Neu- und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 07/08

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Tillx

Beitrag von Tillx » 16. Jun 2007, 12:01

Da es jetzt offiziel ist, herzlich willkommen Mirko!!!! Bin mal sehr gespannt wie er sich bei uns entwickeln wird. Immerhin ist er kroatischer U20 Spieler!

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 16. Jun 2007, 12:14

Also, so, wie ich es sehe, ist unsere Lizenz jetzt sicher. Dann sollte es evtl auch noch klappen, ein paar weitere Sponsoren zu bekommen. Und dann kommen ja evtl. doch noch die Kracher, die sich alle hier wünschen. Wer weiß..... Und wenn nicht: Auch ok. Dann kommen eben ein oder zwei jüngere Abwehrspieler....

Funtronix

Beitrag von Funtronix » 16. Jun 2007, 12:16

wer ist Mirko ? bitte details :-P

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 16. Jun 2007, 12:27

Funtronix: Siehe Startseite:

NEUZUGANG
Kroatischer Torjäger Tanjic zum KSV Hessen

zoomFoto: KSV Baunatal
Jetzt ist sein Transfer vertraglich besiegelt: Mirko Tanjic wechselt vom benachbarten Oberligisten KSV Baunatal zum Regionalligisten KSV Hessen Kassel. Der Kroate unterschrieb einen „1zu1- Vertrag“ bei den Löwen, will heißen: für die nächste Saison und im Falle der Qualifikation um ein weiteres Jahr für die dritte Liga in 2008/2009.

In der abgelaufen Spielzeit absolvierte der 1,92m-große mit der Rückennummer 18 insgesamt 26 Oberliga- Einsätze und erzielte dabei acht Tore. Der 19jährige gehört dem Kader der U-20- Nationalmannschaft Kroatiens an und besitzt auch die kroatische Staatsbürgerschaft.

Der sechste KSV- Neuzugang für die kommende Saison machte dieser Tage sein Abitur und wolle sich jetzt laut eigenem Bekunden ganz auf den Fußball konzentrieren. Der Stürmer wurde am 2. August 1987 in Kassel, wo Mirko Tanjic auch wohnt, geboren, und verbringt seinen Urlaub am liebsten im kroatischen Split, wo auch seine Eltern her stammen.

Pikanterie am Rande: Gleich das erste Vorbereitungsspiel auf die neue Liga- Runde bestreitet der KSV Hessen Kassel gegen das Team von Mirkos selbsternannter Heimatstadt, dem kroatischen Vizemeister und UEFA- Cup- Teilnehmer Hajduk Split (Sonntag, 1. Juli 2007, um 18 Uhr im Walmestadion in Diemelstadt- Rhoden).

Bisherige fußballerische Stationen:

2006/2007 Senioren KSV Baunatal

Jugendvereine: KSV Baunatal, VfL Kassel, Olympia Kassel, CSC 03 Kassel.

Herbert Pumann - KSV- Pressereferent

Samstag, 16. Juni 2007

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 16. Jun 2007, 12:32

@Millhouse: Vorweg, die letzte Antwort war kein Angriff gegen Dich (und auch nur in sehr kleinen Teilen auf Dich bezogen); Du hast mir nur ein Stichwort gegeben.
Desweiteren ziehst du es meines Erachtens ein bisschen sehr ins lächerliche!!
Wie um alles in der Welt soll ich das hier denn noch ins lächerliche ziehen? Völlig unmöglich.

"Lamotte schön und gut. Aber wo bleiben die "Kr*cher" Nochmal: Wie soll ich denn sowas bitteschön noch ins lächerliche ziehen?

Übrigens: Letztes Jahr hatten wir auch keine 3 mio in Planung und hier wurden Namen wie Ottl (!!!) und Lell gehandelt. Das passiert also unabhängig vom Etat. Es ist ja schön wenn man noch Träume hat. Aber man sollte nicht enttäuscht sein, wenn diese mal nicht in Erfüllung gehen - dafür sind es Träume. Im Köln-Forum ist das Wort "Kracher" übrigens mittlerweile genauso zensiert, wie Schimpfwörter.
chrishoschi hat geschrieben:aber es gibt halt genug Leute (gonzo etc) die mit allem immer zufrieden sind und kritische Stimmen gegen den KSV gar nicht mögen.....
Falsch, ich bin hier nicht der Jubelperser vom Dienst - was Neulinge hier aber auch nicht wissen können, denn der letzte Grund für heftige Kritik (darunter fällt auch nicht die schlechte Catering-Situation bei gut besuchten Spielen) liegt einige Zeit zurück. Kritik sollte konstruktiv und möglichst realistisch sein, das lernt man sogar auf einer Sonderschule. Hier ist es von vielen so realistisch, wie das reine Gewissen vor der Haarprobe von Christoph Daum. Auf einmal sind junge regional- und länderspielerfahrene Spieler nicht mehr gut genug für den KSV. Das Kreuz mit den Erfolgsfans, die zwar ab und an mal ins Stadion kommen, dafür aber alles besser wissen und machen würden.

Ich beende das hier einfach mal mit einem Zitat zum Nachdenken, dem es nix hinzuzufügen gibt:
Fiesel hat geschrieben: Klar man kann alles Geld was man hat in große Namen investieren, da fallen mir spontan die Namen Peter Quallo, René Dörfel, Armin Eck und Stefan Studtrucker wieder ein.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 16. Jun 2007, 12:36

Tillx hat geschrieben:Da es jetzt offiziel ist, herzlich willkommen Mirko!!!! Bin mal sehr gespannt wie er sich bei uns entwickeln wird. Immerhin ist er kroatischer U20 Spieler!
Ach herrje, noch ein U20 Nationalkicker. Kannste doch auch nicht gebrauchen... :roll: :lol:
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 16. Jun 2007, 13:15

Ich habe mich nicht dagegen ausgesprochen junge Leute zu holen, sondern ich habe mich dafür ausgesprochen noch den ein oder anderen Haudegen zu verpflichten. Eben Typen wie Chala, Arnold oder Mayer, denen man den Ball immer zuspielen kann, weil die damit immer was anzufangen wissen. Mit einer Studententruppe wie in der Oberliga geht es eben nicht mehr.

Tanjic hätte ich auch geholt, trotzdem ist der Angriff im Falle eines Aufalls von Thorsten Bauer nicht regionalligatauglich und dabei bleibt es. Wojcik blieb bislang vieles schuldig und nur weil Oliev auf den Sportplätzen in Braunfels und Vellmar einlocht ist er noch lange nicht vergleichbar mit jemandem der sich schon in der Regionalliga bewiesen hat. Selbst der Strobel mit seinen 57 Regionalligaeinsätzen, davon 45-mal kurz vor Schluss eingewechselt, ist jetzt nicht unbedingt das Kaliber, was man vielleicht gebraucht hätte. Ihr erwartet viel zu viel von den jungen Leuten. Bauer + Kracher + Cesar + Tanjic, das wäre in meinen Augen die ideale Angriffsbesetzung, da spart man sogar das Gehalt für den unnötigen 5. Stürmer.

In jedem anderen Fan-Forum wären die Reaktionen übrigens dieselben wenn die Fans solche Neuzugänge vorgesetzt kriegen. Da würde sich wohl jeder fragen "Was soll das?". Hier ist die Diskussion ja noch gemäßigt.

Der defensive "Sechser" der noch kommen soll muss jetzt einfach jemand sein der schon was gerissen hat, denn dieser jemand ist auch in der Verantwortung die Aufgaben von Klinger und Arnold zu übernehmen. Noch einen halben A-Jugendlichen können wir unmöglich reinbasteln, das wird zu wacklig.

baule peinlich

Beitrag von baule peinlich » 16. Jun 2007, 14:15

Reitenbreiter hat geschrieben:...trotzdem ist der Angriff im Falle eines Aufalls von Thorsten Bauer nicht regionalligatauglich und dabei bleibt es.
mit welcher arroganten selbstgefälligkeit hier statements rausgehauen werden, ist schon abenteuerlich. und den neuen gegenüber, die noch nicht mal die chance hatten, sich zu beweisen, ist es eine frechheit. :evil:

Antworten