KSV Hessen - 1.FC Schwalmstadt
So,Ihr zwei Analysten. Nach dem Ihr Euch jetzt gegenseitig auf die Schulter gehauen habt will ich euch mal meine Sicht der Dinge schildern.
Zur Kenntnis: In Analysen werden zu aller erst einmal Tatsachen von Vermutungen getrennt. Und das habt Ihr beide nicht getan.
Deswegen will ich auch keine Analyse durchführen sondern
meine Sicht auf Eure Beiträge:
1. Das letzte Spiel in Bornheim wird die Meisterschaft entscheiden.
2. Die Frankfurter hatten Ihre Krise noch gar nicht, sie haben allenfalls einige Spiele zu behäbig gespielt.
3. Der KSV hat seine Krise schon seit Beginn der Saison. Und die ist hausgemacht. Weil es nämlich versäumt wurde noch einen oder 2 Stürmer zu verpflichten. Weiterhin mußte die Mannschaft 6 Wochen ohne Ihren Torjäger auskommen.
4. Die Löwen haben diese Saison schon mehrfach gezeigt welches Potenzial in Ihnen steckt. Allein die Konstanz fehlt.
5. Wieviel Punkte hat dem FSV allein Florian Bicking gerettet? ( Baunatal. Vellmar, Steinbach, Eintracht U23 um nur einige zu nennen)
Und der fällt ja jetzt leider ein halbes Jahr aus..
6. 9 Punkte Rückstand hört sich viel an. Aber im besten Fall sind das 3 Spieltage!!!
7. Welche Mannschaft kommt wie aus der Winterpause??
Wenn man das alles mit betrachtet, heißt das zwar nicht das wir aufsteigen, aber auch nicht das wir schon weg sind.
RWG
Achim
Zur Kenntnis: In Analysen werden zu aller erst einmal Tatsachen von Vermutungen getrennt. Und das habt Ihr beide nicht getan.
Deswegen will ich auch keine Analyse durchführen sondern
meine Sicht auf Eure Beiträge:
1. Das letzte Spiel in Bornheim wird die Meisterschaft entscheiden.
2. Die Frankfurter hatten Ihre Krise noch gar nicht, sie haben allenfalls einige Spiele zu behäbig gespielt.
3. Der KSV hat seine Krise schon seit Beginn der Saison. Und die ist hausgemacht. Weil es nämlich versäumt wurde noch einen oder 2 Stürmer zu verpflichten. Weiterhin mußte die Mannschaft 6 Wochen ohne Ihren Torjäger auskommen.
4. Die Löwen haben diese Saison schon mehrfach gezeigt welches Potenzial in Ihnen steckt. Allein die Konstanz fehlt.
5. Wieviel Punkte hat dem FSV allein Florian Bicking gerettet? ( Baunatal. Vellmar, Steinbach, Eintracht U23 um nur einige zu nennen)
Und der fällt ja jetzt leider ein halbes Jahr aus..
6. 9 Punkte Rückstand hört sich viel an. Aber im besten Fall sind das 3 Spieltage!!!
7. Welche Mannschaft kommt wie aus der Winterpause??
Wenn man das alles mit betrachtet, heißt das zwar nicht das wir aufsteigen, aber auch nicht das wir schon weg sind.
RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
@zuppler
stimme Deiner Einschätzung durchaus zu. Ein KSV-Fan muß ja auch so reagieren. Würde ich als FSV´ler auch so tun. Aber mal im Ernst. Ich glaube nicht an Punkt 1. Die Meisterschaft wird nicht im Spiel FSV-KSV entschieden, denn Du hast völlig zu Recht unter Punkt 4 eure mangelnde Konstanz beklagt. Die wird euch noch jede Menge, zum Teil unverhoffte,
Punktverluste kosten (s. grandioser Sieg gegen einen schwachen FSV, anschließend "Patzer" gegen eine mittelmäßige Oberligamannschaft gegen die wir allerdings am Samstag auch noch nicht gewonnen haben). Punkt 5 und 6 könnten so eintreffen. Punkt 7 ist leider unser großes Problem. Hier könnte der "Schlüssel" zum Mißerfolg, will sagen "vergeigen der Meisterschaft" liegen. Hinsichtlich Flieden wäre ich mir da nicht so sicher. Es wäre nicht der erste "Überraschungsmeister" (s. Eschborn beim ersten Aufstieg, siehe Fulda als sie die "Bananentaler" trotz 11 Punkten Vorsprung nach Winterpause noch abfingen, s. in den 70igern VfR Bürstadt
Gruß vom "Hang"
stimme Deiner Einschätzung durchaus zu. Ein KSV-Fan muß ja auch so reagieren. Würde ich als FSV´ler auch so tun. Aber mal im Ernst. Ich glaube nicht an Punkt 1. Die Meisterschaft wird nicht im Spiel FSV-KSV entschieden, denn Du hast völlig zu Recht unter Punkt 4 eure mangelnde Konstanz beklagt. Die wird euch noch jede Menge, zum Teil unverhoffte,
Punktverluste kosten (s. grandioser Sieg gegen einen schwachen FSV, anschließend "Patzer" gegen eine mittelmäßige Oberligamannschaft gegen die wir allerdings am Samstag auch noch nicht gewonnen haben). Punkt 5 und 6 könnten so eintreffen. Punkt 7 ist leider unser großes Problem. Hier könnte der "Schlüssel" zum Mißerfolg, will sagen "vergeigen der Meisterschaft" liegen. Hinsichtlich Flieden wäre ich mir da nicht so sicher. Es wäre nicht der erste "Überraschungsmeister" (s. Eschborn beim ersten Aufstieg, siehe Fulda als sie die "Bananentaler" trotz 11 Punkten Vorsprung nach Winterpause noch abfingen, s. in den 70igern VfR Bürstadt
Gruß vom "Hang"
@Country: Wegen unserer bisherigen mangelnden Konstanz stehen wir ja auch hinter Euch. Möglicherweise ändert sich das im Laufe der Saison noch...- Und dann wird es richtig spannend.
Bei den Überraschungsmeistern gebe ich Dir Recht. Von Bürstadt oder auch Hanau 93 können wir ein Lied singen. Denke da nur an die Bürstädter Nathmann und Jordan. Zu diesen Spielen waren noch über 20000 Zuschauer im Auestadion. Und da wollen wir ja langfristig wieder hin...
Allein bei Flieden fehlt mir der Glaube. Obwohl ich Ihren Trainer zu dem Besten zähle was in Deutschlands Oberligen das Zepter schwingt.
Ich bin dennoch der festen Überzeugung das die Meisterschaft am letzten Spieltag entschieden wird. Und danach sind es 3000 Kassler am Hang auch
Gruß nach Bornheim
Bei den Überraschungsmeistern gebe ich Dir Recht. Von Bürstadt oder auch Hanau 93 können wir ein Lied singen. Denke da nur an die Bürstädter Nathmann und Jordan. Zu diesen Spielen waren noch über 20000 Zuschauer im Auestadion. Und da wollen wir ja langfristig wieder hin...

Allein bei Flieden fehlt mir der Glaube. Obwohl ich Ihren Trainer zu dem Besten zähle was in Deutschlands Oberligen das Zepter schwingt.
Ich bin dennoch der festen Überzeugung das die Meisterschaft am letzten Spieltag entschieden wird. Und danach sind es 3000 Kassler am Hang auch

Gruß nach Bornheim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE
-
wir müssten gar nicht auf andere gucken oder mit wem weiß ich hadern wenn wir unsere leistungen (wie z.b. gegen den fsv) mal über 10 spiele halten können und nicht nach 3 spielen irgendwo punkte lassen. klar das pech kommt hinzu wie gegen schwalmstadt, aber der fsv ist nicht mit 9 punkten vor uns weil sie so einen tollen ball spielen, sondern weil wir neben vielen kleinen gründen auch der hauptgrund da ist zu verlieren wo der fsv wenigstens unentschieden gespielt oder gegen gewonnen hat (vellmar, bauerntal aschaffenburg) ausschlaggebend ist....
klar die serie ist lang, aber sie wird von spieletag zu spieltag kürzer und nur unserer abstand bleibt ziemlich immer derselbe
knipser hin und her ohne leistungskonstanz wirds nix nochmal oben zu kratzen
see you in lohfelden

klar die serie ist lang, aber sie wird von spieletag zu spieltag kürzer und nur unserer abstand bleibt ziemlich immer derselbe

knipser hin und her ohne leistungskonstanz wirds nix nochmal oben zu kratzen

see you in lohfelden

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Ich finde es ja gut, wenn man den Glauben nicht verliert, doch selbst unser Trainer hat festgestellt, dass der KSV gegen vermeintlich "schlechtere" Gegner immer wieder alt aussieht. Matthias Hamann schafft es einfach nicht, dieser Mannschaft Disziplin beizubringen, vor allem im taktischem Bereich. Wir spielen einfach nicht klever genug, um auch gegen die sog. Kleinen ohne weiteres gewinnen zu können. Da sind uns Vellmar und Konsorten weit überlegen.
Unsere Schwächen:
- Standards zu harmlos
- keine Torgefährlichkeit
- konteranfällig
- taktisch unkluges Auftreten
- wir haben keine wirklichen Führungsspieler, d.h. es fehlen solche, die
a) im Spiel auch mal laut werden können und
b) manchmal auch mit unfairen Mitteln den Gegner attackieren.
Unsere Stärken liegen eigentlich nur im technischen Bereich und sind im Tor angesiedelt.
zoran
Unsere Schwächen:
- Standards zu harmlos
- keine Torgefährlichkeit
- konteranfällig
- taktisch unkluges Auftreten
- wir haben keine wirklichen Führungsspieler, d.h. es fehlen solche, die
a) im Spiel auch mal laut werden können und
b) manchmal auch mit unfairen Mitteln den Gegner attackieren.
Unsere Stärken liegen eigentlich nur im technischen Bereich und sind im Tor angesiedelt.

-
@zoran
standartsungefährlichkeit stimmt 100 %
torgefährlichkeit fehlt? wenn wir jede zwote chance reingemacht hätten wären wir tabellenführer - der knipser fehlt
konteranfällig stimmt auch weil wir viel zu sehr neben her im raum laufen anstatt zu grätschen
bei taktischen auftreten weiß man nicht was mh vorgibt
winnertypen sind nur olli und mickey das sehe ich auch so das das team anscheinend zu leise ist
die 2 hauptprobleme wissen wir alle - leistungsschwankungen und fehlender goalgetter
standartsungefährlichkeit stimmt 100 %

torgefährlichkeit fehlt? wenn wir jede zwote chance reingemacht hätten wären wir tabellenführer - der knipser fehlt

konteranfällig stimmt auch weil wir viel zu sehr neben her im raum laufen anstatt zu grätschen

bei taktischen auftreten weiß man nicht was mh vorgibt

winnertypen sind nur olli und mickey das sehe ich auch so das das team anscheinend zu leise ist

die 2 hauptprobleme wissen wir alle - leistungsschwankungen und fehlender goalgetter

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !