Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sunder63

Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger

Beitrag von Sunder63 » 10. Jun 2013, 15:48

Didi Schacht kenn ich noch aus der Saison 89/90, als Schalke hier 0 : 2 untergegangen ist. Mit Herget, Borodjuk usw. Am Ende wollten die Schalker Fans noch die Eisenstangen aus ihrem Block rausreissen, aber der alte Charly Neumann hat sie beruhigt. :o Da müsste der KSV mal wieder hin, aber das werde ich leider nicht erleben. :roll:

Sunder63

Beitrag von Sunder63 » 10. Jun 2013, 15:51

...frag mich sowieso, wie der KSV damals 2. Liga spielen konnte. Sponsoring war damals sicherlich auch nicht so dolle. Aber zumindest war mal das eine oder andere hochkarätige Eigengewächs dabei (Drube, Freudenstein, Lakies, Kneuer usw.). Frag mich, warum das heute nicht mehr geht.

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 10. Jun 2013, 16:09

@Frosch

Schachts Spielphilosophie war sicher teilweise aus der Not geboren, denn in Berg. Gladb. war er der einzige Ex-Profi im Team. Vor einem Jahr schaffte er ziemlich überraschend und in seinem ersten Trainerjahr bei diesem Verein als Sechster noch den Cut (in der Relegation wurde Wattenscheid eliminiert) und stieg indie neu gestaffelte RL auf, dabei hat er viele Eigenegwächse des Vereins zu Stammspielern gemacht. Kurz nach Saisonbeginn wechselte leider noch sein bester Verteidiger (Erdmann) nach Schalke, und seidem hatte die Innenverteidigung ein echtes Problem. Dafür ließ er mit vielen Unbekannten aus der Region, fast alle aus unteren Ligen, einen ansehnlichen Offensivfußball spielen, die Philosophie: schnelle Außenspieler, viele Flanken, dann eben 3:2 statt 1:0. Es fehlte nur ein Goalgetter. Hier in der Staffel gab es fünf bis sechs Absteiger, das war trotz guter Rückrunde für einen finanzschwachen Club (Zuschauerschnitt unter 400) nicht zu stemmen. Schacht mag nicht jeder, der ist ziemlich eckig und landet öfter mal auf der Tribüne, aber was er geleistet hat, stellt niemand in Frage. Kommt euch UW-Fans doch bekannt vor, oder?

fry

Beitrag von fry » 10. Jun 2013, 16:54

Ich glaube, das wäre kein schlechter - aber ob ihn ein Umzug nach Kassel reizt?

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 10. Jun 2013, 17:24

fry hat geschrieben:Ich glaube, das wäre kein schlechter - aber ob ihn ein Umzug nach Kassel reizt?
Umzug in den Düsseldorfer Hof...ist ja nicht Kassel.

Aufstiegstrainer...
http://www.youtube.com/watch?v=7iCueQd21CQ#t=15m48s
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Eimer

Beitrag von Eimer » 10. Jun 2013, 17:59

Wie wär´s denn mit Jupp Heynckes? Der hat doch momentan Zeit... 8)

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 10. Jun 2013, 21:59

Wen hatten wir jetzt alles nach Uwe Wolf in der Diskussion?
Carsten Lakies
Matthias Hamann
Dietmar Schacht
Chalagol
Rüdiger Abramczyk
Lorenz Günter Köstner
André Schubert

Interssante Mischung ;-) Man stelle sich Carsten Lakies als Co von Abi vor und Hamann als sportlichen Leiter. Wäre zwar vermutlich nicht sehr erfolgreich, aber würde Stimmung in die Bude bringen. :)

Edit sacht noch: Wie in jeder Trainerdiskussion in diesem Forum in den vergangenen 10 Jahren (beinahe hätte ich es vergessen!) fordere ich ultimativ die Verpflichtung von Werner Biskup mit Vertrag auf Lebenszeit! 8)

Südhesse11

Beitrag von Südhesse11 » 11. Jun 2013, 00:17

Wie wäre es denn mit Cha Bum? Er wird dann sicherlich seinen Sohn noch mit ins Boot nehmen...also machbar ist alles, bei so vielen Spekulationen :roll:

Antworten