Ich meine, an sich ist das ganze Thema schon komisch. Da kommt ein "supporter" mit einer Seeger-"Kritik", wird für diese "Kritik" kritisiert und beschwert sich, dass man ihn trotz einer Vorstellung nicht ernst nimmt. Ich meine, selbst Jens wird ab und an - wo wir uns schon seit 1992 kennen - andere Ansichten als ich haben und wird dies auch hier zum Besten geben. Du wirst nicht erleben, dass Jens zwei identische Ansichten unterschiedlich bewertet, nur weil er den einen kennt und den anderen nicht. Es geht doch also auch gar nicht darum, dass Meinungen richtiger werden wenn man den Verfasser kennt. Sondern, dass man andere Meinungen wesentlich ernster nehmen kann, wenn man weiß wer dahinter steckt.
An sich schreibt Jens nur was viele denken, aber halt nicht schreiben. OK, manchmal schießt er dabei sicherlich über das Ziel hinaus. Ändert aber nichts an der Lage. Bin ja schon lange im KSV-Forum aktiv, selbst in dem Forum, was vor 2001 aktiv war. Wer das alte Forum noch kennt, der wird wissen was ich meine. Was da teilweise für ein Stuß geschrieben wurde war nicht mehr schön - es gab halt keine Registrierung. Und man bedenke, zu Kreisligazeiten war man ein überschaubarer Haufen und 1999 das Internet noch nicht so verbreitet wie heute. Wenn ich mir vorstelle, wie das alte Forum heute aussehen würde, da graust es mir und ich würde nicht mehr reinschauen.
Es wird immer davon geschrieben, dass viele "Neuzugänge" vergrault werden. Wieso spricht man aber nicht darüber, dass viele Alteingesessene durch diese Neuzugänge vergrault werden? Neuzugänge, die sich anmelden wenn sie was zu meckern haben, die unsinnige Posts verfassen oder das Forum mit Einzeilern zuspammen. Leute die sich in der Anonymität bewusst verstecken und meinen den Durchblick zu haben.
Es gibt immer zwei Seiten. An sich ist Pitschers Ratschlag auch nicht verkehrt, nur muss ich zugeben, dass 75% des Forums für mich dann schon überlesenswert sind. Und dabei der ein oder andere Post, egal von wem geschrieben, verschluckt werden könnte.
Naja, bissel an der Sache vorbeigeschrieben, aber ihr kennt mich ja, wenn was raus muss, muss es raus.

RWG Axel