M.Göker soll vorstandsposten angeboten werden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Hessenlöwe Frank

Re: M.Göker soll vorstandsposten angeboten werden

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 3. Jun 2008, 12:38

Wenn man die Situation mal ganz neutral betrachtet, ohne die Vorurteile an Herrn Göker und davon ausgeht, daß er sein Unternehmen nicht hauptsächlich mit irgendwelchen Betrugsdelikten zu dem gemacht hat, was ist es, dann ist es wohl der einzig gangbare Weg.

Entscheidend sind drei Sachzusammenhänge:

- Jens Rose und Holger Brück äußern sich sehr wohlwollend und werden weiter im Aufsichtsrat die Kontrolle haben. Ich hoffe, dass beide verhindern werden, dass der Verein schulden macht - aber ich vertraue den beiden auch. Beide haben außerdem in der Vergangenheit bewiesen, daß ihnen sehr viel am Verein liegt, aber leider auch, daß sie nur Minimales im Sponsoringbereich bewegt haben. Wenn jetzt mit Göker ein neuer Mann mit anderen Eigenschaften kommt, kann sich das auch positiv auswirken.

- Es gibt keine Alternative zu Göker. Das hat Rose ja heute in der Zeitung selber gesagt, obwohl sein Abschied aus dem Vorstand lange bekannt ist. Wichtig allerdings ist, wer die restlichen Vorstandsposten besetzt. Wenn das auch Leute aus seinem Laden sein würden, wäre es in jedem Fall zu extrem.

- Göker ist jemand mit Visionen, so einer hat uns gefehlt. Ob diese Visionen allerdings realistisch sind, ist die Frage. Das wird man sehen.

Inzwischen denke ich, daß Göker mit seinen Geldern unsere sicherlich letzte Chance ist, im bundesweiten Fussballkonzert mitzuspielen. Wer jetzt auf einmal mit dem ewigen Ärgernis "Kommerzialisierung des Fussballs" ankommt, der vergißt, dass zu einem marktwirtschaftlichen System dies nun mal dazu gehört, egal in welchen Bereichen. Im Fußball eben auch, und das schon immer und in allen Ligen. In der Landesliga, wo unsere Gegner den großen KSV auch verteufelt haben, weil ihn damals vergleichsweise so viele (Klein)unternehmen unterstützt haben, genauso wie weiter höher. Wer oben mitspielen will, aber kein Geld für die "teure Ausrüstung" hat, verliert auf Dauer - in allen Branchen.

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 3. Jun 2008, 12:39

Erschreckend wie naiv einige hier das Thema betrachten.
Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen:
Sollte es so kommen, wie ich und andere es befürchten, werdet ihr euch noch mächtig (!) umgucken.
Göker wird sich nie damit zufrieden geben, was man ihm zubilligt.
Und was dann von dem KSV übrig bleibt, wie wir ihn jetzt kennen, ist gar nicht auszudenken.

Hessenlöwe Frank

Beitrag von Hessenlöwe Frank » 3. Jun 2008, 12:46

!)aniel hat geschrieben:Erschreckend wie naiv einige hier das Thema betrachten.
Ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen:
Sollte es so kommen, wie ich und andere es befürchten, werdet ihr euch noch mächtig (!) umgucken.
Göker wird sich nie damit zufrieden geben, was man ihm zubilligt.
Und was dann von dem KSV übrig bleibt, wie wir ihn jetzt kennen, ist gar nicht auszudenken.
Sorry, aber du willst den Andersdenkenden ernsthaft Naivität vorwerfen, ohne mal auf die Argumente einzugehen und die Alternativen zu beleuchten. Das Schreckenszenario, das du da aufstellst, "ohne den Teufel an die Wand malen zu wollen" (ja, sorry, aber nichts anderes machst du doch) ist leider wieder viel zu klar von irgendwelchen Halbwahrheiten und Vermutungen gelenkt. Du wirfst Naivität vor, dir muss man aber in dem Fall Verfolgungswahn unterstellen.

Natürlich kann es schiefgehen, natürlich kann sich Göker als größter Fehler in der Vereinsgeschichte herausstellen - aber bisher ´gibt es dafür keine Anzeichen. Er ist der einzige aus der verdammten Region, der den Verein seit Jahren mit viel Geld unterstützt. Was bitte wäre der Klub überregional jetzt ohne ihn? Überhaupt keine Erwähnung wert, und zwar auf Dauer.

Ich bin kein Göker-Fan, aber ich habe die Hoffnung, daß er den KSV in Schwung bringen kann.

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 3. Jun 2008, 13:01

Was ich nur fastzinierend finde, ohne jetzt pro oder contra Göker zu schreiben. An dieser Diskussion möchte ich mich garnicht beteiligen, da ich es Sinnlos finde darüber zu diskutieren.

Vor ca.einem Jahr hat ein Ralf Rangnix in einem Interview sich "ausgeheult", dass seine Mannschaft in Kassel sehr negativ empfangen wurde und angesprochen, dass es wohl der pure Neid wäre, da wir am liebsten selber einen Hopp hätten.

Was haben die Leute damals aufgeschrien, von wegen "lieber Löwen mit Herz, als Profifußball und Kommerz", haben den Rangnix beschimpft, er hätte keine Ahnung und was weiß ich.

Kaum kommt einer an und sagt "2. Liga in 5 Jahren" sind alle Hellauf begeistert und brechen schon fast in Jubelarien aus.

Ich glaube man sollte mal ein Entschuldigungsschreiben an Ralf Rangnick verfassen, da wohl bei einigen doch etwas Neid mit spielte. :roll:
Bild

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 3. Jun 2008, 13:38

Genau das ist es was ich meine!
Dieser Satz ist zwar ausgelutscht, aber ich würd ihn selbst in 100 Jahren noch unterschreiben:
Lieber ein Verein mit Herz und Seele in Liga 4, als ein Konstrukt nach dem Vorbild Hoffenheim in Liga 1 oder 2.
Ist wohl einfach eine Frage der "Fan-Mentalität"
Natürlich wäre man ohne Göker wohl niemals in der Lage irgendwann in Liga 3 oder 2 zu spielen, aber es stellt sich doch die Frage, welchen Preis man dafür zu bezahlen hat.
Und was das Thema "Halbwissen" angeht Hessenlöwe Frank, da gebe ich dir teilweise Recht. Ich weiß natürlich nicht, was Gökers genaue Interessen sind.
Aber ich vermute mal das Schlimmste.... :-?

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 3. Jun 2008, 13:46

Man muss das schon unterscheiden, denn es brechen a) nicht alle in Jubelarien aus und b) haben nicht alle die Meinung von "lieber Herz als Kommerz". Schließlich schreiben nicht alle hier im Forum ihre Meinung.

Ich hab es früher auch schon geschrieben: Wenn ein Klub namens MEG Hessen Kassel in der MEG Arena vor 20.000 Zuschauern in der 2. Bundesliga spielt, dann ist das sicher nicht mehr "mein" Klub und ob ich noch hingehen würde ist fraglich. Aber 20.000 Zuschauer würden zeigen, dass es das ist was die Region möchte. Die Revolution frisst ihre Kinder, das sieht man immer wieder. Sicherlich könnte man jetzt überlegen, wie man das verhindert. Nur die Mitglieder haben im Januar - siehe HNA - ja schon die ersten Weichen gestellt für den Profi(!)bereich.

Ich persönlich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ich warte die JHV ab, denn dort wird sicherlich einiges zum Thema geäußert werden. Sofern die absoluten Schwarzmaler Mitglied im Verein sind, wäre das dort ja die Gelegenheit Flagge zu zeigen. Die darausfolgende Diskussion dürfte interessant werden.
Unsere Zeit wird kommen!

ksvfanatic

Beitrag von ksvfanatic » 3. Jun 2008, 14:07

Axel Feder hat geschrieben:Man muss das schon unterscheiden, denn es brechen a) nicht alle in Jubelarien aus und b) haben nicht alle die Meinung von "lieber Herz als Kommerz". Schließlich schreiben nicht alle hier im Forum ihre Meinung.
Nein, natürlich nicht alle. War natürlich etwas übertrieben. Und das es auch Leute gibt die unter allen Umständen, egal wie, gerne Profifußball in Kassel sehen möchten, ist mir auch klar. Aber ich denke du hast den Gedanken meines Postings verstanden, oder? Schließlich habe ich damals dazu nicht eine Meinung gehört von wegen "Ach wie schön wäre es doch einen Hopp zu haben", sondern nur das Gegenteil. :wink:

Und damit beziehe ich mich nicht nur ausschließlich auf das Forum :wink:
Bild

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 3. Jun 2008, 14:12

Ich denke, wir sollten uns erstmal damit zufrieden geben, in der kommenden Saison als Ziel einen gesicherten Mittelfeldplatz abzugeben. Wir sind von der Zweiten Liga soweit entfernt, wie Pamela Anderson von einem Oscar. Selbst die Dritte Liga ist auf mittlere Sicht sehr weit entfernt. Ich weiß nicht, inwieweit Mehmet Göker hier Hoffnungen weckt, die kaum zu erfüllen sind. Daß man den Aufstieg nämlich nicht zwangsläufig kaufen kann, sollte jedem klar sein. Ich persönlich schwanke permanent zwischen Hoffnung und Sorge.

Was die Hopp-Frage angeht: Ich habe kein Problem mit Mäzenen, solange sie sich bei Traditionsvereinen engagieren (Kind, Roth etc.). Hätte Hopp Waldhof Mannheim in die Bundesliga geführt, wäre es eben so.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten