

Sportlich sitzt weiterhin der Stachel nach der Homburgniederlage tief. Die Chancenverwertung im Strafraum wurde hier als größte Baustelle ausgemacht. Man hadert mit der Trefferquote. Die OP online schreibt:
"...Auch wenn es keine offiziellen Datenerhebungen in dieser Liga gibt: Gefühlt hatte der OFC in allen Kriterien die Nase vorn: Mehr Ballbesitz, bessere Zweikampfquote, mehr Chancen. Nur eines fehlte nicht zum ersten Mal in dieser Saison: die Belohnung in Form von Toren. „Was wir im Sechzehner machen, ist der Wahnsinn“, räumte Innenverteidiger Kristian Maslanka ein: „Wir spielen super Fußball, aber wir sind vorne absolut ineffektiv.“ Marco Rapps Botschaft wollte niemand widersprechen: „Das Wichtigste am Fußball sind die Tore...“
Das darf auch beim Gastspiel in Kassel natürlich gern so bleiben. :wink:

Antworten