Hamann glaubt an Lilien-Abstieg

Alles rund um die Regionalliga Südwest (Registrierung erforderlich)
Löwen-SteFan

Beitrag von Löwen-SteFan » 6. Mai 2007, 18:22

KSV Fanmobil hat geschrieben:
Petri hat geschrieben:It's time to say goodbye.....
....ansonsten sehe ich keine Chance mehr auf einen Nord-Süd-Vergleich.

Haut rein und bleibt grad'
Endlich mal was WAHRES von dir. :lol: :lol: :lol: :lol:
Hab ich im ersten Moment auch gedacht :lol:

Ich sage, wer am Ende auf einem Abstiegsplatz steht steigt nunmal ab ( 5€ jaja).. aber die Darmstädter sind auch einfach zu blöd!

Derby hin oder her! Man sieht sich bestimmt

UND Tschüss Darmstadt! 8)

Glowes

Beitrag von Glowes » 7. Mai 2007, 09:20

Petri hat geschrieben:It's time to say goodbye.....

.... auf irgendwann wieder. Vielleicht kommt es ja mal zu einem Hessenpokalspiel. Ansonsten sehe ich keine Chance mehr auf einen Nord-Süd-Vergleich.

Haut rein und bleibt grad'
Ich habe immer gesagt, dass ich die Lilien in der RL sehen möchte. Gerade wegen der Rivalität fände ich es schön. Wenn ich Vereine wie Elversberg, Wehen oder Pfullendorf sehe, kann ich keine Genugtuung empfinden, wenn Darmstadt absteigt. Echt nicht...
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

mika

Beitrag von mika » 7. Mai 2007, 09:51

Gentile hat geschrieben:
mika rwe hat geschrieben:..
nie wieder darmstadt,wir fahren nie mehr nach darmstadt!!!! :wink: 8) :P
Abwarten mika, das sag ich mir auch jeden Tag bevors am nächsten Morgen wieder zur Arbeit geht :(
ok.dann warte ich mal ab.vielleicht retten ja ausgerechnet wir darmstadt am letzten spieltag. :roll: :o :oops:
dann gibts das derby nächstes jahr doch noch.sollte das nicht eintreffen fahren wir halt nie mehr nach darmstadt und du musst es weiterhin.
hihi! :P

gruß mika

Petri
Beitrag von Petri » 7. Mai 2007, 11:12

Ahle Wurscht hat geschrieben:@ Petri: Ich finds schade. Natürlich nicht, weil mir Darmstadt wirklich so unendlich am Herzen liegt, aber Ihr seid eben ein Traditionsverein und attraktiver Gegner und hab Fans im Schlepptau! Schade finde ich auch, falls Ihr jetzt wirklich absteigen sollte, dass Ihr die 6 Punkte gegen Kassel mitgenommen habt und die Hessen nun nicht der erste "Nichtaufsteiger" sind. Über den Strauß Blumen von Euch nach Kassel für die 6 Punkte zur Verhinderung des Darmstädter Klassenerhaltes hätte ich mich ansonsten sehr gefreut. Aber wenns runter geht, gehts auch wieder hoch, vielleicht schneller als man denkt... Auf ein Wiedersehen in Liga 3!
Hier in DA geht gar nix mehr. Nicht mit diesem Vorstand, Präsidium, Berater, sportlichem Leiter etc.

Wenn ich heute lesen muss, dass unser U21-Spieler Mavraj im Falle eines Abstiegs ablösefrei wechseln kann, da platzt mir der Sack!!! Wer macht denn solche Verträge? Unser rotweintrinkender Eintrachtfreund.....

Es müssen Köpfe rollen!!! Bin mal gespannt wie sich der Pöpel nach dem KL-Spiel verhalten wird.

W
Tradition heißt nicht die Asche aufzubewahren,
sondern die Flamme am Leben zu halten.
Bild

Ahle Wurscht

Beitrag von Ahle Wurscht » 8. Mai 2007, 02:06

@ Petri:

Ja, ich hab letztes Wochenende im hr Euren Vorstand, oder was auch immer das für ein stammelndes breitschultriges Wesen war, im Fernsehen gesehen und hab mir schon meinen Teil dazu gedacht... Irgendwas zwischen Mitleid für Euch und dem Gefühl, dass ich solche Typen schon mal woanders gesehen hab, war es ein Bericht über die Möchtegernpromis die Ihr Sylvester in auf Jet Set Partys in Kampen auf Sylt neben anderen geltungsbedürftigen Halbaffen und Neureichen verbringen oder wars doch im Zoo? Schade ist, dass solche Fratzen nie freiwillig das Feld räumen, bevor der Karren absäuft.

Naja stimmt, kann schon sein, dass der Saft bei Euch erstmal raus ist, Aufstieg, Klassenerhalt, Abstieg in Folge; das wäre jedes Jahr eine Entwicklungsstufe nach unten, wirkt sich auf Fans & Stimmung leider mehr aus, als dass es in der Situation auf Führungsriege und konsequentes Gegensteuern tut.

Aber so ist das leider im Fußball, die einen freuts, die anderen leiden. Nur ungesund ist die die Entwicklung, je mehr übersponserte Dörfer und Retortenvereine es gibt (Wehen und Hoffenheim als Beispiel), desto weniger Platz gibts für Vereine, die von Fans und Emotionen leben, die ein gewachsenes Aushängeschild für eine Region sind. Insofern könnt Ihr Euch indirekt bei Herrn Hopp & Co bedanken. 3000 Hoffenheimer "Fans" (vermutlich keine an der Kasse gekauften Karten, sondern Freikarten an SAP-Mitarbeiter), die sich wohl (auch zahlenmäßig) weniger freuen, als Ihr mit einer breiten Fan- und Beobachtergemeinde leidet, auch wenn sie nicht regelmässig im Stadion sind (und/oder beispielweise Saarbrücken und jeder andere Traditionsverein mit Anhang im Abstiegsstrudel).

Verdrängungsmarkt Fußball, Geld regiert - und insofern wird es wohl langfristig tatsächlich immer schwerer sich da oben zu halten, oder wieder hochtzukommen. Kann uns genauso treffen, obwohl wir momentan in der Situation sind, dass momentan alles toll ist, es seit der Wiedergründung nur bergauf ging (zumindest noch kein einziges mal bergab). Ich mag es mit gerade nicht vorstellen, wie das wird, irgendwann beisst jeder mal in den sauren Apfel (nur scheinbar der HSV in der Bundesliga nicht)...

Wünsche Euch auf jeden Fall Glück und dass Ihr nicht in der Bedeutungslosigkeit versinkt. Immer positiv denken. Erinnere mich gerne an Spiele gegen den SVD, auch wenn nicht an die aus 2006 und 2007 :-?

Petri
Beitrag von Petri » 8. Mai 2007, 10:10

Dieser breitschultrige junge Mann ist unser "Sportlicher Leiter". Tom Eilers, ehemaliger 2. Liga-Torwart (DA + MZ) und Speichellecker von unserem rotweintrinkenden Eintrachtfreund "Wiesinger".

Deine Zeilen treffen den Punkt. Leider. Dass wir so schnell wiederkommen wage ich zu bezweifeln. Die Luft ist raus. Ich kann nur hoffen, dass WIR (die Fans) es schaffen die Oberen aus dem Verein und von ihren Posten zu jagen. Sollten wir das nicht schaffen dann siehts auf Jahre düster aus :(

Apropos "Ahle Wurscht". Ich glaub ich muss meinen "Alten Herren" mal wieder in seine Heimat schicken um ein paar Ringe A.W. zu besorgen. Außerdem hätt' ich nix dagegen mal wieder ne Portion "Weckewerk" zu essen. (Ich hoffe das schreibt man so)
Bild

Glowes

Beitrag von Glowes » 8. Mai 2007, 10:23

Petri hat geschrieben:Apropos "Ahle Wurscht". Ich glaub ich muss meinen "Alten Herren" mal wieder in seine Heimat schicken um ein paar Ringe A.W. zu besorgen. Außerdem hätt' ich nix dagegen mal wieder ne Portion "Weckewerk" zu essen. (Ich hoffe das schreibt man so)
Ja das sind schon leckere Sachen. :D Im Übrigen hast Du es richtig geschrieben. Wie schon erwähnt, würde ich dem SVD den Klassenerhalt gönnen. Falls es runter geht, wird es wirklich schwer noch mal Anlauf zu holen, um gleich wieder oben dabei zu sein. Aber machbar sollte das doch sein, oder?
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Petri
Beitrag von Petri » 8. Mai 2007, 12:01

KSV-Glowes hat geschrieben:Wie schon erwähnt, würde ich dem SVD den Klassenerhalt gönnen. Falls es runter geht, wird es wirklich schwer noch mal Anlauf zu holen, um gleich wieder oben dabei zu sein. Aber machbar sollte das doch sein, oder?
Machbar ist das ganze schon. Aber nicht mit diesen Herren die sich Vorstand, Berater, Sportlicher Leiter schimpfen. Bevor irgendwas geht MÜSSEN Köpfe rollen. Und sind sie nicht willig............
Bild

Antworten