Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2016/2017

Beitrag von keichwa » 2. Jul 2016, 23:08

Ist denn jetzt klar, wer zum Kader der ersten Mannschaft zu rechnen ist?
Karl

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 4. Jul 2016, 12:21

Wenn es sich bei dem Testspieler wirklich um Khadraoui aus der Leverkusener U19 handeln sollte, muss man bedenken, dass der Junge kaum Spielpraxis in den beiden letzten Jahren hatte. Er gilt als hoch veranlagt, hatte sich aber mit dem Leverkusener U19-Coach Peter Hyballa überworfen. Ich war seinerzeit Zeuge, wie er bei einem Meisterschaftsspiel auf die ständige Kritik seines Trainers vom Spielfeldrand aus mit einer wohl etwas heftigen Antwort reagierte und sofort ausgewechselt wurde. In den nachfolgenden eineinhalb Jahren kam er praktisch nicht mehr zum Zug. Es hatte schon für Erstaunen gesorgt, dass er vor einem Jahr nicht gewechselt war und bei Hyballa trotz schwacher Leistungen des Teams keine echte Chance mehr bekam. Ich hatte ihn zweimal spielen sehen, meiner Erinnerung nach auf der rechten Außenseite, mal hinten, mal weiter vorn. Ob er den KSV weiterbringt, wäre wünschenswert, ist aber zweifelhaft.

marinho

Beitrag von marinho » 4. Jul 2016, 13:14

bergerjoerg hat geschrieben:Wenn es sich bei dem Testspieler wirklich um Khadraoui aus der Leverkusener U19 handeln sollte, muss man bedenken, dass der Junge kaum Spielpraxis in den beiden letzten Jahren hatte. Er gilt als hoch veranlagt, hatte sich aber mit dem Leverkusener U19-Coach Peter Hyballa überworfen. Ich war seinerzeit Zeuge, wie er bei einem Meisterschaftsspiel auf die ständige Kritik seines Trainers vom Spielfeldrand aus mit einer wohl etwas heftigen Antwort reagierte und sofort ausgewechselt wurde. In den nachfolgenden eineinhalb Jahren kam er praktisch nicht mehr zum Zug. Es hatte schon für Erstaunen gesorgt, dass er vor einem Jahr nicht gewechselt war und bei Hyballa trotz schwacher Leistungen des Teams keine echte Chance mehr bekam. Ich hatte ihn zweimal spielen sehen, meiner Erinnerung nach auf der rechten Außenseite, mal hinten, mal weiter vorn. Ob er den KSV weiterbringt, wäre wünschenswert, ist aber zweifelhaft.
Das liest sich nicht so, als wäre der Spieler eine sinnvolle Verstärkung für die Löwen. Ist Merle eigentlich schon anderswo untergekommen? Cramer kennt ihn ja noch und weiss, ob er ihm die RL zutraut.
Vielleicht hat Marc Arnold bei seinen Braunschweigern ja einen Stürmer dabei, für den die 2. Liga (noch?) zu hoch ist, der aber in der RL für Tore gut wäre und hier Spielpraxis bekäme.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 4. Jul 2016, 14:11

casseler hat geschrieben:Das mit Khadraoui klingt erstmal nicht optimal. Aber es scheint ja, als würde er ausgiebiger getestet. Schaun mer mal.
Er scheint ja in den bisherigen Testspielen einen guten Eindruck hinterlassen zu haben. Er ist noch jung und bei einem Bundesligisten ausgebildet. Eigentlich alles gute Vorraussetzungen! Was da jetzt genau letztes Jahr mit ihm in LEV los war warum er kaum Einsatzzeiten bekommen hat weiss ja niemand genau. Vielleicht kommt er ja bei uns besser zu recht.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

esteban

Beitrag von esteban » 4. Jul 2016, 14:37

Ganz so jung mag ich sie eigentlich nicht - noch keine rechte Persönlichkeit und viel Flauserei im Kopf. Mir wäre ein wenig mehr Reife und Erfahrung lieber...schließlich soll ja hier um den Klassenverbleib gekämpft und nicht nur Fussballschuhmodel gespielt werden.

P.S: Außerdem - wer von Leverkusen kommt, sollte nach Steinbach gehen. 8)

79er

Beitrag von 79er » 4. Jul 2016, 16:40

casseler hat geschrieben:Das mit Khadraoui klingt erstmal nicht optimal. Aber es scheint ja, als würde er ausgiebiger getestet. Schaun mer mal.
In den letzten beiden Testspielen hat er wohl einen guten Eindruck hinterlassen.
In Teistungen hat er mir sehr gut gefallen. Forderte immer wieder den Ball und
zeigt das, was sich so viele hier immer wieder von unseren Spielern wünschen.
So bald er den grünen Teppich betritt ist er im Arbeitsmodus und das hört erst
auf wenn er den Rasen wieder verlässt. Ein Typ, der das Zeug zum Publikumsliebling
hat, wenn er denn konstant seine Leistung abruft und sich in die Startelf spielt,
was ich ihm sogar zutraue, wenn er das Bisherige dauerhaft bestätigt. Auf keinen
Fall würde ich ihn nur als Ergänzungsspieler sehen.
RWG,
79er

René Klingbeil: „Im Pokal brauchst du eine Krake im Tor, neun Krieger und einen, der das Ding vorn reinmacht.“

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 4. Jul 2016, 17:28

marinho hat geschrieben: Vielleicht hat Marc Arnold bei seinen Braunschweigern ja einen Stürmer dabei, für den die 2. Liga (noch?) zu hoch ist, der aber in der RL für Tore gut wäre und hier Spielpraxis bekäme.
Dafür müsste Eintracht wohl einen Teil des Gehalts weiter tragen, denn ich fürchte, dass man dort auch in der zweiten bessere Gehälter kassiert.
Sprotte hat geschrieben: Eigentlich alles gute Vorraussetzungen! Was da jetzt genau letztes Jahr mit ihm in LEV los war warum er kaum Einsatzzeiten bekommen hat weiss ja niemand genau. Vielleicht kommt er ja bei uns besser zu recht.
Das ist immer möglich. Man denke an Pinheiro, der unter dem richtigen Trainer eine tolle Entwicklung in Kassel hatte.
Was letztes Jahr war, interessiert mich nicht. Da kennt man ja keine Hintergründe. Abgesehen davon können 12-18 Monate in dem jungen Alter Welten in der psychischen Entwicklung ausmachen.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Eimer

Beitrag von Eimer » 4. Jul 2016, 18:49

Gonzo hat geschrieben:
marinho hat geschrieben: Vielleicht hat Marc Arnold bei seinen Braunschweigern ja einen Stürmer dabei, für den die 2. Liga (noch?) zu hoch ist, der aber in der RL für Tore gut wäre und hier Spielpraxis bekäme.
Dafür müsste Eintracht wohl einen Teil des Gehalts weiter tragen, denn ich fürchte, dass man dort auch in der zweiten bessere Gehälter kassiert.
1) zu Braunschweig:
An vielversprechenden, jungen Stürmern seh ich da eigentlich nix in deren Kader.

2) zu Leihgeschäften allgemein:
Attraktiv als Ausleih-Station wäre der KSV Hessen ja in den meisten Fällen wohl nur als Drittligist.
Wenn überhaupt es nochmal zu ´ner Ausleihe eines Spielers nach Kassel (in die Regionalliga) kommen sollte, würde der entsprechende Profi-Club wohl über keine eigene Reserve-Mannschaft mehr verfügen. Ansonsten würde ´ne Ausleihe aus Sicht des jeweiligen Vereins keinen Sinn machen.

Antworten