14. Spieltag: 1. FC Nürnberg II - KSV Hessen Kassel
Re: 14. Spieltag: 1. FC Nürnberg II - KSV Hessen Kassel
Andreasm, danke für den schönen Spielbericht.
Das Unentschieden in Nürnberg sehe ich in der Tat auch nicht als Problem, eher die Gesamtentwicklung. Nur 5 von 14 Spielen gewonnen, ist in der Tat zu wenig. Wer aufsteigen will, muß über die Hälfte seiner Spiele gewinnen. Wenn ich mal brutal 72 Punkte für Platz 1 ansetze, müßte der KSV jetzt noch 50 Punkte aus 20 Spielen holen. Das sind 16 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Nicht unmöglich, aber nicht gerade wahrscheinlich in dieser Situation. Das nimmt meines Erachtens auch den Druck bei der Trainerfrage. Ich würde einfach perspektivisch arbeiten lassen und das Aufstiegsziel einfach zurückstellen. In der Winterpause kann man ja nochmals über den Trainer nachdenken, aber man sollte auch alle Spieler perspektivisch auf den Prüfstand stellen mit Blick auf die nächste Saison.
Das Unentschieden in Nürnberg sehe ich in der Tat auch nicht als Problem, eher die Gesamtentwicklung. Nur 5 von 14 Spielen gewonnen, ist in der Tat zu wenig. Wer aufsteigen will, muß über die Hälfte seiner Spiele gewinnen. Wenn ich mal brutal 72 Punkte für Platz 1 ansetze, müßte der KSV jetzt noch 50 Punkte aus 20 Spielen holen. Das sind 16 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Nicht unmöglich, aber nicht gerade wahrscheinlich in dieser Situation. Das nimmt meines Erachtens auch den Druck bei der Trainerfrage. Ich würde einfach perspektivisch arbeiten lassen und das Aufstiegsziel einfach zurückstellen. In der Winterpause kann man ja nochmals über den Trainer nachdenken, aber man sollte auch alle Spieler perspektivisch auf den Prüfstand stellen mit Blick auf die nächste Saison.
@palmika: Hab mir schon gedacht, daß das einfach im Eifer des Gefechts nach dem Punktverlust geschehen ist.
Eine Meinung ist das Eine, aber ständig Mutmaßungen anzustellen und die gemutmaßten Probleme 5 Minuten nach Spielende eines Spiels, das Du gar nicht gesehen hast, hier ins Forum zu schreiben ist etwas anderes. Für Dein nächstes "Da stimmt etwas nicht" hast Du nicht mal einen Bericht eines Mitgereisten lesen müssen, sondern einfach mal munter Deine eigenen Fakten geschaffen, die auch noch den echten Berichten widersprechen. Klar hat jeder seine Meinung. Aber die Probleme erkennen zu wollen, bei etwas, über das man noch nichts weiß außer 'nem Liveticker, ist, als würde ich hier eine Kritik an der Quantentheorie schreiben. Davon weiß ich auch nichts, außer ein zwei, drei Sätzen im Lexikon.
Ich lach mich tot, ein paar Zitate von Dir (aus gerade mal 3 Threads, in den anderen zu suchen hat mir meine Faulheit nicht erlaubt) und dann erzähl mir noch mal was von der gleichen Leier...KSV-Asti hat geschrieben: Hier musst nicht jedesmal mit der leiher kommen!
Und das irgendwas nicht Stimmt sollte doch mal langsam jeden klar sein!
Wenn ein Mannschaft so unter ihren Möglichkeiten Spielt ist irgendwas nicht in Ordnung!
Irgendwas stimmt da nicht aber nicht der Druck war zu gross das ist nur eine Aussrede!
Denke das wohl auch was in der Mannschaft nicht stimmt oder Mannschaft zu M.D.Denn die müssten und können viel mehr.Aber wäre schade wenn manche uns Fans drunter leiden lassen wenn irgendetwas nicht stimmt!
Man kann es sich halt auch einreden und wenn man es lang genug wiederholt, glaubt man sich selbst auch...Irgendetwas stimmt da nicht!Klärt es schnell und spielt das was ihr wirklich drauf habt.Ein Tornie der letzte Saison spielte wie ein Junger Gott und diese Saison total verkackt da stimmt doch was nicht.Die haben doch nicht das Fussballspielen verlernt oder????
Eine Meinung ist das Eine, aber ständig Mutmaßungen anzustellen und die gemutmaßten Probleme 5 Minuten nach Spielende eines Spiels, das Du gar nicht gesehen hast, hier ins Forum zu schreiben ist etwas anderes. Für Dein nächstes "Da stimmt etwas nicht" hast Du nicht mal einen Bericht eines Mitgereisten lesen müssen, sondern einfach mal munter Deine eigenen Fakten geschaffen, die auch noch den echten Berichten widersprechen. Klar hat jeder seine Meinung. Aber die Probleme erkennen zu wollen, bei etwas, über das man noch nichts weiß außer 'nem Liveticker, ist, als würde ich hier eine Kritik an der Quantentheorie schreiben. Davon weiß ich auch nichts, außer ein zwei, drei Sätzen im Lexikon.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Wer in Reutlingen und in Nürnberg war, und dazu noch die Heimspiele gegen Freiburg und Aalen gesehen hat, weiß, dass die Mannschaft momentan einfach ihr Potential nicht abruft. Eine wirkliche Torchance war gestern in der 1. Halbzeit Fehlanzeige. Es ist einfach traurig, wenn man sieht, wie gut das Team noch letztes Jahr war, und wie schwach teilweise dieses Jahr. Ich war auch lange Zeit immer noch ein Optimist und ein Befürworter unserer Mannschaft aber mittlerweile bin ich einfach enttäuscht. Wenn ich sehe, wie die Mannschaft nach dem 1:1 versucht, dieses zu verwalten, statt selbst nochmal die Initiativ zu ergreifen, frage ich mich, ob man mit dem 6. Tabellenplatz zufrieden ist und den Aufstieg schon abgehakt hat. Es ist niederschmetternt, sich 90 Minuten die Kehle aus dem Hals zu brüllen und am Ende wieder keine 3 Punkte auf der Haben-Seite zu haben.
-
Sehe es so wie Moeless.
Bis auf ein einziges Spiel (Pfullendorf) konnte man kein einziges Mal, den geballten Wille der letzten Saison erkennen.
Ich bin eigentlich Berufsoptimist und es muss recht viel passieren bis ich "rummähre", aber warum ein Wölk auf Mircos Anweisung gestern vom Feld trabt, als würden wir 4:0 führen, verstehe ich nicht. Da zieht auch das Argument "erinnert euch an Pfullendorf letztes Jahr" nicht mehr.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber so weitergehen kann es definitv nicht. Da muss man sich eben mal was außergewöhnliches einfallen lassen. Seien es teambildende Maßnahmen oder diverse Psycho-Tricks. Hauptsache es hilft. Wenn wir aus den verbleibenden 5 Spielen nicht 4 Siege holen, werden wir in der Rückrunde vor 2.500 - 3.000 Leutchen eine Saison im Niemandsland schauen müssen. Bevor dann nach der Saison die Truppe auseinanderfällt. Ein Zustand, der SO einfach nicht eintreten darf.
Das Team hat in dieser Saison die verdammte Verantwortung, unseren KSV wieder in höhere Gefilde aufsteigen zu lassen.
Ich erwarte mir Ursachenforschung, woran es liegt. Und diese Probleme gehören dann abgestellt! Und zwar schnell, sonst ist der Zug endgültig abgefahren.
Bis auf ein einziges Spiel (Pfullendorf) konnte man kein einziges Mal, den geballten Wille der letzten Saison erkennen.
Ich bin eigentlich Berufsoptimist und es muss recht viel passieren bis ich "rummähre", aber warum ein Wölk auf Mircos Anweisung gestern vom Feld trabt, als würden wir 4:0 führen, verstehe ich nicht. Da zieht auch das Argument "erinnert euch an Pfullendorf letztes Jahr" nicht mehr.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber so weitergehen kann es definitv nicht. Da muss man sich eben mal was außergewöhnliches einfallen lassen. Seien es teambildende Maßnahmen oder diverse Psycho-Tricks. Hauptsache es hilft. Wenn wir aus den verbleibenden 5 Spielen nicht 4 Siege holen, werden wir in der Rückrunde vor 2.500 - 3.000 Leutchen eine Saison im Niemandsland schauen müssen. Bevor dann nach der Saison die Truppe auseinanderfällt. Ein Zustand, der SO einfach nicht eintreten darf.
Das Team hat in dieser Saison die verdammte Verantwortung, unseren KSV wieder in höhere Gefilde aufsteigen zu lassen.
Ich erwarte mir Ursachenforschung, woran es liegt. Und diese Probleme gehören dann abgestellt! Und zwar schnell, sonst ist der Zug endgültig abgefahren.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)
Was ich schrieb war auf die Spiele in der Saison gemünzt die ich gesehen hab und das waren nicht wenig!Das in Nürnberg war für mich eher ein Erfolg denn dort muss man erstmal schaffen einen Punkt mitzunehmen.Aber Spielerisch was man wieder im HR Bericht sehen konnte nicht das was die Mannschaft in der Lage sein müsste zu zeigen.Wenn ich mich öfter wiederholt habe das ich der Meinung bin das irgendwas nicht stimmt dann war es weil mir noch nix aufgefallen ist von Besserung!Gonzo hat geschrieben:@palmika: Hab mir schon gedacht, daß das einfach im Eifer des Gefechts nach dem Punktverlust geschehen ist.
Ich lach mich tot, ein paar Zitate von Dir (aus gerade mal 3 Threads, in den anderen zu suchen hat mir meine Faulheit nicht erlaubt) und dann erzähl mir noch mal was von der gleichen Leier...KSV-Asti hat geschrieben: Hier musst nicht jedesmal mit der leiher kommen!
Und das irgendwas nicht Stimmt sollte doch mal langsam jeden klar sein!Wenn ein Mannschaft so unter ihren Möglichkeiten Spielt ist irgendwas nicht in Ordnung!Irgendwas stimmt da nicht aber nicht der Druck war zu gross das ist nur eine Aussrede!Denke das wohl auch was in der Mannschaft nicht stimmt oder Mannschaft zu M.D.Denn die müssten und können viel mehr.Aber wäre schade wenn manche uns Fans drunter leiden lassen wenn irgendetwas nicht stimmt!Man kann es sich halt auch einreden und wenn man es lang genug wiederholt, glaubt man sich selbst auch...Irgendetwas stimmt da nicht!Klärt es schnell und spielt das was ihr wirklich drauf habt.Ein Tornie der letzte Saison spielte wie ein Junger Gott und diese Saison total verkackt da stimmt doch was nicht.Die haben doch nicht das Fussballspielen verlernt oder????

So jetzt haut auf mich ein!
Zuletzt geändert von KSV-Asti am 8. Nov 2009, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
vermutlich ist er es bereits. denn der grund ist schon seit vielen spielen gefunden: es fehlt die leichtigkeit, das quentchen glück, die köpfe sind nicht frei, der hohe erwartungsdruck.....Lokalmatador hat geschrieben:...
es liegt nicht am spielerischen, mangelnder schnelligkeit, athletik, geistiger frische, präzisem zusammenspiel, gegenhalten, mut zum risiko, taktik. davon war noch nie wirklich und ernsthaft die rede seitens ksv verantwortlicher!
ich kann es nicht oft genug wiederholen. wer solange solche statements von sich gibt glaubt erstens selber daran, und zweitens braucht er auch keine anderen gründe mehr suchen. dass mal ein spiel verkrampft ist und nicht so toll war; kommt vor. dass aber gerade mal vllt. zwei spiele gut waren und der rest durchschnittlich, nicht selten auch unterdurchschnittlich dürfte wohl andere gründe haben, als diese ständigen 'dieser druck lässt kein ordentliches spiel zu' statements.
beim ksv vermisse ich, immer dann wenn es probleme gibt, zielgerichtete und zeitnahe schadensbegrenzung. wer wirklich das ziel aufstieg verfolgt, sollte mit seinen möglichkeiten nicht so achtlos umgehen.
so wie die situation ist, ist sie selbstverschuldet. das ist nicht toll, aber auch nicht mehr zu ändern. nur muss man es eben auch einsehen. diese durchhalteparolen kann ich jedenfalls nicht mehr hören und will sie auch nicht mehr lesen. man sollte endlich mal dazu stehen und rückrat beweisen.
für mich wäre ein erster schritt zu sagen: die meisterschaft ist kaum noch zu schaffen, nehmen wir mit wenn es klappt, aber wir richten uns neu aus, um nächste saison näher dran zu sein - von anfang an.
winners are symply willing to do what loosers won't!
@ Gonzo: Ich glaub da stimmt was nicht im Team!

Optimismus hin oder her , die Realität sieht nun mal anders aus! Machen wir uns doch nichts vor , der Aufstiegszug ist abgefahren und deshalb werden wir nächste Saison mit dem Aufstieg auch nichts zu tun haben! Ich geh trotzdem weiter hin , egal in welcher Liga! Einmal Löwe immer Löwe oder wie war das noch gleich