Ich stell einfach nur mal den kompletten Text des Zeitungsartikels hier rein:
„Nie eine Chance bekommen“
Fußball: Gies nicht mehr beim OFC / Neuer Verein in der Regionalliga
Von unserem Redakteur
Harry Wagner
FULDA Das Kapitel Kickers Offenbach ist für Sascha Gies nach nur einem halben Jahr wieder beendet. Gestern teilte der Aufsteiger in die Zweite Fußball-Bundesliga mit, dass der Vertrag mit dem 25-jährigen Angreifer aus Großenlüder aufgelöst worden sei. In der Rückrunde der Regionalliga-Saison 2004/05 war Gies insgesamt nur viermal beim OFC eingesetzt worden und hatte gegenüber der Konkurrenz im Angriff zumeist das Nachsehen.
Inzwischen hat Gies freilich schon einen neuen Verein gefunden. Den Namen nennt er vorläufig nicht. Nur so viel: „Es ist ein Club aus der Regionalliga“. Eine Rückkehr zum SV Wehen gebe es aber definitiv nicht. Ebenso wenig sei der Oberligist Buchonia Flieden, den der Angreifer erst in der Winterpause verlassen hatte, für ihn momentan ein ernsthaftes Thema gewesen. „Es war eine gute Zeit in Flieden, aber ich will jetzt zeigen, dass ich in der Lage bin, es auch höherklassig zu schaffen. Ich habe bei den Kickers nie eine richtige Chance bekommen.“
Thomas Kalt, Vizepräsident von Kickers Offenbach, kommentierte die Vertragsauflösung so: „Angesichts der Häufigkeit, in der Gies in der Regionalliga gespielt hat, kann man sich leicht ausmalen, wie groß seine Chancen eine Klasse höher gewesen wären. Ich denke, dass die Trennung in beiderseitigem Interesse war.“
Die Initiative dazu ging vom OFC aus, der sich vor einigen Tagen mit dem Berater von Sascha Gies in Verbindung gesetzt hatte. Gestern wurde der Kontrakt dann für null und nichtig erklärt – der Weg zu einem neuen Club war frei. „Das ging jetzt ziemlich schnell. Ich wusste ja erst seit Anfang der Woche, dass ich in Offenbach keine Zukunft mehr habe“, betont der pfeilschnelle Angreifer.
Für den einstigen Oberliga-Torjäger hat die Angelegenheit aber in der Form, wie sie gelaufen ist, einen faden Beigeschmack. „Ich finde es charakterschwach, dass Trainer Boysen mir nicht persönlich sagt, dass er nicht mehr mit mir plant. Auch vom Vorstand hat mich niemand kontaktiert.“ Er habe die ganze Sache über Dritte erfahren.
Neben Gies hat sich der OFC auch von Abwehrspieler Henning Zimmermann getrennt. Der 28-Jährige hat es auf neun Regionalliga-Einsätze gebracht.
02.07.2005
http://www.fuldaerzeitung.de/sixcms/det ... ?id=111134