Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
-
- Beiträge: 1177
- Registriert: 9. Jul 2013, 22:27
- Wohnort: Kassel West
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Das ist doch mal ne gute Nachricht, ich hoffe, das Sponsoring der Fa. Eisenbach Tresore bringt unserem KSV eine gute, zusätzliche Einnahme.
Hinsichtlich der Trikotaufschrift fände ich es persönlich besser für die Optik, wenn bei den roten und weissen Trikots auf den schwarzen Balken verzichtet würde. Beim weißen Trikot wäre m. E. eine rote Werbeaufschrift auf weissem Grund optimal.
Aber ich denke, da haben sich die Beteiligten was bei gedacht, sich so zu entscheiden...
Hinsichtlich der Trikotaufschrift fände ich es persönlich besser für die Optik, wenn bei den roten und weissen Trikots auf den schwarzen Balken verzichtet würde. Beim weißen Trikot wäre m. E. eine rote Werbeaufschrift auf weissem Grund optimal.
Aber ich denke, da haben sich die Beteiligten was bei gedacht, sich so zu entscheiden...
Zuletzt geändert von kasselfreund am 23. Aug 2016, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Freut mich, dass man einen Sponsor gefunden hat, der laut HNA wohl auch nicht schlecht bezahlt.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Das sind doch mal gute Nachrichten, hoffentlich nehmen wir jetzt auch noch einiges der leistungbezogenen Zahlungen mit 

#10
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Ich lese genau das Gegenteil heraus, sofern es sich nicht um eine schlecht gewählte Formulierung der HNA handelt:citrus hat geschrieben:Freut mich, dass man einen Sponsor gefunden hat, der laut HNA wohl auch nicht schlecht bezahlt.
Das klingt eher so, als läge der Grundbetrag, den der Verein erhält, noch unter 70.000 EUR. Falls das wirklich so sein sollte, hätte man es geschafft, die Hauptsponsoringerlöse um 80% zu reduzieren.HNA hat geschrieben:Eine genaue Summe der Unterstützung wurde nicht bekannt, allerdings nannte Michael Krannich zumindest eine Hausnummer: „Eisenbach Tresore hilft mit, die Lücke, die VW mit seinem reduzierten Sponsoring hinterlassen hat, zu füllen“, sagte der KSV-Marketingleiter. VW hatte seine finanziellen Rahmen beim KSV für die laufende Saison um 70.000 Euro reduziert.

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
@Löwenzahn, klar wenn man von der VW Summe ausgeht, ist es relativ wenig (wenn man mal mit 70000€ rechnet), aber zum einen handelt es sich hier "nur" um den Trikot-, nicht den Hauptsponsor, zum anderen gehe ich davon aus, dass kein Unternehmen an die 350T€ von VW ran kommen wird als kommender Hauptsponsor.
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Eine sehr erfreuliche Nachricht ohne Abstriche.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
@citrus: Ist schon klar, dass das VW-Paket mehr Werbemaßnahmen als nur die Löwenbrust umfasst. Und es ist sicher auch richtig, dass VW für Regionalligaverhältnisse überdurchschnittlich viel bezahlt und man nicht wieder mehrere hundertausend Euro erwarten konnte. Aber ich hätte schon erwartet, dass man zumindest einen sechsstelligen Betrag erlöst. In jedem Fall ist es ein Fingerzeig für die nächste Saison. Dann müssen, Stand jetzt, durch den VW-Ausstieg rund 250.000 Euro an Mindereinnahmen kompensiert werden.
Ich halte es auch für nicht besonders clever, öffentlich zu verkünden, dass das Trikotsponsoring zum Schleuderpreis zu bekommen war. Das schadet der Marke KSV und hat ggf. Einfluss auf Verhandlungen mit weiteren potenziellen Unterstützern.
Ich halte es auch für nicht besonders clever, öffentlich zu verkünden, dass das Trikotsponsoring zum Schleuderpreis zu bekommen war. Das schadet der Marke KSV und hat ggf. Einfluss auf Verhandlungen mit weiteren potenziellen Unterstützern.