10.Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MRSAP

Re: 10.Spieltag: KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach

Beitrag von MRSAP » 23. Sep 2013, 11:00

Gastaus_Ba-Wü hat geschrieben:naja connections für freundschaftspiele zu nutzen ist ja erstens nichts ungewöhnliches und zweitens etwas was jeder macht der diese hat denn sonst wäre man ja doof, komisch das euer Vorstand das z.B. über VW ;-) nicht schafft......

Naja die arbeiten natürlich fast alle in der Nähe oder im erweiterten Umfeld da ein voller 8h Arbeitstag mit 50km Entfernung kaum zu schaffen ist, DAS das aber auch geht bewies z.B. der ehemalige kapitän D. Grab der beim 60 km entfernten Daimler arbeitet und noch letzte saison Kapitän war ! aus beruflichen Gründen spielt er nun in der zweiten mannschaft eben WEIL bei uns nicht mit Geld um sich geworfen wird .....

Ok wer den absolut "unkapitalisischen" ;-) VW als Sponsor hat der kann natürlich sich schon über nen Dorfclub aufregen der halt schwäbisch-sparsam sich langsam nach oben hangelt.... ;-)

Stellt ihr eure Fehler ab, haushaltet sinnvoll und dann hat ein dorf wie wir gegen eine Großstadt wie Kassel keine chance, ganz einfach...

Einfach gesagt, eure unfähigkeit eröffnet uns erst solche chancen...
Man mag über den ein oder anderen Satz schmunzeln aber einen richtigen Kern hat die Aussage: Unsere Unfähigkeit...

Von welcher Unfähigkeit sprechen wir hier? Nun ganz einfach die Unfähigkeit die hier Jahr für Jahr von fasst immer denselben Leuten angesprochen wird. Die Unfähigkeit mit VW im Rücken ein langfristiges Konzept zu entwickeln, zu Leben und zu erweitern. Durch den wieder einmal kurzfristigen sportlichen Erfolg (zweifelhafter Erfolg) der letzten Saison wurde erst mal wieder Sahne drüber geblasen aber nun tritt wieder alles Zutage.

Ich hatte kurz nach der Saison das zweifelhafte Vergnügen mit einem Vorstandsmitlgied zu kommunizieren und hatte etwas den Eindruck von desillusioniertheit. Dieser Verein versprüht keine Aufbruchsstimmung! Das Relegationsspiel gegen Kiel hat doch wieder gezeigt was hier möglich ist aber den Ball nimmt keiner auf. "Der Verein wird entschuldet ob mit oder ohne Wolf" habe ich gehört. Ja schön und gut dann aber auch bitte mit allen Konsequenzen!

Ich bin ehrlich gesagt sehr verwundert dass sich hier die Leute ärgern ob der gebotenen Leistungen. Das kommt dabei raus wenn Leistungsträger durch Ergänzungsspieler ersetzt werden (hat man es vielleicht verpasst mit Wolfsburg zu sprechen wie man die Meistermannschaft weiter sinnvoll verstärkt und entwickelt? Hat man das vielleicht generell bei den Partnern).

Ja, vielleicht hat man Glück und es entpuppen sich 1 oder 2 als Granaten. Das hat aber nichts mit Weitsicht zu tun sondern mit Glück. Auch die Trainerverpflichtung war dem Sparkurs geschuldet. Warum hätte man sonst den Trainer wechseln sollen? Sportlicher Erfolg entscheidet und nicht ob jemand unbequem ist. Auch das ist ein Wahrheit! Mit Schmusekurs kommt man im Profifussball nicht weit.

So werden die Dinge Ihren Gang gehen. Ich sehe mindestens 5 Mannschaften die einiges Stärker sind als unser Team und die Tabelle lügt nicht und die Zuschauerzahlen auch nicht...

So what?

Edit: Vielleicht oder sogar sehr wahrscheinlich werden auch die falschen Fragen gestellt! Eine wäre z.B.: warum investieren Unternehmen lieber woanders und nicht beim KSV? Mag es z.B. vielleicht auch daran liegen dass es das Management eher als Hobby ansieht einen "Klub der Regionalliga zu führen"? ... einfach nur mal so in den Raum gestellt...
Zuletzt geändert von MRSAP am 23. Sep 2013, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 23. Sep 2013, 11:04

Natürlich ist man nach einer Heimniederlage besonders frustriert, da kann ich einige extrem schwarzmalerische Kommentare, die Zukunft des KSV betreffend, schon nachvollziehen. Ganz so düster sehe ich das nicht, glaube aber, dass die doch etwas überraschende Meisterschaft in der Vorsaison manche Hoffnungen etwas zu sehr angestachelt hat. Der KSV war im letzten jahr nicht so überragend, wie es die Schlusstabelle aussagte. Da gab es in nicht wenigen Spielen auch Rumpelfussball, das habe ich auch als Exil-Fan teiweise selbst miterleben müssen (z.B. zuhause gegen Trier). Tabellarisch nähert sichd er KSV nun dem Mittelfeld, wo er dem Leistungsvermögen des Kaders entsprechend hingehört. Solide Kämpfer, meist eine brauchbare IV, aber eben kein technisch feiner Offensivfussball mit schnellen Flankenläufen. Dass keine Flügelspieler verpflichtet wurden, hatte ich früher schon moniert. Nochtgren hat es schon erwähnt, die Spieler spielen das, was sie können. Mehr hat ein Andrijancic nie gezeigt, der ist an seinem Limit, genau wie die in die Jahre gekommenen Mayer und Gaede oder Durchschnittspieler wie Marz oder Schmeer. Mir scheinen aber manche Erwartungshaltungen, bei Fans wie von einigen Offiziellen, an der Realität vorbeizugehen. Hier bei uns im Rheinland haben einige wenige jahrelang von Leverkusen Meisterschaft oder gar Championsleague-Titel erwartet, obwohl die doch nicht erst seit dieser Saison im Vergleich zu Bayern, Schalke und BVB einen Sparkader haben. Also, realistisch gesagt, landet der KSV bestenfalls im einstelligen Bereich der Tabelle ab Platz 5. Wenn man mehr will, muss man anders planen (und investieren). Mich hat die Niederlage zumindest nicht enttäuscht, denn alles andere wäre doch eine Überraschung gewesen.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 23. Sep 2013, 11:47

MRSAP hat geschrieben:"Der Verein wird entschuldet ob mit oder ohne Wolf" habe ich gehört. Ja schön und gut dann aber auch bitte mit allen Konsequenzen!
Und was wären "alle Konsequenzen"?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Sunder63

Beitrag von Sunder63 » 23. Sep 2013, 12:19

Solange hier nicht mehr Geld reingebuttert wird, kann man das Ganze abhaken. Ist leider so. Geld schiesst zwar keine Tore, aber ohne Geld wird man nie aufsteigen. :-?

esteban

Beitrag von esteban » 23. Sep 2013, 13:06

Sunder63 hat geschrieben:Solange hier nicht mehr Geld reingebuttert wird, kann man das Ganze abhaken. Ist leider so. Geld schiesst zwar keine Tore, aber ohne Geld wird man nie aufsteigen. :-?
Geld allein wird nicht reichen.
Ein potentieller Geldgeber braucht im Verein voll verhandlungsfähige und verantwortliche Ansprechpartner mit Sachverstand und ganzer Hingabe. Deshalb sind Vollzeitstellen in Marketing, Geschäftsführung und Sportdirektion unabwendbar, wenn es hier voran gehen soll.
Der Aufbau geht nur über diese Schlüsselpositionen.
Sponsorengeld muss zunächst an die Besetzung dieser Stellen gekoppelt sein, dann erst wird eine entsprechende Mannschaft zusammengestellt. Zeitgleich erfolgt eine offene und realistische Kommunikation über Ziele und Möglichkeiten eines solchen Teams.
Wenn ich jetzt höre, dass demnächst Opa Weikert die Geschicke führen soll, wird mir Angst und Bange...

Skywalker

Beitrag von Skywalker » 23. Sep 2013, 14:03

esteban hat geschrieben:
Sunder63 hat geschrieben:Solange hier nicht mehr Geld reingebuttert wird, kann man das Ganze abhaken. Ist leider so. Geld schiesst zwar keine Tore, aber ohne Geld wird man nie aufsteigen. :-?
Ein potentieller Geldgeber braucht im Verein voll verhandlungsfähige und verantwortliche Ansprechpartner mit Sachverstand und ganzer Hingabe. Deshalb sind Vollzeitstellen in Marketing, Geschäftsführung und Sportdirektion unabwendbar, wenn es hier voran gehen soll.
Sponsorengeld muss zunächst an die Besetzung dieser Stellen gekoppelt sein, dann erst wird eine entsprechende Mannschaft zusammengestellt. Zeitgleich erfolgt eine offene und realistische Kommunikation über Ziele und Möglichkeiten eines solchen Teams.
Wenn ich jetzt höre, dass demnächst Opa Weikert die Geschicke führen soll, wird mir Angst und Bange...
Wo ist hier der "gefällt mir" Button? :D
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 23. Sep 2013, 14:31

esteban hat geschrieben:
Sehr richtig allein soo geht es!!

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 23. Sep 2013, 15:57

Ebenfalls absolute Zustimmung, esteban. Zu allem.
Scheint aber leider nichts dergleichen in Sicht zu sein. Bleibt also die Frage, wie viele Fans noch mitmachen, wenn ein langfristiges Verweilen in dieser Liga das einzige Saisonziel ist. Denn wenn die Verantwortlichen ehrlich sind, dürfen sie kein anderes Ziel ausgeben. Und wenn VW das zu wenig ist: Bitte sehr, Etat erhöhen, neues Führungspersonal und Professionalität, bis runter in den Nachwuchsbereich.

Antworten