30. Spieltag: 1. FC Nürnberg II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
recaro1000

Re: 30. Spieltag: 1. FC Nürnberg II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von recaro1000 » 29. Apr 2011, 20:57

wir sind ganz kurz davor es bald wieder in eigener Hand zu haben, das hätte ich heute nicht gedacht, nächste Woche spielen die Stukis in Fürth, hoffentlich Punkteteilung, na und morgen Dummstadt gegen Fürth, hoffentlich Punkteteilung...das wäre ein Wochenende :-)

RWG
recaro

Ksvadse

Beitrag von Ksvadse » 29. Apr 2011, 20:59

Hmm...also jetzt noch ein Remi zwischen darmstadt und fürth, dann ist es ein Spieltag der mir super gefällt.
Ein leben lang...die selbe Unterhose an...

Dollar

Beitrag von Dollar » 29. Apr 2011, 21:00

endlich der erhoffte auswärtssieg in der rückrunde 8)

die gelbsperre von bobo kommt natürlich ungünstig und vorallem noch ein tw weg..diese ganzen sperren in letzter zeit sind viel zu viel. hoffentlich ist unser tw-trainer auch noch selber fleißig am trainieren :wink:

marinho

Beitrag von marinho » 29. Apr 2011, 21:16

Keine Sorge, auf Formann können wir vertrauen !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

keichwa

Beitrag von keichwa » 29. Apr 2011, 22:23

marinho hat geschrieben:Keine Sorge, auf Formann können wir vertrauen !
Ja, Formann ist eine bank -- er spielt ja immer mal wieder in der zweiten und hat seine sache auch heute super gemacht (am gegentor war er schuldlos).

Wie schon angekündigt war diesmal gleich der oberrang geöffnet und musste nicht gestürmt werden, wie beim letzten mal ;) Die stimmung auf den rängen war sofort bestens und laut (ca. 200-250 im block) und die Löwen sind gut reingekommen ins spiel. Druckvolles passspiel, und Bobo konnte kraftvoll einnetzen.

Konsequent weitergespielt, einwurf erkämpft, die Nürnberger pennen, Taka auf Grembo, der wunderbar das ei mit dem kopf reintut. Danach waren wir durchaus weiter überlegen, leider sind die flanken aber nicht perfekt reingekommen.

Dann diese aufregung, wo keiner so recht wusste, wer jetzt nun welche karte bekommen würde: das eigentliche foul der kleinen glubberer war klar und dafür gab es wohl dann die gelbe. Asaeda war danach aber noch mit einem anderen zusammengeraten und ich befürchtete schlimmstes. Auf einmal hatte der schiri tatsächlich auch noch die rote in der hand und nicht gegen Ken, der glücklicherweise die hände bei der rangelei unten gelassen hatte.

So ging's in die pause und die hoffnung war groß, dass wir noch etwas für unser torkonto würden tun können. Leider ging der schuss dann nach hinten los. Richtig erklären kann ich's mir nicht, warum Sven auf einmal ca. 2m vor dem strafraum den ball in den händen hatte... Irgendwie ein aussetzer. Vielleicht hat einer unserer verteidiger so etwas wie "nimm!" geschrieben und Sven hat gedacht, wenn der schreit, dann bin ich wohl noch im strafraum... Im grunde hätte er den ball auch irgendwie mit brust oder kopf annehmen können, es war ja keineswegs so, dass die amateure da sicher in ballbesitz gekommen wären...

So war's dann eben nochmal spannend. Kurze lähmung auf den rängen, um danach (auch nach dem blöden gegentor) umso mehr gas zu geben. Nürnberg ein paar mal nicht ungefährlich, aber mannschaftlich geschlossen konnte letztlich schlimmeres verhindert werden. Der eingewechselte Mentor war ziemlich stark, fand ich. Knipping hat ein paar freche pässe gespielt. Gaede auf seiner gewohnten position sehr souverain. Bobo immer gefährlich und auch im abwehrverhalten gut (blöde karte, aber mannschaftsdienlich). Die Ochs/Taka-seite immer ein unruheherd und in der abwehr diesmal auch überzeugend (beide). Weigelt auf der anderen seite nicht schlecht, nur die pässe müssten besser getime't werden (das wird aber noch). Damm ein paar mal kurz vorm durchstarten; leider sollte es heute aber nicht sein. Grembo mit einem schönen tor und 2x mit pech. Ken, wie üblich, laufstark und mit viel einsatz und durchaus sinnigen pässen nach vorn. Pokar war auch im angriff wertvoll, musste aber schon vorzeitig für unseren torwart geopfert werden. Bis zu diesem eigenartigen aussetzer war Hoffmeister auch gewohnt stark.

Insgesamt kann man zuversichtlich in die restlichen 3 spiele gehen!
Karl

Gyros-Paule

Beitrag von Gyros-Paule » 29. Apr 2011, 23:23

Wann gab es sowas? Der Tabellenführer meldet sich im Aufstiegsrennen zurück ;-)

Zurück aus Nürnberg freue ich mich über eine richtig gute Leistung. Wir haben es versäumt, das dritte Tor zu machen. Aber so richtig eng ist es dann zum Glück doch nicht geworden. Die erste Halbzeit war bärenstark. Ich hätte nicht geglaubt, dass die Jungs plötzlich wieder ansehnlichen Fussball spielen können. Nach dem ersten Tor sah Vieles wieder leicht aus, was in den letzten Wochen Kampf und Krampf war. Jeder hat seine Sache gut gemacht.

Hoffen wir, dass Hoffe nur ein Spiel gesperrt wird. Es ist zwar immer noch kein Selbstläufer, aber das erste der vier Endspielen lief fast optimal.

Schönes Wochenende, auf eine Punkteteilung morgen am Böllenfalltor!

Uncle Sam

Beitrag von Uncle Sam » 29. Apr 2011, 23:31

Super Spiel 3.Punkte haben wir schon mal jetzt fehlen nur noch 9.Punkte.

Spitzenreiter,Spitzenreiter,Spitzenreiter.
>>>KaaEssVau<<<

andreasm

Beitrag von andreasm » 29. Apr 2011, 23:34

Auch zurück aus Nürnberg. Und Keichwa, du hast recht. Über die Einwechselung von Latifi hatte ich mich noch gewundert (er ging dann nach rechts hinten und Taka rückte ins Mittelfeld vor), aber als er dann auf Rechtsaußenposition kurz vor der Eckfahne zwei Nürnberger austanzte, war mir irgendwie klar, diesmal hält die Führung. :wink: Er war wirklich gut. Aber endlich auch mal wieder eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Tim Knipping schon fast Weltklasse :wink: (fehlerfrei) und Grembo auch stark, u.a. mit einem gut getroffenen Volleyschuss vom rechten Strafraum, der gut unter die Latte gepasst hätte, wäre der Torwart nicht doch noch herangekommen. Es gab sichtlich mehr Bewegung im Spiel und die Bälle wurden im Mittelfeld viel häufiger flach zugespielt und auch unter Bedrängnis waren die Löwen dabei durchsetzungsfähig. Ochs, das möchte man in diesem Forum besonders erwähnen, hat mir auch gut gefallen.

Bei der roten Karte für Hoffmeister hat Weigelt den Ball zum Torwart zurückspielen wollen, Hoffmeister war aber schon auf dem Weg heraus. Leider trifft Weigelt den Ball so, dass er über Hoffmeister hinübergegangen wäre - und er langt zu und fängt den Ball im Reflex. Blöd, war gar nicht richtig gefährlich, die Szene. Die Rote Karte für den Bunjaku kam, nachdem er Ken Asaeda mit beiden Händen am Hals gepackt hatte. Meiner Ansicht hätte Gelb auch gereicht. So dramatisch schien es nicht. Oder es war vielleicht doch wegen Schiedsrichter-Beleidigung?

Das Stadion natürlich erbärmlich leer, aber sehr gute Sound-Kulisse dennoch. Der KSV-Support vom Oberrang einwandfrei und sehr laut auf der Haupttribüne zu hören.

Wer war der 7er bei Nürnberg? Den fand ich auch stark. Aber wie auch immer. die Löwen waren heute klar besser gegen eine durchschnittliche Nürnberger Mannschaft, kampfstark und spielerisch sichtlich verbessert. Also sehr verdient gewonnen.

Geht doch noch was? Weiter so!! Danke für den schönen Abend, Löwen!!! Und danke an Dirk, "meinen" Fahrer. :)

Antworten