Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von marinho » 19. Jun 2011, 13:22

Horch&Hampl hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Verpflichtung von Niklas Hartmann (21), der Torhüter kommt doch aus der Kasseler Jugend und ist bei Arminia Bielefeld aussortiert worden. Er war dort dritter Torhüter hinter Eilhoff und Platins letzte Saison und hat in der U23 zuletzt in der Regionalliga West gespielt. An ihm lag es gewiss nicht, dass die sang und klanglos abgestiegen sind. Zudem warf ihn eine Verletzung lange zurück. Könnte auch U23 spielen. Ich habe ihn vor seiner Verletzung eigentlich als recht gut in Erinnerung.

Aber an guten Torhütern mangelt es in Deutschland gewiss nicht.
Den könnte man zumindest mal zum Probetraining bestellen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 19. Jun 2011, 13:28

wenn wir auch kommende saison um den Aufstieg mitspielen wollen, müssen jetzt noch 3 LEISTUNGSTRÄGER verpflichtet werden, u noch ein paar perspektivspieler...Grembowitz hat für mich auf jeden fall nicht zu den Abwehrstabilisatoren gezählt, also noch einen starken abwehrspieler.....dazu noch einen mittelfeldspieler mit guten standards u einem auge für den tödlichen Pass....und noch ein schneller außenspieler....
achso....ganz vergessen....noch nen starken torhüter.....also 4 Leistungsträger...... :wink:

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 19. Jun 2011, 13:32

sepp hat geschrieben: Jensen, der hat so einige unmögliche Dinger rausgeholt und ich finde so etwas kann man auch mal anerkennen.
Schade, dass alle die den Verein verlassen immer schlecht gemacht werden müssen, bei Jensen absolut nicht nachvollziehbar, finde ich.
Danke Sepp, ich habe auch einen besseren KSV-Torhüter in der vergangenen Saison gesehen als viele andere hier. Und ich war bei genug Auswärtsspielen dabei, um das beurteilen zu können. Wenn man bedenkt, welche Defensiv-“Leistung“ da manchmal seine Vorderleute gebracht haben und wie häufig Morten uns in den Spielen gehalten hatte, sehe ich keinen Anlass, ihn hinter Lamczyk einzustufen. Auch Lamczyk hatte hin und wieder ´nen Klops parat, das muss man solchen U-23-Keepern einfach zugestehen. Und in der Spieleröffnung waren beide keine Leuchte, denn bei Dennis´wuchtigen Abschlägen ins Seitenaus war häufig genung das marode Haupttribündendach in Gefahr. Ich wünsche Morten Jensen jedenfalls, dass er bei Holstein Kiel seine Entwicklung zu einem Klassekeeper weiter fortsetzen kann

Jetzt darf wieder fleißig spekuliert werden, wer unserer neuer Keeper wird. Möglich wäre z.B. der hier:

http://www.transfermarkt.de/de/thomas-r ... _4987.html

Richter hat unter Hock zuletzt in Homburg gehalten und wurde von ihm vor vier Jahren nach dem Wehener Zweitliga-Aufstieg aus Siegen geholt. Hat dann bei Wehen den verrückten Masic aus der Kiste verdrängt (die beiden wurden keine Freunde) und wer damals beim Wehener 2:0-Auswärtssieg auf dem Betze dabei war, weiß, was der auf dem Kasten hat. Mir wäre jedenfalls so ein gestandener Keeper lieber als wieder ein junger, der sich hier von unseren zwei Torwarttrainern ausbilden lässt. Die U-23-Regel dürften wir durch die neu verpflichteten Feldspieler ohnehin locker erfüllen.

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 19. Jun 2011, 13:38

Matz Nochtgren hat geschrieben:wenn wir auch kommende saison um den Aufstieg mitspielen wollen, müssen jetzt noch 3 LEISTUNGSTRÄGER verpflichtet werden, u noch ein paar perspektivspieler...Grembowitz hat für mich auf jeden fall nicht zu den Abwehrstabilisatoren gezählt, also noch einen starken abwehrspieler.....dazu noch einen mittelfeldspieler mit guten standards u einem auge für den tödlichen Pass....und noch ein schneller außenspieler....
achso....ganz vergessen....noch nen starken torhüter.....also 4 Leistungsträger...... :wink:
Sehe ich genauso. Lieber noch auf zwei, drei Positionen klotzen als auf acht bis zehn Positionen kleckern, nur um den Kader aufzufüllen. Diese Füllmasse kann aus der Zientek-Truppe rekrutiert werden, der KSV dürfte kaum die Kohle haben, um jede Position doppelt und gleichstark zu besetzen. Ein Leistungsgefälle im Kader nähme ich im Zweifel lieber in Kauf als Mittelmaß in der Stamm-Elf
Zuletzt geändert von Heidelberger am 19. Jun 2011, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 19. Jun 2011, 13:42

sepp hat geschrieben:Schade, dass alle die den Verein verlassen immer schlecht gemacht werden müssen, bei Jensen absolut nicht nachvollziehbar, finde ich.
Ja, und im Gegensatz dazu sind Spieler aus der letzten Saison, die beim KSV aus sehr unterschiedlichen Gründen verbleiben, die besseren Spieler weil der Verein sich doch nur von den Pflaumen trennt lol. :lol:

Ich erwarte nicht unbedingt, dass einer unserer altgedienten Spieler es schafft nochmal eine Leistung, die über seinem zuletzt gezeigten Niveau liegt, zukünftig abzuliefern.
Viele vergessen, dass einzig und allein das Geld Spieler an den Verein bindet, es kommt sicher kein Spieler nach Kassel weil hier die Luft so schön oder die Fans so freundlich sind.
Genau das ist auch der Grund warum bessere Spieler den Verein verlassen und woanders mehr Geld erhalten, und schlechteren Spieler sich freuen das ihr Vertrag noch läuft, oder aber mit Geldeinbussen verlängert wurde.
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 19. Jun 2011, 13:58

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut hier einige informiert zu sein scheinen über die Vertragsinhalte von Fußballspielern. Der eine weiß, das Totti ein absoluter Topverdiener und daher als Ergänzungsspieler viel zu teuer ist. Und andere wissen auch, dass woanders immer mehr gezahlt wird als beim KSV. Selbst wenn es so sein sollte (was ich nicht verwerflich fände), sind häufig die Zahlen im Vertrag das Papier doch nicht wert. Fragt mal nach bei Kevin Wölk und bei den anderen Profis in Ahlen, Koblenz oder sonstwo, die irgendwann belämmert in die Röhre gucken, wenn Dutzende von guten Spielern durch Pleiten und Beinahe-Pleiten auf den Markt gespült werden und sich gegenseitig Konkurrenz machen im Rennen um die begehrten Kaderplätze.

Spielervermittler aller Länder, kauft Kämme, es gibt lausige Zeiten für euch und eure Klienten. Die Zeiten, als in den 3. und 4. Ligen abgesahnt werden konnte sind unwiderruflich vorbei und kehren so schnell nicht wieder. Wer das nicht kapiert, der weiß ja, wo er sich im Sommer fit halten darf

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 19. Jun 2011, 14:33

Heidelberger hat geschrieben:Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut hier einige informiert zu sein scheinen über die Vertragsinhalte von Fußballspielern. Der eine weiß, das Totti ein absoluter Topverdiener und daher als Ergänzungsspieler viel zu teuer ist. Und andere wissen auch, dass woanders immer mehr gezahlt wird als beim KSV.
...und ich bin immer wieder erstaunt das einige meinen, dass hätte alles mit Geld nichts zu tun, oder das Geld würde nur eine untergeordnete Rolle spielen! :o
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Eimer

Beitrag von Eimer » 19. Jun 2011, 15:02

Horch&Hampl hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Verpflichtung von Niklas Hartmann (21), der Torhüter kommt doch aus der Kasseler Jugend und ist bei Arminia Bielefeld aussortiert worden.
Der hat heute bei Rot-Weiß Oberhausen unterschrieben.

Antworten