marinho hat geschrieben:Keine Sorge, auf Formann können wir vertrauen !
Ja, Formann ist eine bank -- er spielt ja immer mal wieder in der zweiten und hat seine sache auch heute super gemacht (am gegentor war er schuldlos).
Wie schon angekündigt war diesmal gleich der oberrang geöffnet und musste nicht gestürmt werden, wie beim letzten mal

Die stimmung auf den rängen war sofort bestens und laut (ca. 200-250 im block) und die Löwen sind gut reingekommen ins spiel. Druckvolles passspiel, und Bobo konnte kraftvoll einnetzen.
Konsequent weitergespielt, einwurf erkämpft, die Nürnberger pennen, Taka auf Grembo, der wunderbar das ei mit dem kopf reintut. Danach waren wir durchaus weiter überlegen, leider sind die flanken aber nicht perfekt reingekommen.
Dann diese aufregung, wo keiner so recht wusste, wer jetzt nun welche karte bekommen würde: das eigentliche foul der kleinen glubberer war klar und dafür gab es wohl dann die gelbe. Asaeda war danach aber noch mit einem anderen zusammengeraten und ich befürchtete schlimmstes. Auf einmal hatte der schiri tatsächlich auch noch die rote in der hand und nicht gegen Ken, der glücklicherweise die hände bei der rangelei unten gelassen hatte.
So ging's in die pause und die hoffnung war groß, dass wir noch etwas für unser torkonto würden tun können. Leider ging der schuss dann nach hinten los. Richtig erklären kann ich's mir nicht, warum Sven auf einmal ca. 2m vor dem strafraum den ball in den händen hatte... Irgendwie ein aussetzer. Vielleicht hat einer unserer verteidiger so etwas wie "nimm!" geschrieben und Sven hat gedacht, wenn der schreit, dann bin ich wohl noch im strafraum... Im grunde hätte er den ball auch irgendwie mit brust oder kopf annehmen können, es war ja keineswegs so, dass die amateure da sicher in ballbesitz gekommen wären...
So war's dann eben nochmal spannend. Kurze lähmung auf den rängen, um danach (auch nach dem blöden gegentor) umso mehr gas zu geben. Nürnberg ein paar mal nicht ungefährlich, aber mannschaftlich geschlossen konnte letztlich schlimmeres verhindert werden. Der eingewechselte Mentor war ziemlich stark, fand ich. Knipping hat ein paar freche pässe gespielt. Gaede auf seiner gewohnten position sehr souverain. Bobo immer gefährlich und auch im abwehrverhalten gut (blöde karte, aber mannschaftsdienlich). Die Ochs/Taka-seite immer ein unruheherd und in der abwehr diesmal auch überzeugend (beide). Weigelt auf der anderen seite nicht schlecht, nur die pässe müssten besser getime't werden (das wird aber noch). Damm ein paar mal kurz vorm durchstarten; leider sollte es heute aber nicht sein. Grembo mit einem schönen tor und 2x mit pech. Ken, wie üblich, laufstark und mit viel einsatz und durchaus sinnigen pässen nach vorn. Pokar war auch im angriff wertvoll, musste aber schon vorzeitig für unseren torwart geopfert werden. Bis zu diesem eigenartigen aussetzer war Hoffmeister auch gewohnt stark.
Insgesamt kann man zuversichtlich in die restlichen 3 spiele gehen!