Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Nordhesse_KSV

Re: Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen

Beitrag von Nordhesse_KSV » 18. Dez 2025, 16:10

Marc Arnold fänd ich tatsächlich auch interessant! Ein Mann mit mittlerweile gute Erfahrung! Und eins ist auch klar der Posten MUSS professionell besetzt werden! Hier darf man keine halbe Sachen machen!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 18. Dez 2025, 16:16

An "Aufstiegsheld" Arnold hab ich auch sofort gedacht.....
Jens und er waren glaube ziemlich dicke. Den KSV kennt Marc ja! Vielleicht geht da was....
An die Position gehört ein Profi - definitiv!!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 18. Dez 2025, 16:31

Marc war zuletzt auch im Gespräch beim OFC also denke könnte für ihn bei uns interessant sein!

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 18. Dez 2025, 16:37

Meine KSV-Analyse frei nach Grönemeyer: Genug ist zu wenig...Stillstand ist der Tod

Saison 2023/24: Platz 10
Saison 2024/25: Platz 9
Saison 2025/26: Platz 10 (bis zum Abgang)

Ich war nicht vollends überzeugt, wünsche ihm aber natürlich Erfolg. Dresdener Kritiker vom FSV-Brendel meinten damals, dass Dynamo groß sei und große Namen braucht.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 18. Dez 2025, 16:55

bannedfromthepubs hat geschrieben: 18. Dez 2025, 16:37 Meine KSV-Analyse frei nach Grönemeyer: Genug ist zu wenig...Stillstand ist der Tod

Saison 2023/24: Platz 10
Saison 2024/25: Platz 9
Saison 2025/26: Platz 10 (bis zum Abgang)

Ich war nicht vollends überzeugt, wünsche ihm aber natürlich Erfolg. Dresdener Kritiker vom FSV-Brendel meinten damals, dass Dynamo groß sei und große Namen braucht.
Allerdings gibt es von Vereinsseite/n noch keine offizielle Bestätigung.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 18. Dez 2025, 16:56

Bei Dynamo sind schon ganz andere "Größen und Legenden" zum Teufel gejagt worden....
Seit eh und je ein Chaosverein mit geilen Fans! Ich glaub nicht das er lange da ist. Beim einen Abstieg wirds da meist sehr ungemütlich für die Verantwortlichen! :o

Ich wünsche ihm nicht schlechtes. Sören hat hier einiges bewegt und angestoßen. Das erste Jahr unter ihm war mehr als Bescheiden, 2025 natürlich überragend.
Sein Abgang kühl wie ein Profi - das ist das Risko wenn man in Liga 4 verankert ist, einen bekannten Namen verpflichtest. Auch dieser wird bei einen 2. Liga Angebot wechseln. Verübeln kann man es nicht, (sorry)aber alles stehen und liegen zu lassen hat maximal Oberliganiveau in meinen Augen!
Danke für alles und tschüss...... :x
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 18. Dez 2025, 17:05

Positiv ist: wann bekam der KSV mal eine Ablösezahlung für eine Vereinsangestellten?...kann mich die letzten 40 Jahre nicht erinnern.
Der Wechsel geht jetzt erstmal durch die Sportmedien und ich denke an Interessenten für Gonthers Nachfolge wird es nicht mangeln....was sich der KSV finanziell Leisten kann, ist dann eine andere Frage....es bleibt spannend um unseren Verein... ach herrjeh 😅....was wird da für ein Ablöse fällig? Ich hoffe mehr als 50.000€ ?....was würde Trump fordern 😁

matzem

Beitrag von matzem » 18. Dez 2025, 17:33

Ein herber Verlust, darüber müssen wir nicht sprechen. Was den Zeitpunkt betrifft, ist es mir jedoch lieber jetzt (es geht in der Restrückrunde um die goldene Ananas) als im Sommer, wenn die entscheidenden Weichen für die neue Saison gestellt werden.
Warum Lukas Rupp (oder andere) ihren Verbleib von SG abhängig machen sollten, erschließt sich mir nicht.
Der Typ SG hat mir persönlich schon gefallen, seine Skills sind auf jeden Fall zu höherem berufen. Er ist jung, ehrgeizig, super vernetzt, eloquent, durchsetzungsfähig und bei all dem trotzdem ein Teamplayer. Auf dem Niveau jemanden für die 4. Liga zu finden, ist kein Selbstläufer.
Spannend wird jedoch sein, wie der potentielle Neuzugang Knipping mit der Situation umgeht. Derjenige, der ihn angeworben hat verlässt den Verein, noch bevor der Vertrag unterschrieben ist. Kommt ihm das komisch vor, oder ist es ihm mit 33 egal !?
Wenn es uns gelingt, zügig einen namhaften (für unsere Verhältnisse) Nachfolger zu präsentieren, dürfte sich der Schaden in Grenzen halten.
Da man sich vielleicht erst seit heute mit der Situation auseinandersetzt, könnte es jedoch sein, dass es etwas länger dauert. Die Wichtigkeit der Position wird inzwischen jedem klar sein.

Antworten