KSV - SC Pfullendorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sebastian
Beitrag von Sebastian » 30. Sep 2006, 17:49

So - hab mich auf meiner dank vieler Baustellen einstündigen Heimfahrt wieder einigermaßen beruhigt - meinen Ärger haben einige Autofahrer heute auf sich gelenkt.

In der ersten Hälfte dachte ich, da ist echt was drin heute. Wir hatten die besseren Chancen, der Aufbau war gut (mal von Busch abgesehen - so gut er kämpft, Spielaufbau kann er nicht), ich hab mindestens mit 1:0, eher 2:0 zur Halbzeit gerechnet. Ich hab aber auch schon zur Halbzeit gesagt, Julio geht heute früher duschen. Nach der gelben Karte und der unmissverständlichen Ermahnung von der klasse Schiedsrichterin :roll: war klar, dass er bei der nächsten Kleinigkeit gehen muss. Dass dann aber wegen so einem Scheiß (MH hat im hr treffend gesagt, es war kein Foul, sondern ein Pressschlag - also Einwurf KSV) nicht nur Julio gehen muss, sondern auch noch Hamann auf die Tribüne muss ist lächerlich. In meinen Augen hätte da aber vorher die komplette Pfullendorfer Bank auf die Tribüne verlegt werden müssen.

Mit zehn Mann sahs finster aus, nach dem 0:1 fehlte die Linie dann vollends und es wurde zu hektisch gespielt. Aber bei Rückstand mit 10 Mann wahrscheinlich logische Konsequenz.

Heute hätten drei Punkte hergemusst. Eine schwächere Mannschaft als Pfullendorf wird diese Saison wahrscheinlich kaum noch im Auestadion seine Visitenkarte abgeben. Aber wie es halt manchmal ist - erst kein Glück (Pfostenschuss Cesar, Nachschuss Dickhaut) und dann kam auch noch Pech dazu (Gelb/Rot, Hamann->Tribüne)

Auf ein neues in zwei Wochen. Saarbrücken ist immer noch hinter uns, also wieso nicht einen Punkt holen.

Abschließend will ich nochmal Olli Adler loben. Seine Reflexe haben heute noch das 2:0 verhindert - klasse!

Günni

Beitrag von Günni » 30. Sep 2006, 17:54

Spielbericht ist Online

http://www.ksv-fan.de.vu

RWG Günter

Jens

Beitrag von Jens » 30. Sep 2006, 18:02

Hessenkampfbahn hat geschrieben: ...
ab jetzt dürfte jeder punkt zählen.
...
willkommen im abstiegskampf.
:roll:

Was sind das denn für wertvolle Aussagen...?

Seit dem ersten Spieltag zählt jeder Punkt, und wir waren an jedem Spieltag im Abstiegskampf; also der Willkommensgruß kommt viel zu spät!

Scheiße, scheiße, scheiße!!! Mehr fällt mir dazu heute kaum ein :x .

Im Gegensatz zum Darmstadt-Spiel war es heute nicht nur Unvermögen, sondern es kam auch noch Pech (Innenpfosten) und eine böswillige Schiedsrichterin dazu. Da kann ich auch jegliche Unmutsäußerungen verstehen. Wo man bei einem Mann "H-u-r-e-n-s-o-h-n" gerufen hätte (und sich keiner drüber aufgeregt hätte), da gab es das Ganze heute halt ohne den "nsohn".

Es ist aber auch zum Kotzen, dass alle unsere Freistöße einfallslos in die Mauer gebolzt werden. Da muss man sich echt fragen, ob den Schützen das noch niemand gesagt hat, dass wenn eine Mauer vor einem steht, man natürlich nicht flach schießen darf (oder fahrt Ihr mit dem Auto auch öfter mal gegen die Wand :evil: ?). Meine Güte, wenn wir in der Jugend Freistöße geübt haben, dann ging es natürlich darum, den Ball über die Mauer zu schießen und nicht mitten rein! Ist doch klar, dass sowas maximal dann geht, wenn eigene Spieler Löcher in die Mauer reißen (was in der Regel nicht möglich ist, da sich erst gar keiner von uns in die Mauer stellt).

Für mich die ärgerlichste Niederlage der Saison!

Ich befürchte das Schlimmste und hoffe, wir können uns auch zu Zeiten einer eingleisigen Dritten Liga die Regionalliga noch leisten :( .

Gonzo
Beitrag von Gonzo » 30. Sep 2006, 18:04

Rollrasen hat geschrieben:Wir haben nicht nur wegen der Schirifrau verloren.
Sicher nicht. Wir haben mitunter richtig guten Fußball gespielt - aber das verfluchte Tor wollte und wollte einfach nicht fallen. Sehr sehr ärgerlich. Das einzig negative neben den verschenkten Chancen waren unsere erbärmlichen Standards. Das war teilweise wirklich katastrophal, da muß im Training angesetzt werden. So haben wir 3 Punkte verschenkt, an einen Gegner, der nichts investiert hat.

Ansonsten gebe ich dem Trainer im Interview recht. Ob es Hand war, oder nicht, war im Fernsehen nicht zu erkennen, weil eine schwarzes Etwas im Weg stand. Allerdings denke auch ich, daß man nur mit der Brust einen Ball nicht in dieser Weise "mitnehmen" kann. Das zweite Foul von Cesar war kein Foul. Da hätten wir schonmal zwei spielentscheidende Szenen, in denen die "Lady in black" grundlegend versagt hat. Ansonsten wundersame Abstoß- bzw. Eckenentscheidungen sowie das Unterbinden jeglichem Körperkontaktes. Gute Frau, Fußball ist ein Kampfspiel, ein harter Sport; wenn ich körperloses Spiel möchte, gehe ich zum Basketball! Und wenn ich ein Spiel nicht unter Kontrolle bekomme, sollte ich vielleicht nochmal in der Bezirksliga üben gehen, oder einfach zusammen mit Iaccharino und dem Blinden, der letzte Woche ein Handtor übersehen hat, das Hobby aufgeben und lieber Kaffeefahrten nach Tschechien organisieren...

Jetzt heißt es Maul abwischen und auf die drückende Überlegenheit von heute aufbauen, ein paar Standards zu üben, die Torgefahr ausstrahlen und einfach zu hoffen, einen Schiri mit etwas mehr Sachverstand die Partie in Saarbrücken leiten zu sehen...
nordkassler hat geschrieben:Gegen Ingolstadt war Busch der einzige verlässliche Mann eines "von der Rolle gewesenen"-Teams;
Du scheinst ein anderes Spiel gesehen zu haben. Busch ist einer der größten Schwachpunkte im Team - und gegen Ingolstadt war das besonders auffälig, weil er dort nichtmal gekämpft hat...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 30. Sep 2006, 18:09

Heute haben wir 1en Punkt verloren wegen schlechter Chancenauswertung und völlig ideenloser Standarts (wie kann man 5X den Ball in die Mauer schießen aus assichsreicher Entfernung und eine Ecke nach der anderen ist ungefährlich gewesen ) :cry:

Die anderen 2 Punkte gehen auf das Konto der Schiedsrichterin: stellt den besten Mann in Kassels Offensive vom Platz. MH wird auf die Tribüne geschickt, während alle Pfullendorfer Auswechselspieler auf den Platz rennen und die Kasseler bedrängen. Dann nimmt der Pfullendorfer den Ball mit dem Oberarm beim 0:1 mit, anders wäre der Ball an ihm vorbei gesprungen.... :evil:

Toll, wie Julio gefightet hat. Heute hatte er gespielt wie früher. Bitte mehr davon! Bis zum Torabschluss, war es eine überzeugende Löwenleistung. Bitter, dass man dann nicht mit Punkten belohnt wurde!

Hessenkampfbahn

Beitrag von Hessenkampfbahn » 30. Sep 2006, 18:35

Jens hat geschrieben:
Hessenkampfbahn hat geschrieben: ...
ab jetzt dürfte jeder punkt zählen.
...
willkommen im abstiegskampf.
:roll:

Was sind das denn für wertvolle Aussagen...?

...
.
ich erheb nicht den anspruch nur wertvolle aussagen zu tätigen, aber viel gehaltvoller ist auch das nicht:
und hoffe, wir können uns auch zu Zeiten einer eingleisigen Dritten Liga die Regionalliga noch leisten

was ich damit aussagen wollte ist: wir haben anfänglich besser gespielt. die abwehr stand sehr gut, es lief besser nach vorn und wir haben auch cleverer agiert.

ich wage zu behaupten, dass wir dieses spiel vor 3-4 wochen nicht verloren hätten.

ich mache der mannschaft hinsichtlich kampf, bemühen, willen auch keinen vorwurf. es läuft aber nicht so recht. und wenn dem so ist, muss man auch mal mit einem punkt leben können. cesar hat sich ungeschickt verhalten, das war definitiv unclever. ein pkt. hätte dennoch bleiben müssen, deshalb sehe ich uns im abstiegskampf.

ist auch egal letztlich. ich hoffe nur, wir halten die klasse. letztlich ist es mir egal wie.

Carsten
Beitrag von Carsten » 30. Sep 2006, 18:46

Also, die Schiedsrichterin soll nach dem Spiel sogar zugegeben haben, dass es Hand war. Sie war aber der Meinung, dass es nicht absichtlich gewesen wäre...

DAS HÄTTE ICH AUCH GESAGT.

Ich bin noch total sauer und normalerweise bin ich ja sehr gefasst. Aber mir platzt langsam der Kragen. Wie lange soll man sich das als KSV noch gefallen lassen? Sicherlich gibt es gegen Tatsachenentscheidungen kaum Einspruchsmöglichkeiten, aber das kann man sich ja nicht mehr mit ansehen. Julio unberechtigt vom Platz geflogen, vor dem Tor ein klares und absichtliches Handspiel, der gleiche Mist auch schon in Darmstadt, mir reicht es jetzt!!!!!

Und mein Vordermann auf der Tribüne wollte mir wegen meines Dauerpfeifens auch noch an den Kragen gehen :-)

Gut, dass ich so gut erzogen bin und das ich nach dem Spiel kein Bier in der Hand hatte...

Trotzdem hätten wir narürlich zur Halbzeit bereits mit mindestens zwei Toren Vorsprung führen müssen.

RWG

Carsten

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Holger Brück!

Lämmi

Beitrag von Lämmi » 30. Sep 2006, 19:17

Ja eine ganz bittere Niederlage heute
Hat bei mir mehr geschmerzt als letzte Woch gegen Darmstadt
Wenn ich aber auch sehe das alle Zuschauer im Stadion weiterhin unseren Löwen die Treue halten und die Mannschaft und Fans weitehin so an einem Strang ziehen ist es mir um die Zukunft unserer Löwen nicht bange
Denn dann(da bin ich mir Sicher)werden wir den Klassenerhalt schaffen
Nach Saarbrücken können wir trotz allem mit breiter Brust fahren
Und vor allem befreit aufspielen
Also lasst uns nach vorne Schauen und versuchen gemeinsam mit unseren Löwen 3 Punkte aus Saarbrücken entführen

RWG Lämmi

Antworten