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Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 23. Aug 2016, 13:39
von Steffen
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 23. Aug 2016, 14:27
von kasselfreund
Das ist doch mal ne gute Nachricht, ich hoffe, das Sponsoring der Fa. Eisenbach Tresore bringt unserem KSV eine gute, zusätzliche Einnahme.
Hinsichtlich der Trikotaufschrift fände ich es persönlich besser für die Optik, wenn bei den roten und weissen Trikots auf den schwarzen Balken verzichtet würde. Beim weißen Trikot wäre m. E. eine rote Werbeaufschrift auf weissem Grund optimal.
Aber ich denke, da haben sich die Beteiligten was bei gedacht, sich so zu entscheiden...
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 23. Aug 2016, 14:42
von citrus
Freut mich, dass man einen Sponsor gefunden hat, der laut HNA wohl auch nicht schlecht bezahlt.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 23. Aug 2016, 15:39
von Dollar
Das sind doch mal gute Nachrichten, hoffentlich nehmen wir jetzt auch noch einiges der leistungbezogenen Zahlungen mit

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 23. Aug 2016, 15:41
von Löwenzahn
citrus hat geschrieben:Freut mich, dass man einen Sponsor gefunden hat, der laut HNA wohl auch nicht schlecht bezahlt.
Ich lese genau das Gegenteil heraus, sofern es sich nicht um eine schlecht gewählte Formulierung der HNA handelt:
HNA hat geschrieben:Eine genaue Summe der Unterstützung wurde nicht bekannt, allerdings nannte Michael Krannich zumindest eine Hausnummer: „Eisenbach Tresore hilft mit, die Lücke, die VW mit seinem reduzierten Sponsoring hinterlassen hat, zu füllen“, sagte der KSV-Marketingleiter. VW hatte seine finanziellen Rahmen beim KSV für die laufende Saison um 70.000 Euro reduziert.
Das klingt eher so, als läge der Grundbetrag, den der Verein erhält, noch unter 70.000 EUR. Falls das wirklich so sein sollte, hätte man es geschafft, die Hauptsponsoringerlöse um 80% zu reduzieren.

Aber wie dem auch sei: Jeder Euro wird aktuell gebraucht, deshalb freut es mich, dass Eisenbach künftig die Löwen sponsort. Jetzt bitte nicht nachlassen, sondern systematisch ehemalige Unterstützer ansprechen, Gründe für den Ausstieg erfahren, Demut zeigen und Rückkehrerangebote mit Mehrwert unterbreiten. Außerdem sollte Klinkenputzen in der Bundesliga angesagt sein, um Erstligisten ins Auestadion zu holen. Nicht über eine Agentur, wo dann nicht mehr viel hängen bleibt, sondern als Benefizspiele. Alle zwei Monate ein Bundesligist im Auestadion, das hätte doch was und könnte den Schuldenberg signifikant reduzieren. Wenn das Ganze dann noch in ein langfristiges und überprüfbares Sanierungskonzept, bestehend aus einem Teilerlass der Schulden und Laufzeitverlängerungen für die Restschuldsummen, integriert wird, könnte der KSV wieder auf stabile Füße gestellt werden.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 23. Aug 2016, 16:36
von citrus
@Löwenzahn, klar wenn man von der VW Summe ausgeht, ist es relativ wenig (wenn man mal mit 70000€ rechnet), aber zum einen handelt es sich hier "nur" um den Trikot-, nicht den Hauptsponsor, zum anderen gehe ich davon aus, dass kein Unternehmen an die 350T€ von VW ran kommen wird als kommender Hauptsponsor.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 23. Aug 2016, 17:23
von Gonzo
Eine sehr erfreuliche Nachricht ohne Abstriche.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Verfasst: 23. Aug 2016, 17:34
von Löwenzahn
@citrus: Ist schon klar, dass das VW-Paket mehr Werbemaßnahmen als nur die Löwenbrust umfasst. Und es ist sicher auch richtig, dass VW für Regionalligaverhältnisse überdurchschnittlich viel bezahlt und man nicht wieder mehrere hundertausend Euro erwarten konnte. Aber ich hätte schon erwartet, dass man zumindest einen sechsstelligen Betrag erlöst. In jedem Fall ist es ein Fingerzeig für die nächste Saison. Dann müssen, Stand jetzt, durch den VW-Ausstieg rund 250.000 Euro an Mindereinnahmen kompensiert werden.
Ich halte es auch für nicht besonders clever, öffentlich zu verkünden, dass das Trikotsponsoring zum Schleuderpreis zu bekommen war. Das schadet der Marke KSV und hat ggf. Einfluss auf Verhandlungen mit weiteren potenziellen Unterstützern.