1. Spieltag: SC Freiburg II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
esteban

Re: 1. Spieltag: SC Freiburg II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von esteban » 9. Aug 2010, 23:06

So, zurück aus dem Süden.
Spiel war schlecht. Keine Mannschaft aufm Platz.
1:1 war ein gaaaanz dicker Torwartbock.
Aber - ich fang erst nach dem 5.Spieltag nach weniger als 10 Punkten an zu maulen. Frei nach der Aufstiegsformel 70 plus X - einen ham wa schon ma.
Nur noch 69 plus X.

P.S.:
Ist nochn bißchen früh dafür, aber in Pfullendorf brechen wir den Fluch und gewinnen diese Saison.
Hab 3mal auf nen GlücksCent gespuckt und ihn im Stadion versteckt. :wink:

andreasm

Beitrag von andreasm » 10. Aug 2010, 17:30

Ich war auch in Freiburg und komm aber erst jetzt dazu im Forum zu lesen und auch meinen Senf noch dazu zu geben. Wollte auch gern ein paar Eindrücke von unseren Spielern zum Besten geben, aber !)aniel hat das ja schon prima gemacht und ich stimme mit ihm sogar fast in den Details überein. :wink:
KSV-Asti hat geschrieben:
!)aniel hat geschrieben: Ochs: Für mich der Schwächste im Mittelfeld, keine Akzente gesetzt, oft seltsame Laufwege. Abstimmung mit den Mitspielern mangelhaft. Keine Torgefahr, wenig Inspiration auf seiner Seite. Einzig beim Abseitstor mal positiv auffällig. Noch eine gnädige Note 4.
Meiner Meinung nach musst die Noten ändern bei Asaeda und Ochs!Ochs war für mich noch der Beste gestern auf dem Platz und Asaeda hat mich etwas an Buschi erinnert viel Gelaufen und Gekämpft aber nix zählbares rumgekommen.
Hihi, das ist ja gar nicht so einfach offenbar. Nicht böse sein, KSV-Asti, aber ich fand den guten Rene diesmal absolut unterirdisch. Totalausfall. Dazu die beiden Sturmspitzen, die auch nicht am Spiel teilgenommen haben (und auch nicht teilnehmen konnten, wenn Sie mit dem Rücken zum Tor immer wieder hoch angespielt wurden) - und schon erklärt sich, warum der KSV in der Offensive so wenig zu Stande gebracht hat. Da haben einfach drei Mann gefehlt, die sich wenigstens ab und zu mal im Offensiv-Zweikampf durchsetzen. :wink:

Ich war auch vom Spiel enttäuscht, aber sehe das nicht so dramatisch. Ein Punkt in Freiburg ist ok, vor allem weil es spielerisch noch nicht so lief. Die nächsten Spiele werden den Trend ja zeigen. Ich war jedenfalls neugierig genug auf die Neuen im Team, um mich dennoch noch halbwegs unterhalten gefühlt zu haben (im Gegensatz zu den Kasseler Dauer-Mährern auf der Haupttribüne hinter mir - kann man euch noch nicht mal auf den Auswärtsspielen entgehen???).

Und gegen den Trend der meisten Meinungsäußerungen hier im Forum, versuche ich mal ein bißchen Positives herauszupicken:

Die (neue) Innenverteidigung mit Grembowietz und Neunaber war schon mal sehr ordentlich und präsent. Wenn die Freiburger sich mal in den Strafraum der Löwen durchgespielt hatten, war doch letztlich immer noch ein Bein oder Kopf dazwischen. Ein paar lange Bälle im Aufbauspiel kamen auch an. Benjamin Weigelt fand ich phasenweise wirklich klasse und insgesamt den besten Mann neben Enno (der diesmal aber defensiv gebunden war). Mindestens zwei sehr gute Flanken von Weigelt (und das war zuletzt nicht gerade die Stärke der Löwen) und in der zweiten Halbzeit mit dem "wichtigen" Foul, dass ihm zwar Gelb einbrachte, aber einen potentiell gefährlichen Angriff der Freiburger im richtigen Moment stoppte.

Und kann es sein, dass die Freiströße im Angriff nun mit Absicht richtig scharf in den Strafraum getreten werden, um den Kopfball auf's Tor zu ermöglichen? Natürlich klappt's nicht immer, aber bei mehreren Kopfball-starken Spielern im Team ein hoffentlich gelegentlich probates Mittel.

Mit Bobo Mayer kann ich persönlich (noch) nicht so viel anfangen. Klar, er ist engagiert, aber es ging auch Vieles schief. Technisch nicht so stark wie Kevin, aber das verlangt wohl auch keiner. Dieses Rumgeschreie aber wirkt auf mich etwas zu verbissen. Aber ich lass mich in Zukunft gerne noch von ihm überzeugen.

Ken Asaeda würde ich insgesamt positiv einschätzen. Nicht immer glücklich, aber emsig. Tauschte mit Rene Ochs immer wieder von rechts nach links und zurück. Für mich ist er effektiver und technisch sicher stärker als Buschi, weil der Vergleich oben irgendwo mal erwähnt wurde.

Was kann man aus dem ersten Spiel schon groß herauslesen? Nicht viel. Vielleicht dass zwei Stürmer doch nicht für jedes Spiel Sinn machen (die Debatte von der letzten Saison). Vor allem aber, dass die Löwen trotz spielerischer Überlegenheit der Freiburger am Samstag dennoch nicht untergegangen sind, kämperisch dagegen gehalten haben und vor allem dennoch hätten gewinnen können (hätte nicht der Torwart..., wäre das zweite Tor nicht Abseits...), darf man ja auch positiv sehen.

Manche hier mögen keine Beschwichtigungsversuche!? Das ist ja goldig - was denn sonst nach dem ersten Spieltag?? Erst die nächsten paar Spieltage werden zeigen, wie der Start in die Saison zu bewerten ist. Bin gespannt auf den Donnerstag...

firehouse

Beitrag von firehouse » 10. Aug 2010, 17:47

@Schlagge...die Fahrt lohnte sich doch für dich.
Bekamst gute Haltungsnoten
9,8
9,9
sogar ne 10
:D
Spass, weisst was ich meine... :D
Nationalität: Nordhessisch

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 10. Aug 2010, 20:07

Ich weiß sehr wohl was Du meinst. :lol:
Wer das überbietet, vor dem kniee ich nieder. 8)
Red White Stars 1982

Antworten