Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
k10

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von k10 » 20. Jul 2016, 13:40

@Ecki
Danke für deinen Post und die Erläuterungen.
Die Nichtexistenz einer Sponsorenliste mit den dazugehörigen gebuchten Leistungen hat mich aber eben doch etwas erschrocken...

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 20. Jul 2016, 13:50

...und mir kam der Gedanke, warum vielleicht einige Sponsoren abgesprungen sind: Wozu etwas bezahlen, wenn scheinbar auch kostenlos weitere Werbeleistung erbracht wird.

Ok, der Gedanke ist vielleicht doch zu weit hergeholt, aber ich hab mich auch etwas erschrocken, dass so eine "Liste" gar nicht existierte. Weder bei Gibbs noch bei Pfeffer gab es Kapazitäten um so etwas anzulegen geschweige denn zu führen? Aber gut zu lesen, dass in der Richtung was getan oder besser gesagt aufgearbeitet wird.

Überhaupt Danke Ecki (und z. B. auch TobiasK), dass ihr kleine Einblicke gewährt. Und ja, niemand hier hat einen Anspruch auf diese Einblicke. Umso schöner dass es Lichtblicke gibt in diesem allgemeinen Pessimismus, an denen Ihr uns teilhaben lasst.
Unsere Zeit wird kommen!

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 20. Jul 2016, 15:40

Liegt es an der Hitze oder einer gewissen Sommerpausen-Lethargie: Ich finde, hier werden einige Probleme aufgebauscht, die uns wirklich am geringsten beschäftigen sollten: Dass da irgendwo noch Sponsoren erscheinen, die es gar nicht mehr sind, oder dass es keine Liste über die aktuellen gibt, ärgerlich, aber doch kein wirklicher Aufreger, oder? Und dass Sponsoren abspringen in der Hoffnung, kostenlos weiterbeworben zu werden...ehrlich, geht's noch?
Es hat ja nun in allen Teilen des Vereins ein umfangreiches Stühlerücken stattgefunden, und dass sich da vieles finden und einspielen muss, kann ich gut verstehen. Da kann man nicht erwarten, auf jede Frage sofort eine Antwort zu erhalten. Der KSV ist ein existenziell bedrohter Viertligist, da darf man auch organisatorisch keine Ansprüche haben wie an einen Zweit- oder Erstligisten. Stattdessen bedanke ich mich bei jedem, der hier ehrenamtlich dem Verein hilft.

Wichtig ist für mich vor allem, dass der KSV mit einem Etat in die Saison geht, mit dem man diese auch zu Ende spielen kann. Wahnwitzig finde ich, dass an anderer Stelle von jemandem die ersten Gegner alle als unbedingt zu schlagen eingestuft wurden. Einen solchen Gegner gibt es für den KSV nicht. Wenn Friedrich und Welker längerfristig ausfallen, ist unsere Abwehr längst fast genauso ein Problemfall wie die derzeit nicht viertligataugliche Offensive. Ich erwarte den KSV ganz klar ganz unten, im knüppelharten Abstiegskampf, und wäre froh, wenn wir am vorletzten Spieltag in einer Position wären, uns aus eigener Kraft noch retten zu können. Alles darüber hinaus wäre wunderbar, aber für mich nicht realistisch.
Ich werde dem KSV aber dennoch bzw. jetzt erst recht die Daumen drücken und würde das, wenn ich vor Ort wohnen bzw. mein Job mir es erlauben würde, oft im Stadion tun. Ein Lob all denen, die sich eine Dauerkarte gesichert haben: Jetzt erst recht!

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 20. Jul 2016, 16:42

Ich finde, Strukturprobleme im Marketingbereich sind keine geringen Probleme, erst recht nicht wenn Verbindlichkeiten abgebaut werden sollen. Denn von den Zuschauern allein überlebt kein Verein mehr, schon gar nicht der KSV.

Deswegen Daumen hoch, das daran gerade gearbeitet wird. Ich bin mir sicher, wenn die Sponsoren das Gefühl haben das läuft in dem Bereich endlich organisiert ab, dann gibt es neue und auch Rückkehrer.
Unsere Zeit wird kommen!

keichwa

Beitrag von keichwa » 20. Jul 2016, 18:14

Hallo Ecki, es würde mich sehr beruhigen, wenn mit dem (Fuß)banner im Web schon mal ein Anfang gemacht würde ;)

Ansonsten blicke ich verhalten, aber durchaus auch zuversichtlich in die neue Saison. Die Kaderzusammenstellung gefällt mir, die programmatischen Ansagen sind auch Ok, und ich sehe überall guten Willen und Einsatzbereitschaft. Alles ist möglich. Sportlicher Erfolg wäre schön, aber da gehört eine Menge Glück dazu.

Die letzten Monate unter Mink waren ziemlich hartes Brot für meine Fanseele. Ich bin sehr froh, dass wir einen neuen Trainer haben.
Karl

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 21. Jul 2016, 07:20

Ich hatte neulich einen Traum:

Klatsche in Pirmasens mit 0:7.

Alles in Schutt und Asche.

Dann aber, am 13.08. betritt die Mannschaft das Spielfeld. Wie ein Wunder, sind 5000 Leute da, gegenüber hängt ein großes Banner vom Dach der Ostribüne:

"Du gehst nie alleine"

Und aus 5000 Kehlen hallt es "KSV, KSV, KSV..."

13.08.2020, der zweite Spieltag in Liga zwei: Hessen Kassel gegen Darmstadt 98. Zuschauerzahl: ausverkauft. Ergebnis: bleibt ein Geheimnis.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 21. Jul 2016, 09:52

Das stimmt Keichwa..dasbeste an der neuen Saison ist erstmal das der
Schönredner weg ist....
und außerdem...wenn man sich die Aussagen von Weikert oder Pfennig vor wenigen monaten nochmal zu gemüte führt, von wegen den Aufstieg massiv angehen in der nächsten saison, oder vor 3 jahren: man wolle sparen,um bald schuldenfrei zu sein...ist das doch verarschung pur am Fan u zahlenden Kunden....kann jeden verstehen der nicht mehr zum KSV geht.
Das Image des KSV hat in Kassel die letzten wochen gaanz schwer gelitten, selbst bei denen , die es gut mit dem Verein meinen...und das sind in einer Stadt wie Kassel, viel zu wenige...
Das alles macht die Suche nach einen neuen Hauptsponsor nicht leichter...
Göker hatte recht mit der Geldverbrennungsmaschine KSV

TiefImWesten

Beitrag von TiefImWesten » 21. Jul 2016, 13:09

Matz Nochtgren hat geschrieben: Göker hatte recht mit der Geldverbrennungsmaschine KSV
Ich frage mich auch wo das ganze Geld hin ist.

Was kostet denn die Wirtschaftsprüfung? Hat da jmd eine grobe Zahl an der Hand?

Weiss nicht, obs immer am fehlenden Geld liegt. Oder eher "Eine Krähe hackt...." :wink:

Antworten