Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger
-
Re: Uwe Wolf kein Trainer mehr - KSV sucht Nachfolger
Hatte damit gerechnet, dass Wolf über VW zu Ingolstadt geht, jetzt wurde jedoch Kurz verpflichtet.
Jetzt bleibt eigentlich nur der unter Sparzwang leidende VfR Aalen, wenn man Köln als unrealistisch ansieht. Kiel wäre noch ein Verein mit Ambitionen...
Für die Löwen wäre ein Experiment mit Otto Addo doch mal einen Versuch wert. Dafür müsste der Verein die Erwartungshaltung diesmal so steuern, dass ein junger Trainer ohne den Riesendruck hier arbeiten kann, also gesicherter Mittelfeldplatz oder so. Positive Publicity wäre zunächst garantiert. Sollte die Mannschaft nicht komplett auseinanderbrechen, aber wo wollen die alle denn hin, sollte die KLasse auch mit einem jungen unerfahrenen Trainer sicher gehalten werden können. Für einen solchen Fall sollte man mit 800-1.000 Zuschauern im Schnitt rechnen.
Jetzt bleibt eigentlich nur der unter Sparzwang leidende VfR Aalen, wenn man Köln als unrealistisch ansieht. Kiel wäre noch ein Verein mit Ambitionen...
Für die Löwen wäre ein Experiment mit Otto Addo doch mal einen Versuch wert. Dafür müsste der Verein die Erwartungshaltung diesmal so steuern, dass ein junger Trainer ohne den Riesendruck hier arbeiten kann, also gesicherter Mittelfeldplatz oder so. Positive Publicity wäre zunächst garantiert. Sollte die Mannschaft nicht komplett auseinanderbrechen, aber wo wollen die alle denn hin, sollte die KLasse auch mit einem jungen unerfahrenen Trainer sicher gehalten werden können. Für einen solchen Fall sollte man mit 800-1.000 Zuschauern im Schnitt rechnen.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
Hab ich gesehen. Teilweise ein Lehrfilm. Interessanter aber folgende Aussage: "dass Entscheidungen sehr oft von Menschen getroffen werden im Fussball die relativ wenig Ahnung von dem Spiel haben!"pedzouille hat geschrieben:Estebans Filmtip: Ab Minute 44:10 erklärt Klopp: "Wenn du in einen Verein kommst mit einem schlechten Präsidium, hast Du verloren....
http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehe ... d=15052422
@Matthias: Danke für Dein ausführliches Posting. Ich möchte jetzt nicht im Einzelnen darauf eingehen, da Dir ja meine Meinung zu den meisten Punkten, insbesondere der Konsolidierung, vertraut ist.
Eines allerdings möchte ich hervorheben:
Eines allerdings möchte ich hervorheben:
Dieser Empfehlung möchte ich mich anschließen. Es gab in den letzten Tagen einige wirklich gute Vorschläge hier im Forum. Für den Bereich Marketing, der vor Ideen strotzt, gibt es bei Herzblut ein eigenes Ressort. Ich denke, da wären einige von Euch bestens aufgehoben, um einen gemeinsamen Schlachtplan aufzustellen und an den KSV zu tragen. Auch die anderen Ressorts Soziales, Nachwuchsfußball oder Mitgliederinteressen würden sich über noch etwas Zuwachs und frische Ideen freuen. Und entgegen einer sehr abstrusen Aussage auf der Jahreshauptversammlung handelt es sich um alles andere, als einen elitären Kreis. Gebraucht wird jeder: Sei es für Ideen und Konzepte oder einfach, um handwerklich anzupacken und damit helfen zu können. Organisations- oder künstlerisches Talent sind ebenso gefragt, wie sportliche Kompetenz, Lobbyarbeit oder kritische Denkweise. Wer KSV-Mitglied ist, braucht nur diesem Link zu folgen. Wer zuvor noch KSV-Mitglied werden möchte, findet einen Online Antrag hier.Matthias U. hat geschrieben: Wenn jetzt der Aufschrei kommt, solche Klarstellungen wünschen wir uns öfter, kann ich nur empfehlen: Werdet Mitglied, werdet auch Mitglied der AHB und beteiligt Euch nicht nur versteckt im Forum, sondern offen und für unseren KSV. Steht dazu.
Ihr könnt noch heute den Mitgliedsantrag bei Simon Eberle oder mir anfordern.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
Alter!!!!! Mach nie wieder so nen Scheiß!Dr. Mabuse hat geschrieben:Trainer Thomale is back beim KSV Hessen
http://www.ksv.lopri.net/news.php?id=71 ... erligisten

-
Ich wollte mal den BerndRWS schocken, hab mir gedanklich schon sein Gesicht vorgestelltMW hat geschrieben:Alter!!!!! Mach nie wieder so nen Scheiß!Dr. Mabuse hat geschrieben:Trainer Thomale is back beim KSV Hessen
http://www.ksv.lopri.net/news.php?id=71 ... erligistenHab mich total erschrocken,bis ich das alte Datum sah.

My Home is my Kassel https://www.youtube.com/watch?list=PLXB ... pp=desktop
-
Hätte da einen Tipp hier aus dem tiefen Westen, wenn Ihr wieder einen Trainer sucht, der wie UW sperrig im Umgang mit den Medien ist, heftig eigene Spieler auch öffentlich kritisiert, aber extrem motiviert und ehrgeizig ist: Dietmar Schacht.
(Die Älteren werden ihn noch als Spieler kennen.). Ist gerade mit einer Feierabendtruppe (Bergisch Gladbach 09) aus der RL West abgestiegen. Hat sich zwar bereit erklärt,mit nur vier verbliebenen Spielern eine neue Truppe aufzubauen, hat aber auch nach eigenen Worten (O-Ton) "eigentlich keinen Bock auf Mittelrheinliga". Den Abstieg wirft ihm keiner vor, der Verein hatte als Aufsteiger einen Mini-Etat, die meisten Spieler konnten unter der Woche weder zu Nachholspielen noch zum Training kommen,w eil deren Arbeitgeber nicht mitmischte. Dafür haben sie ordentlich gepunktet, u.a. gegen Siegen und die Reserveteams FC Köln und Lev. gewonnen, und im letzten Heimspiel gab es einen Kantersieg gegen Viktoria Köln. Den würden UW-Fans mögen, und der käme aus seinem Vetrag problemlos raus. Finanziell ist er bescheiden, der zehrt vons einer Profikarriere und hat in B.Gladb. für kleines Geld gearbeitet. Authentisch, billig, erfahren, nahmhaft. Wär das was?
(Die Älteren werden ihn noch als Spieler kennen.). Ist gerade mit einer Feierabendtruppe (Bergisch Gladbach 09) aus der RL West abgestiegen. Hat sich zwar bereit erklärt,mit nur vier verbliebenen Spielern eine neue Truppe aufzubauen, hat aber auch nach eigenen Worten (O-Ton) "eigentlich keinen Bock auf Mittelrheinliga". Den Abstieg wirft ihm keiner vor, der Verein hatte als Aufsteiger einen Mini-Etat, die meisten Spieler konnten unter der Woche weder zu Nachholspielen noch zum Training kommen,w eil deren Arbeitgeber nicht mitmischte. Dafür haben sie ordentlich gepunktet, u.a. gegen Siegen und die Reserveteams FC Köln und Lev. gewonnen, und im letzten Heimspiel gab es einen Kantersieg gegen Viktoria Köln. Den würden UW-Fans mögen, und der käme aus seinem Vetrag problemlos raus. Finanziell ist er bescheiden, der zehrt vons einer Profikarriere und hat in B.Gladb. für kleines Geld gearbeitet. Authentisch, billig, erfahren, nahmhaft. Wär das was?
Was hat der für eine Spielphilosophie? Kannst du dazu was sagen?