Meiner Meinung nach haben wir heute 2 Punkte verloren. Es wird wohl nie wieder so einfach sein gegen Aalen zu gewinnen, wie es heute gewesen wäre ...
Ein paar Eindrücke ... heute nur im Telegrammstil.
Eigentlich war Aalen schwach. Aber leider unsere Löwen auch. Noutsos kann hin und wieder brauchbare Freistöße schießen, Arnold aber im Mittelfeld (noch) nicht ersetzen. Keim ist ein Gewinn im Abwehrverbund sollte aber nicht versuchen den Spielaufbau einzuleiten oder konzentrierter und präziser abspielen. Bauer als einzige Spitze mit 2,3 guten Szenen aber insgesamt allein chancenlos. Die Außen-Achse Keim - Beyer funktioniert nicht. Vernünftiger Spielaufbau findet nicht statt, wenn Arnold vom Feld geht. Wagner braucht eine Pause, vielleicht erst einmal durch Mason ersetzen. Schönewolf Klasse, Adler auch. Suslik gut aber nicht überragend. Groß sollte früher kommen, wenn Arnold raus muß. Vielleicht in Verbindung mit Noutsos eine Lösung für das zentrale Mittelfeld, solange Arnold fehlen wird.
Generell muß man sagen, daß die Leistung unserer Löwen heute deutlich schlechter war, als in den ersten 3 Spielen. Zu oft wurde sich nicht richtig angeboten, zu oft fanden Anspiele den Gegner nicht und mußten mit großem Einsatz zurückerkämpft werden.
Die Außen beide schwach heute, Mittelfeld größtenteils Fehlanzeige. So richtig tolle Chancen hatten beide Mannschaften eher wenige.
Zwischendurch würde ich unserem Spiel sogar einige Male das Prädikat "Gegurke" geben wollen. Grundlos wurde vor allem in der zweiten Halbzeit überhastet, unkonzentriert und schlecht agiert.
Wären bei Aalen heute die wichtigen Spieler dabei gewesen, hätten wir sicher eine Klatsche bekommen. Hätten wir allerdings an die guten Leistungen der vergangenen drei Spiele angeknüpft, hätten wir denen heute eine Klatsche verpasst.
So bleibt ein leistungsgerechtes Unentschieden. Und die verhaltene Freiude über einen weiteren Punkt gegen den Abstieg. Die Angabe von 5050 Zuschauern ist ein Witz die Hütte war fast rappelvoll. Ähnlich wie gegen Hoffenheim.
Ich hab den Eindruck, daß es unseren Löwen momentan vielleicht sogar leichter fällt auswärts zu spielen, weil der Erwartungsdruck dann sicher nicht so groß ist, der von solch einer grandiosen Kulisse wie der heutigen ausgeht.
Letztendlich doch zufriedene Grüße von Ecki