Hört sich für mich nach mehr an als nur das. Aber vielleicht interpretiere ich da zu viel rein.casseler hat geschrieben:Naja, es ist wohl davon auszugehen, dass die neusten Vorstandsmitglieder nur wenig für diese Misere können.Kassel=KSV hat geschrieben:Was heißt das?TobiasK hat geschrieben: Mir tut es nur ein bisschen weh, wenn von "der Verein" gesprochen wird, es ist leider komplizierter.![]()
Edit: Oder andere Funktionäre in der Jugend oder dem Medienteam
Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
-
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein!
...das wird für ewig Kassel sein!
Seht's mal so, auf das Darlehen gibt es nach heutigem Stand "ordentlich" Zinsen. Bei der KS-Sparkasse gibt es zur Zeit hingegen nur 0,01 % per anno. Ich werde dem Verein anbieten mein Darlehen stillschweigend um ein Jahr zu verlängern. Habe schon jemanden kontaktiert und der meint, das das machbar ist. 

JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!
Sicher kein schöner Umstand und der falsche Umgang mit seinen Fans und Gönnern. Nichtsdestotrotz allerdings sind sofortige cholerische Anfälle anstelle von Sachlichkeit auch der falsche Umgang.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Ich formuliere es 'mal ganz nüchtern:
Das gezeigte Vorgehen könnte zumindest als ein weiterer Mosaikstein auf dem Weg der Entfremdung empfunden werden und stellt ein ganz klares No-Go dar.
Damit reißt man ohne Not ein, was andere versuchen mühsam wieder aufzubauen.
Eine Zeitenwende in Transparenz, Kommunikation und letztlich Vertrauensrückgewinnung sieht jedenfalls anders aus.
Die Neuen im Vorstand können nicht wirklich verantwortlich sein - die haben noch Schonzeit. Aber wer ist es dann? Wer geht mit einer solchen abgehobenen Arroganz vor?
Die Fragen muss man stellen - sie kommen auch unweigerlich auf.
Das gezeigte Vorgehen könnte zumindest als ein weiterer Mosaikstein auf dem Weg der Entfremdung empfunden werden und stellt ein ganz klares No-Go dar.
Damit reißt man ohne Not ein, was andere versuchen mühsam wieder aufzubauen.
Eine Zeitenwende in Transparenz, Kommunikation und letztlich Vertrauensrückgewinnung sieht jedenfalls anders aus.
Die Neuen im Vorstand können nicht wirklich verantwortlich sein - die haben noch Schonzeit. Aber wer ist es dann? Wer geht mit einer solchen abgehobenen Arroganz vor?
Die Fragen muss man stellen - sie kommen auch unweigerlich auf.
In Sachen "Transparenz" habe ich, was den KSV angeht, ein Stück weit resigniert. Und ich denke es geht sehr vielen so. Es gab vor ca. 2 Jahren mehrere Signale wo Besserung in Sicht war und eine Zeit lang schien es auch ganz gut zu laufen. Spätestens seit wieder mal scheibchenweise die Informationen über verspätete Gehaltszahlungen, Verbindlichkeiten usw. aufgetaucht sind, bin ich etwas fassungslos. Der Plan war die Konsolidierung und das Gegenteil ist passiert. Wer macht im Verein die Jahrespläne und legt Budgets fest? Unfassbar. Es ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, wenn behauptet wird, das man sich den Wirtschaftsprüfer sparen wolle. Dieser Verein täuscht seine Anhänger seit Jahren bezüglich der Finanzen. Auf dieser Ebene mache ich mir keine Hoffnungen mehr. Die gelobte Besserung kam nie so wirklich.
Den Neuen im Vorstand will ich dahingehend keinen Vorwurf machen, aber ich denke, das letzte Wort haben andere Akteure im Verein. Für solche Vorfälle wie mit dem Darlehen schäme ich mich. Das hier nicht rechtzeitig kommuniziert wurde, ist einfach unfassbar und dämlich. Vertrauen geht ganz anders. Lass das mal nur eine kleine Meldung in der Presse/Social Media werden...
Aufbruchstimmung...ja finde ich gut. Dafür müssten aber im Vorstand Köpfe rollen.
Ich vertrau denen nicht.
Den Neuen im Vorstand will ich dahingehend keinen Vorwurf machen, aber ich denke, das letzte Wort haben andere Akteure im Verein. Für solche Vorfälle wie mit dem Darlehen schäme ich mich. Das hier nicht rechtzeitig kommuniziert wurde, ist einfach unfassbar und dämlich. Vertrauen geht ganz anders. Lass das mal nur eine kleine Meldung in der Presse/Social Media werden...
Aufbruchstimmung...ja finde ich gut. Dafür müssten aber im Vorstand Köpfe rollen.
Ich vertrau denen nicht.
-
Dafür müssten aber im Vorstand Köpfe rollen. Ich vertrau denen nicht.[/quote]
Machen wir es konkret: Es gibt einen Vorstand, in dessen Resort die Finanzen fallen. Wenn die Dinge nicht so wären, wie sie nun mal sind, wäre dieser Vorstand vermutlich nicht mehr im Amt.
Die Transparenz, die am letzten Spieltag versprochen wurde, ist bereits zu Saisonbeginn angeknackst.
Hierbei geht es auch nicht darum, dass die beiden neuen Vorstände selbstredend keine Verantwortung dafür tragen. Das ist eine dieser sehr beliebte Nebelkerzen, die seit Jahren geworfen werden.
Hätte man rechtzeitig in einem persönlichen Anschreiben um Verständnis gebeten, hätte es diese Diskussion vermutlich nicht gegeben.
Machen wir es konkret: Es gibt einen Vorstand, in dessen Resort die Finanzen fallen. Wenn die Dinge nicht so wären, wie sie nun mal sind, wäre dieser Vorstand vermutlich nicht mehr im Amt.
Die Transparenz, die am letzten Spieltag versprochen wurde, ist bereits zu Saisonbeginn angeknackst.
Hierbei geht es auch nicht darum, dass die beiden neuen Vorstände selbstredend keine Verantwortung dafür tragen. Das ist eine dieser sehr beliebte Nebelkerzen, die seit Jahren geworfen werden.
Hätte man rechtzeitig in einem persönlichen Anschreiben um Verständnis gebeten, hätte es diese Diskussion vermutlich nicht gegeben.
k10 hat geschrieben:In Sachen "Transparenz" habe ich, was den KSV angeht, ein Stück weit resigniert. Und ich denke es geht sehr vielen so. Es gab vor ca. 2 Jahren mehrere Signale wo Besserung in Sicht war und eine Zeit lang schien es auch ganz gut zu laufen. Spätestens seit wieder mal scheibchenweise die Informationen über verspätete Gehaltszahlungen, Verbindlichkeiten usw. aufgetaucht sind, bin ich etwas fassungslos. Der Plan war die Konsolidierung und das Gegenteil ist passiert. Wer macht im Verein die Jahrespläne und legt Budgets fest? Unfassbar. Es ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten, wenn behauptet wird, das man sich den Wirtschaftsprüfer sparen wolle. Dieser Verein täuscht seine Anhänger seit Jahren bezüglich der Finanzen. Auf dieser Ebene mache ich mir keine Hoffnungen mehr. Die gelobte Besserung kam nie so wirklich.
Ich vertrau denen nicht.
Ich bin ja ein eigentlich ein eher positiv denkend- und lebender Mensch, allerdings muss ich dir
in den genannten Punkten recht geben!
Jedoch hoffe ich sehr, das die mittelfristige Zukunft endlich Verbesserungen mit sich bringt. Spätestens wenn ein neuer Hauptsponsor gefunden werden sollte, müssen andere Personen in den wichtigsten Vorstandsbereichen arbeiten oder die zur Zeit Handelnden besser, bzw. wohl
überhaupt endlich mal kontrolliert werden!!!
Ein Traum: Es kommt ein neuer Hauptsponsor, der zahlt Lassen aus, der kommt nur noch als Fan ins Auestadion und frische Leute übernehmen das Ruder. ....Leider nur ein Traum.
Ab heute wird's besser!