Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 05\06

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Hessenkampfbahn

Beitrag von Hessenkampfbahn » 19. Apr 2005, 17:50

Es ist nicht egal, ob man Dich kennt oder nicht. Leute, die hier posten und sich in der Zwischenzeit mal kennen gelernt haben, gehen i.d.R. wesentlich respektvoller miteinander um, und das nicht ohne Grund. Wer einfach nur als Schreiberling rund um den KSV bekannt ist, den sieht man eben nicht als adäquaten Gesprächspartner an, und deswegen bekommen solche Leute schon mal heftiger ihr Fett weg.

Jede Brieftasche öffnet es nicht, wenn man den Sponsoren verklickert, dass man zwar aufsteigen will, es aber nicht unbedingt muss. Aber selbst mit falschen Versprechungen oder übertriebenen Ambitionen öffnet man nicht jede Porte. Das siehst Du ja an der aktuellen Situation. So dumm sind potentielle Geldgeber halt auch nicht, dass sie sich jeden Scheiß erzählen lassen...

Was Du mit dem Huskiesforum meinst, erschließt sich mir nicht. Ich war noch nie dort und bin da dementsprechend auch nicht angemeldet. Hat sich da jemand mit "Jasch" angemeldet, oder was meinst Du? Es wäre mir aber auch ziemlich egal, mit denen anzuecken. Ich habe ja als einer der wenigen KSV-Fans nichts gegen die Huskies, aber die ständig komplett neuen Mannschaften, wo man schon froh sein muss, wenn der eine oder andere Deutsche mit dabei ist, sind auch einer der Gründe, warum ich die Eishockeyergebnisse nur am Rande verfolge und nicht in die Halle gehe.

pitscher, Du wirst es nicht glauben, aber mir wäre es auch egal, wenn ich in allen Foren damit anecken würde. Dass meine Meinung in der heutigen Leistungsgesellschaft, wo echte Werte nichts mehr zählen, recht exotisch daher kommt, das ist mir durchaus bewusst. Aber ich bin halt auch nicht ohne Grund "nur" KSV- und St.Pauli-Fan. Würde es mir nur auf den Erfolg meines Vereins ankommen, dann wäre ich "Fan" von Bayern, Dortmund oder Schalke. Von daher finde ich es halt immer wieder erschreckend, wenn Leute, die den gleichen Verein mögen wie ich, das Motto "Hauptsache Erfolg" an den Tag legen. Den könnten sie anderswo viel leichter haben...

Viel ist dem nicht hinzuzufügen - außer, dass man als 'echter Borusse' ähnliche Verhätnisse (zumindest teilweise) wie beim KSV hat. Ich glaube nicht, dass dieser Verein sich für einen Sorglosfan eignet. Abgesehen davon gab es mal zur 'goldenen Zeit' eine enge Bande zwischen Dortmund und Kassel. Der Aufnäher 'schmückt' noch immer meine Kutte von damals. Damals stand der 'Mop' aber auch noch auf der Gegengeraden Wo ich, wenn ich mal Zeit habe noch immer stehe). Und wir wir wissen war damals (also ganz damals) die Welt auch noch eine Scheibe.
Und auf die Mütze gab es damals nicht selten. Ich erinner mich mit Grausen zurück an das Spiel in Hannover, wo wir nur durch die Grüneneskorte nochmal halbwegs davongekommen sind. Ein bißchen 'Verbalgewalt' tut doch nicht wirklich weh. Davon würde ich mich nicht erschreken lassen.
Aber wie war/ist das mit dem Fan? Ich behaupte mal seit über 25 Jahren Hessen Fan zu sein. Das ist man aber mehr im Innern. Es ist eine Gesinnung. Daher gibt es auch echte Hochgefühle, positiv wie negativ. Und die können sich auch mal entsprechend entladen. Was wären solche Clubs, wenn es diese Art der Fans nicht gäbe? ---> Ausgestorben, vermutlich.
Gehört vielleicht nicht zwingend an diese Stelle, fiel mir aber irgendwie auf beim lesen diverser Freds.

Johnny Klistier

Beitrag von Johnny Klistier » 19. Apr 2005, 18:24

Hier is ja wat lose !
Leider nich uff´m Platze !

Johnny

Krümel

Beitrag von Krümel » 19. Apr 2005, 18:36

@ pitscher

Ich zähle mich noch zu den Erstpostern. Dem entsprechend kann ich auch noch nicht so viel Müll geschrieben haben wie so manch anderer....
Und weit aus dem Fenster hängen kann ich mich bei meiner Größe eh nicht - sonst fall ich nämlich raus.
Und vor Löwen, egal welcher Farbe fürcht ich mich nicht, sind doch auch nur große Katzen die man mal hinter den Ohren kraulen sollte damit sie schnurren....

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 20. Apr 2005, 22:30

@ pitscher: Ich werde mir Mühe geben, auf Deinen Dreck (da hast Du wieder was für die Sammlung, Künkel!) von nun an nicht mehr einzugehen. Viele andere richtige Fans denken wie ich, machen sich aber nicht die Mühe, sich mit solchen Nullen wie Dir auszutauschen. Krümel ist in der Fanszene bekannt, Du bist es nicht. Also kannst Du Dich nicht annähernd mit ihr vergleichen.

Finde es übrigens sehr süß, wie der "Herr Künkel" auf so ach wie gemeinen Begriffen wie "Pisser" und "intellektuelles Geschwafel" rumreitet. Wir sind FANS und sprechen nun mal eine deutliche und unverblümte Sprache. Wenn Du damit nicht leben kannst, dann verpiss' Dich doch, Du W... (oh, war das wieder fies...)!

Und für die ganz besonders dummen Kommentare: Gerade wir sind ein Verein für alternativ denkende Fußballfans! Welcher ehemalige große Verein spielt schon in der Kreisliga und hat dort Fans bzw. welcher Verein kann schon von sich behaupten, dass Spieler aus Überzeugung dort spielen? Und welcher Verein wirtschaftet finanziell solide? usw. usf. Aber Künkel und pitscher sind halt keine KSV-Fans sondern nur irgendwelche Schwätzer, die hier aus Langweile posten. So sieht's in Wirklichkeit aus, sonst würden sie sich outen, und damit sind ihre Beiträge auch nicht für voll zu nehmen.

RWG an alle echten KSV-Fans!

Jasch

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 20. Apr 2005, 22:52

Ist schon unglaublich was hier abgeht. Die "echten" Fans wollen unter sich bleiben. Wer eine andere Meinung hat, redet nur Müll und wird angewichst. Das zeigt echte Größe! Kein Wunder, dass die Zuschauerzahlen in gewissen Bereichen besonders abgenommen haben. Das ist echt klasse Werbung was ihr "echten" Fans hier betreibt. So bleibt man unter sich. Ein Bärendienst für den KSV...

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 20. Apr 2005, 22:56

Es ist halt nur seltsam, dass gerade die Pseudo-Fans wie pitscher und Herr Künkel nicht damit leben können, dass es andere Meinungen gibt und diese auch in aller Deutlichkeit vertreten werden. Wie schon gesagt "wer austeilt, muss auch einstecken können". Aber manch einer hier (oftmals auch noch jemand, den keine Sau kennt) meint, seine Meinung sei die einzig Richtige und legt sich dann immer wieder mit wirklichen Fans an. Liegt auf der Hand, dass sich das nicht jeder gefallen lässt.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 20. Apr 2005, 23:29

Du hast deinen Kumpel Reitenbreiter und wie sie sonst noch alle heißen vergessen. Es geht hier doch nicht nur um andere Meinungen. Es geht darum, dass du nicht ohne Pöbeleien auskommst. Das Andere, die nicht deiner Meinung sind, gleich keine Fans sind. Das jeder erst mal auf die Anzahl seiner Postings reduziert wird. Das man sich bei dir anscheinend bewerben muss, um hier posten zu dürfen. Um das Denunzieren von eigentlich fremden Leuten (oder ist Busch auch dein Kumpel?). Du reitest auf den immer selben Themen rum. Zusammengefasst geht es nur um Kindereien die mit dem Sport und dem Verein eigentlich überhaupt nichts zu tun hat. Das nervt ungemein. Die Anzahl derer, die von dir angepisst werden, ist ja endlos lang. Wieviele waren es alleine heute Abend? Herrn Künkel kenne ich im übrigen auch nicht persönlich. Dennoch würde ich auch bei Meinungsverschiedenheiten respektieren, so lange er mich nicht anpisst oder mir den Fanstatus abspricht. Wenn du ein paar Leute kennst ist das doch schön für dich. Aber rede bitte nicht immer von der Allgemeinheit. Die ganzen Zuschauer (auch wenn es immer weniger werden) kennst du auch nicht.

Krümel

Beitrag von Krümel » 20. Apr 2005, 23:34

@pitscher

Es geht wohl kaum darum, das "echte" fans unter sich bleiben wollen.
Auch nicht darum das poster mit anderen Meinungen nur Müll reden.
Hier geht es darum, Meinungen auszutauschen, aber wie so oft im Leben macht der Ton die Musik...und wie schon erwähnt "wie man in den wald reinruft...."

Antworten