Thorsten Bauer Abschiedsspiel am 08.05.12 !!!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
HappyChris

Re: Thorsten Bauer Abschiedsspiel am 08.05.12 !!!

Beitrag von HappyChris » 7. Mai 2012, 16:05

Ganz aktuell: Ich sehe Totti desöfteren durch die Aue joggen bzw. wenn ich durch die Frankfurter Str. fahre dann joggt er über die Kreuzung. Wie es sich gehört , IMMER im KSV-Dress :D .
Es ist ja allgemein bekannt, das er sich seit längerem für den Halbmarathonlauf vorbereitet. Die Marathonveranstaltung findet ja bald statt. Das Auestadion wird ja dieses Jahr bekanntlich auch miteinbezogen :wink: .

Ich fand es immer beeindruckend wie er die Fans und Zuschauer in die Euphoriewelle mitgezogen hat.
Erinnerungen an vergangenen Spielen kommen da auf!

Was habt ihr für Gedanken, Erinnerungen, Erlebnisse die IHR loswerden wollt :) !?
...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 7. Mai 2012, 16:25

Was mich an Totti neben einigen anderen Dingen immer beeindruckte, war, dass egal wie eisekahle es war, er immer in kurzen Hosen und kurzärmeligen Trikots auflief:

Bild

Bild
Red White Stars 1982

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 7. Mai 2012, 16:31

Bild

Bild

andreasm

Beitrag von andreasm » 7. Mai 2012, 17:04

Ich hab den Termin schon lange im Kalender stehen und wäre so gerne nach Kassel nur für Totti's Abschied gekommen - aber nun geht es kurzfristig aus beruflichen Gründen nun doch nicht. Bin traurig und frage mich aber doch, ob mir meine "Absage" nicht doch auch etwas zu leicht fällt, weil der KSV in der letzten, aber vor allem in dieser Saison einen so hat leiden lassen. So ein bißchen ist einem der Spaß an Löwen-Fußball ja zuletzt schon vergällt worden. Hatte auf eine versöhnliche Rückrunde gehofft, aber auch die fällt aus. Aber jammern hilft nicht und ich bin sicher gewillt, so optimistisch wie möglich nach Vorne zu schauen. Beim Spiel morgen abend geht's aber sowieso um etwas Anderes: Es ist zur Feier von Totti Bauer gedacht - und zur Erinnerung an etwas bessere Zeiten, die gar nicht so lang zurückliegen.

Würde mich daher sehr freuen, hier Berichte von Augenzeugen, Fotos und vielleicht sogar Videos von einem hoffentlich schönen und versöhnlichen Fußballabend zu sehen.

Und weil es hier so heiß diskutiert wird, möchte ich auch etwas zum Thema Kevin Wölk sagen. Ich hätte mich auf ihn gefreut!

Dieses Gerede von Verrätern, Hass und Erzfeinden - wo leben wir denn? Es geht doch nur um Fußball. Ich bin schon lange Fan des KSV (und so eine Saison reicht bei weitem nicht, um das zu ändern), aber der Punkt ist, ich bin für die Löwen, nicht gegen andere Clubs, denn die sind mir mehr oder weniger egal.

Klar, ein bisschen gesunde Rivalität darf man gegen die Lilien, Hoffenheim, den FCB oder wen auch immer im Stadion ja gerne verbal etwas ausleben. Macht ja auch mal Spaß. Aber damit muss nach dem Spiel auch gut sein. Ist doch lächerlich, ernsthaft den einen Fußballclub für besser als den anderen zu halten, und jenen sogar ernsthaft zu hassen. Überall gibt's die Verrückten, die ihren Verein lieben.

Spieler wechseln nun einmal im Verlauf ihrer Karriere die Vereine. Ich kenne weder Kevin noch andere Spieler des KSV persönlich. Da gibt's sicher echt nette Kerle und solche, die ich privat weniger mögen würde. Aber ich sitz oder steh ja nur im Stadion und schau denen gerne beim Kicken zu, weil sie für den KSV spielen. Mehr nicht. Fußball ist ein Spiel mit Emotionen (ja, ja, das Phrasenschwein ruft) und da darf es auch bei den Akteuren menscheln. Mir ist es egal, ob ein KW mal in der KSV-Kurve im KSV-Dress die Lilien beschimpft hat - und dann ausgerechnet dort ein Vertragsangebot angenommen hat, was ihm der KSV offenbar nicht geben wollte. Ist das wirklich so tragisch? Und so unverständlich? Ich muss ja auch nicht sein Freund sein. Aber Kevin hat sehr sehr oft einen guten Fußball beim KSV gespielt. Er hat mich auch aufgeregt, wenn er ständig gemotzt hat (wie Totti in den letzten Jahren übrigens auch) - kurzum, er war ein Typ und nicht einfach nur ein Mitläufer. Er erinnert mich an jüngere gute Zeiten beim KSV - selbst wenn es zum Aufstieg in die Dritte Liga nicht gereicht hat - und allein deswegen hätte ich ihn gerne morgen Abend wieder gesehen.

Dass die, die nicht so denken, den Anstand haben, Totti's Abschiedspiel nicht auch noch durch Pfiffe gegen seine Freunde zu verderben, das hoffe ich doch sehr.

Ich wünsche dem Fußballgott und allen Zuschauern morgen einen wunderbaren Abend, der von der jetzigen Saison ablenkt und wieder etwas Lust auf einen besseren KSV in der neuen Saison macht. Totti war (und ist) einfach jemand mit großer Ausstrahlung vom Rasen bis auf die Zuschauerränge. Ich weiß noch, wie im Grünwalder Stadion der "Pöbel" von den 60ern Amateuren ihn in den Sprechchören besonders auf's Korn genommen hat und Totti einfach cool blieb. Ich kann mich an einen Elfmeter zum entscheidenen 2:1 in Mannheim erinnern. War ja kein sooo wichtiges Spiel - aber ich weiß noch wie ich dachte, dass wäre jetzt typisch KSV, dass in so einer Situation die Nerven versagen - war aber nicht, dank Totti.

Das Beste an Totti war für mich aber sein Dasein als Fußballgott und wenn er genau dafür gefeiert wurde. Ich hab's immer Freunden und Kollegen gern erzählt: Gibt nur einen Verein, wo ein echter Fußballgott spielt: beim KSV Hessen Kassel! :wink:

Beaker

Beitrag von Beaker » 7. Mai 2012, 17:14

In der Tat, wo soll man anfangen bei dem Kerle. Gibt ja im Grunde nichts, was noch nicht gesagt und keinen Superlativ, der mit ihm nicht in Verbindung gebracht wurde. Ich werde mal nicht chronologisch ein paar Daten nennen, die mir so in den Sinn kommen.

Da wäre zunächst der 26.03.2009, insbesondere Robin wird sich an seinen 19. Geburtstag mindestens ebenso gut erinnern wie meinereiner. Nach dem umkämpften 2:2 im Hinspiel sind die Rollen an diesem Tag im Grunde klar verteilt: Es ist Derby und der KSV kann gar nicht anders als gewinnen. Und genau das ist an diesem Tag passiert, was letzten Endes einen Grund hatte: Thorsten Bauer. Minute 6, Minute 41, Minute 43. Der KSV hat direkt nach Kevin Wölks Platzverweis in Person von Thorsten Bauer binnen vier Minuten das Kapitel des Tages beendet. Kennt ihr noch dieses Gefühl, dass der KSV in einem Spiel geführt hat und man wusste, dass da nichts mehr anbrennen wird? Ist lange her, nicht wahr? Aber genau dieses Gefühl war es. In der zweiten Halbzeit spielte übrigens ein gewisser Christopher Nguyen gegen uns, einer der wenigen Lichtblicke der Lilien in der zweiten Hälfte. Aber auch er konnte da nichts mehr ausrichten, eine ganze Halbzeit lang feierte sich ein Stadion, eine Mannschaft, eine Region einfach nur selbst. Gegen die sonst immer so unbequem zu spielenden Tulpen, ausgerechnet.

Ich erinnere mich an den 28.04.2007, Siegener Leimbachstadion. "Wenn ich schon hier hin fahre, dann gewinnen wir gefälligst auch." Oh ja, was ist gemeckert worden über die Polizeikontrollen und das Siegerland im Allgemeinen, aber das Spiel ist auch noch größtenteils auf meiner Festplatte. Das Gegenteil des vorher beschriebenen Derbys, hat man hier die rste Hälfte verschenkt - absolut nichts auf die Reihe gekriegt. Um dann vielleicht das Dominanteste zu sehen, was ich jemals in einem Fußballstadion live erleben durfte. Das Mittelfeld mit Klinger, Dickhaut, Beyer, Fießer und Berger entschied sich mit dem Wiederanpfiff dazu, den Gegner einfach mal kaputtzuspielen. Und tat es, mit einem Ballbesitz von 83%. Gegner damals war übrigens ein gewisser Enrico Gaede, bei dem es aber schon absehbar war, dass Siegen und er in der nächsten Saison getrennte Wege gehen würden. Man weiß, wie es kam. Und man weiß auch, wer natürlich zum 1:2 wieder mal richtig stand. Es war der Treffer zum Klassenerhalt, wenn noch nicht rechnerisch, so doch gefühlt.

Man kann sich darauf einrichten, so jemanden die nächsten Jahrzehnte nicht mehr zu sehen. Und es ist bezeichnend, dass er auch ohne im Kader zu stehen das Spiel machen wird, nachdem dieser Verein ein neues Kapitel aufschlagen wird. Und auf irgendeiner Seite wird wohl auch sein Name wieder stehen. ;)
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

marinho

Beitrag von marinho » 7. Mai 2012, 17:35

Totti hat zweifellos viele schöne Tore für den KSV gemacht, aber unvergesslich wird für mich immer das entscheidende zum 0-1 am Bornheimer Hang gegen den FSV bleiben, das uns damals überraschend den Aufstieg sicherte. Ich sehe die Szene in meiner Erinnerung genau ablaufen (als hätte ich den Fernseher an), wie er von der linken Seite vor dem Strafraum mit dem Ball nach innen geht und dann abzieht - was war das für eine Freude !!!
Thorsten Bauer ist für mich eng verbunden mit dem Aufstieg des KSV Hessen Kassel seit seiner "Wiedergeburt" in 1999. Er ist ein Spieler, der für absolute Vereinstreue steht. Das zeigt sich für mich auch daran, dass er nach dem unrühmlichen Ereignissen zu Saisonbeginn wirklich Schluss mit dem aktiven Vereinsfußball gemacht hat, obwohl er z.B. bei den Müllmännern in Lohfelden sicher noch lockeres Geld hätte verdienen können.
Ich freue mich auf das Abschiedsspiel, hoffe auf einen überraschend guten Besuch und einige "Kabinettstückchen" von Totti und seinen Freunden. :D :D :D
Außerdem könnte dieses Spiel dazu beitragen, dass sich die Kasseler Zuschauer und KSV-Interessierten wieder etwas mit dem KSV Hessen aussöhnen - nach den ganzen Negativ-Schlagzeilen der letzten 12 Monate... :wink:
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 7. Mai 2012, 18:26

eindeutig das 1:0 am bornheimer hang - dort wurden legenden gekürt und ein fußballgott geboren. das gefühl war besser als alles andere was ich je bei einem fußballspiel erlebt habe und hat für viele jahre demütigung als ksv fan entschädigt. man was habe ich rotz und wasser nach dem spiel geheult. :oops: :oops:
die treue zum ksv, den einsatz in jeden spiel, seine bescheidenheit, die außendarstellung.... totti war keiner der heute sein trikot küsst und morgen sich den ***** damit abwischt. totti hat den ksv gelebt und den "tick anders als andere vereine" zu sein, mit jens rose und "schöne" jahrelang intensiv geprägt :o

es war eine geile erfolgreiche ksv zeitwo man noch träume hatte, die kommen so schnell nicht wieder. nun muß man mit allen mitteln versuchen totti in zukunft in den verein mit einzubinden. wir brauchen indifikationsfiguren im verein und die haben wir momentan leider überhaupt nicht. :o :o
tottis trikot hängt bei mir im flur, gerahmt und wird erst abgenommen, wenn man mich in der berühmten holzkiste ins jenseits befördert :wink:
es war mir uns eine ehre, das du unser trikot mit den stolz eines löwen getragen hast - sowas wie du werden wir in den nächsten 25 jahre nicht mehr im stadion auf dem platz sehen. morgen geht der beste in ruhestand - seit 37 jahren die ich den ksv schon live erlebe :cry:
mach es mit deinen freunden noch einmal - diese hochgefühl an uns weiter zu geben den gegner gedemütigt und besiegt zu haben :wink:

danke für alles totti 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

HappyChris

Beitrag von HappyChris » 7. Mai 2012, 20:01

...„Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wir eine kleine Reisegruppe sind und den maximalen Erfolg rausholen wollen.. (nach 0:2 Sieg in Pirmasens)[T.Damm .10.21]

Antworten