16. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
hessenkassel1987

Re: 16. Spieltag: KSV Hessen Kassel - Waldhof Mannheim

Beitrag von hessenkassel1987 » 5. Nov 2011, 19:03

Reiherwälder hat geschrieben:
Auch während des Spiels gab es lediglich aus dem Kasseler Fanblock unerfreuliche Szenen: Kurz nach Anpfiff um 14 Uhr wurden mehrere Bengalische Feuer in der Nordkurve abgebrannt. Wie Polizeisprecher Jungnitsch mitteilte, musste ein 25-jähriger Kasseler ambulant im Krankenhaus behandelt werden: Der Rauch hatte bei dem Asthmatiker einen Anfall ausgelöst.

http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kas ... 76729.html

aber wahrscheinlich ist das auch wieder nur mainstram oder sonstwas. auf der ost war die stimmung eindeutig gegen diese aktion, aber wahrscheinlich haben auch wir davon keine ahnung.
wer die ironie findet darf sie behalten

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 5. Nov 2011, 19:09

hessenkassel1987 hat geschrieben:
Reiherwälder hat geschrieben:
Auch während des Spiels gab es lediglich aus dem Kasseler Fanblock unerfreuliche Szenen: Kurz nach Anpfiff um 14 Uhr wurden mehrere Bengalische Feuer in der Nordkurve abgebrannt. Wie Polizeisprecher Jungnitsch mitteilte, musste ein 25-jähriger Kasseler ambulant im Krankenhaus behandelt werden: Der Rauch hatte bei dem Asthmatiker einen Anfall ausgelöst.

http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kas ... 76729.html

aber wahrscheinlich ist das auch wieder nur mainstram oder sonstwas. auf der ost war die stimmung eindeutig gegen diese aktion, aber wahrscheinlich haben auch wir davon keine ahnung.
wer die ironie findet darf sie behalten

Nur weil man Dinge ständig wiederholt machen Sie es nicht richtiger. Aber jetzt schluss damit sonst haben wir gleich eine Gesellschaftsdebatte und da diese immer weiter schön nach links gewaschen wird kommt man da auch nicht weiter. Jeder hat seine eigene Meinung, wenn auf dem Oktoberfest sich mal wieder einer mit dem Masskrug aufschlitzt wird auch nicht gebrüllt: Masskrüge verbieten!

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 5. Nov 2011, 19:10

KSV-OLDIE hat geschrieben:
MRSAP hat geschrieben:...... Es gab Zeiten da hätten das alle geil gefunden.....

Weil ist verboten also ist man Schwerverbrecher...
Was sollen denn das für Zeiten gewesen sein?
Selbst in den 60ziger Jahren gab es Stimmung im Stadion ohne solch einen modischen, unsinnigen Firlefanz, der zudem noch hochgradig gefährlich ist.

Schwerverbrecher vielleicht nicht, zumindest solange nicht, wie man keinem anderen derbe verbrennt, der dann vielleicht für den Rest seines Lebens entstellt ist oder anderweitig gesundheitliche Probleme hat, zumal die Allgemeinheit dann auch indirekt mit zur Kasse gebeten wird.
Ich kann Dir mindestens 10 Youtube Videos zeigen in denen Reporter von südländischer Begeisterung sprachen wenn z.B. die Westtribüne in Kaiserslautern brannte. Aber natürlich damals waren auch schon alle dagegen ich weiss, ich weiss... ich sag es ja: Gehinrwäsche deluxe funktioniert auch beim DFB.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 5. Nov 2011, 19:11

hessenkassel1987 hat geschrieben: ich finde es immer bewunderswert, wenn menschen glauben die wahrheit gepachtet zu haben.
wie wäre es mit debatte statt persönlicher angriffe
Einknasten, lebenslange Stadionverbote, Pyrotechnik=Gewalt... Auf dieser Grundlage soll ich debattieren? Mache ich ganz kurz: Alles abgelehnt.

Wer noch immer nicht gemerkt hat, dass dies das Resultat von immer härteren Repressionen ist, dass dies (insbesondere die Pyrotechnik heute in vielen Stadien) das Ergebnis ist von Stigmatisierung der Medien und von mangelnder Gesprächsbereitschaft seitens eines dementen Verbands und einer geleckten DFL (die in ihren Clips die Stadien rot leuchten lässt) ist, den kann ich eh nicht überzeugen. Lebt halt in Eurem DFB-Disneyland...

Edit sacht moch:
MRSAP hat geschrieben: ich weiss, ich weiss... ich sag es ja: Gehinrwäsche deluxe funktioniert auch beim DFB.
wohl dem der noch ein Gehirn hat, das gewaschen werden kann, denk mal drüber nach :lol:
Okay, ich gebe auf. Ihr habt einfach Argumente, wir nur persönlicher Angriffe.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

KSV-OLDIE

Beitrag von KSV-OLDIE » 5. Nov 2011, 19:13

MRSAP hat geschrieben: ich weiss, ich weiss... ich sag es ja: Gehinrwäsche deluxe funktioniert auch beim DFB.
wohl dem der noch ein Gehirn hat, das gewaschen werden kann, denk mal drüber nach :lol:
ROT UND WEISS EIN LEBEN LANG - NUR DER KSV - TRADITION VERPFLICHTET !!!

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 5. Nov 2011, 19:16

Na das sollten nach der Aussage besser andere tun... meine Güte...

Mann muss auch mal über den Tellerand hinausschauen z.B. wie in der Schweiz etc. mit Pyrotechnik verfahren wird. Ich kann mir da ein Urteil bilden weil ich viele Spiele besucht habe.

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 5. Nov 2011, 19:28

Zuerst: Spiel war super (im Vergleich zu dem, was man bisher diese Saison gesehen hat) und ich denke, wenn die Mannschaft das Niveau so halten kann, werden wir noch viele schöne Spieltage im Auestadion haben.

Zur Pyro-Diskussion: Ich kann die Menschen, die Bedenken wegen der Bengalos haben verstehen. ABER: Die heutige Aktion in der Nordkurve fand ich optisch sehr gelungen, es wurde auf das Problem mit der Pyrotechnik auf sehr charmante Weise hingewiesen.
Einige fragen sich vielleicht, welches Problem denn? Es gab vor der Saison Gespräche zwischen DFB und Ultràs mit der Absprache, dass die Ultràs die ersten Spiele der Saison auf den Einsatz von Bengalos verzichten. Dafür soll anschließend in einigen Stadien testweise eingeschränkt der Einsatz von Bengalos erlaubt werden, um zu sehen, ob es möglich ist.
Nachdem sich die Ultràs an die Abmachung gehalten haben, hat dder DFB dann, als es an die Testphase ging, spontan beschlossen, dass diese Entscheidung falsch war und die Abmachung für nichtig erklärt.
Ich kann jedenfalls die Reaktionen verstehen. Und wenn ich sehe, die die Dresdner auf diesen Wortbruch des DFB gegen Dortmund reagierten, da lobe ich mir unsere Ultràs, die die Bengalos in eine schöne Choreo eingebunden haben.

Ich würde mir einen Konsens zwischen DFB und Ultràs wünschen. Sowas in der Art wie: Bestimmte Personen dürfen in festgelegten Bereichen (wo auch Feuerlöscher bzw. ein Gefäß mit Sand in der Nähe steht) Bengalos zünden.
Die Argumentation, dass es gefährlich ist, hinkt für mich. Die Personen, die im direkten Umfeld der Bengalos stehen, wissen, was auf sie zukommt und können sich - jedenfalls bei uns - wegstellen. Ebenfalls wissen diejenigen, die die Teile in der Hand halten, dass sie sich damit den Pelz verbrennen können.
Ob einem die Pyros gefallen oder nicht ist geschmackssache. Ich persönlich sehe sie als Bereicherung für das Erlebnis Fußballstadion.

So, jetzt aber wieder zurück zum Thema :wink:
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Wolle/KS

Beitrag von Wolle/KS » 5. Nov 2011, 20:16

Zuletzt geändert von Wolle/KS am 5. Nov 2011, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten