Neu-und Weiterverpflichtungen für Spielzeit 05\06

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 4. Jul 2005, 09:36

Das Thema Gies ist auch erledigt :oops:

„Nie eine Chance bekommen“
Fußball: Gies nicht mehr beim OFC / Neuer Verein in der Regionalliga

Von unserem Redakteur
Harry Wagner
FULDA Das Kapitel Kickers Offenbach ist für Sascha Gies nach nur einem halben Jahr wieder beendet. Gestern teilte der Aufsteiger in die Zweite Fußball-Bundesliga mit, dass der Vertrag mit dem 25-jährigen Angreifer aus Großenlüder aufgelöst worden sei. In der Rückrunde der Regionalliga-Saison 2004/05 war Gies insgesamt nur viermal beim OFC eingesetzt worden und hatte gegenüber der Konkurrenz im Angriff zumeist das Nachsehen.
Inzwischen hat Gies freilich schon einen neuen Verein gefunden. Den Namen nennt er vorläufig nicht. Nur so viel: „Es ist ein Club aus der Regionalliga“

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 4. Jul 2005, 11:52

Der neue Torwart Bitzer hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Sicherlich einer, vor dem auch die gegnerischen Stürmer gehörig Respekt haben sollten. Sicherlich eine Wunschverpflichtung von M. Hamann.
Sein Torwarttrainer war u.a. das " Torwartmonster" Gerry Ehrmann. :wink:
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

Glowes

Beitrag von Glowes » 4. Jul 2005, 13:21

Schade, dass sich das mit Gies erledigt haben soll. Hätte ihn sehr gerne in Kassel gesehen. Wäre zudem eine echte Alternative im Sturm gewesen. :(
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 4. Jul 2005, 16:21

glaub ich zwar nicht das sich das thema gies erledigt hat, aber wenn es so ist - wer nicht will der hat schon :roll:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Ausgewanderter
Beitrag von Ausgewanderter » 4. Jul 2005, 16:28

Ich stell einfach nur mal den kompletten Text des Zeitungsartikels hier rein:

„Nie eine Chance bekommen“
Fußball: Gies nicht mehr beim OFC / Neuer Verein in der Regionalliga

Von unserem Redakteur
Harry Wagner
FULDA Das Kapitel Kickers Offenbach ist für Sascha Gies nach nur einem halben Jahr wieder beendet. Gestern teilte der Aufsteiger in die Zweite Fußball-Bundesliga mit, dass der Vertrag mit dem 25-jährigen Angreifer aus Großenlüder aufgelöst worden sei. In der Rückrunde der Regionalliga-Saison 2004/05 war Gies insgesamt nur viermal beim OFC eingesetzt worden und hatte gegenüber der Konkurrenz im Angriff zumeist das Nachsehen.
Inzwischen hat Gies freilich schon einen neuen Verein gefunden. Den Namen nennt er vorläufig nicht. Nur so viel: „Es ist ein Club aus der Regionalliga“. Eine Rückkehr zum SV Wehen gebe es aber definitiv nicht. Ebenso wenig sei der Oberligist Buchonia Flieden, den der Angreifer erst in der Winterpause verlassen hatte, für ihn momentan ein ernsthaftes Thema gewesen. „Es war eine gute Zeit in Flieden, aber ich will jetzt zeigen, dass ich in der Lage bin, es auch höherklassig zu schaffen. Ich habe bei den Kickers nie eine richtige Chance bekommen.“
Thomas Kalt, Vizepräsident von Kickers Offenbach, kommentierte die Vertragsauflösung so: „Angesichts der Häufigkeit, in der Gies in der Regionalliga gespielt hat, kann man sich leicht ausmalen, wie groß seine Chancen eine Klasse höher gewesen wären. Ich denke, dass die Trennung in beiderseitigem Interesse war.“
Die Initiative dazu ging vom OFC aus, der sich vor einigen Tagen mit dem Berater von Sascha Gies in Verbindung gesetzt hatte. Gestern wurde der Kontrakt dann für null und nichtig erklärt – der Weg zu einem neuen Club war frei. „Das ging jetzt ziemlich schnell. Ich wusste ja erst seit Anfang der Woche, dass ich in Offenbach keine Zukunft mehr habe“, betont der pfeilschnelle Angreifer.
Für den einstigen Oberliga-Torjäger hat die Angelegenheit aber in der Form, wie sie gelaufen ist, einen faden Beigeschmack. „Ich finde es charakterschwach, dass Trainer Boysen mir nicht persönlich sagt, dass er nicht mehr mit mir plant. Auch vom Vorstand hat mich niemand kontaktiert.“ Er habe die ganze Sache über Dritte erfahren.
Neben Gies hat sich der OFC auch von Abwehrspieler Henning Zimmermann getrennt. Der 28-Jährige hat es auf neun Regionalliga-Einsätze gebracht.

02.07.2005

http://www.fuldaerzeitung.de/sixcms/det ... ?id=111134

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 4. Jul 2005, 17:54

Ich wollte noch mal feststellen, daß ich es geil finde, daß der M. Krause belibt. Hier der Grund:
Frage: In der Oberliga Niedersachsen hast Du auch gegen Silas Owusu gespielt, der damals bei Kickers Emden war.

Markus Krause: Silas habe ich erst in Kassel kennen gelernt. Ich stelle mich vor einem Spiel nicht auf einen Gegenspieler ein. Bei mir bekommt jeder Feuer und damit fertig. Ich merke mir die Gegenspieler auch nicht, außer vielleicht die Stürmer. Wenn ich nächstes Jahr zum Beispiel mit einem aus Frankfurt zusammenspiele, würde ich den nicht wieder erkennen.

Bemerkung: Ich glaube nicht, dass aus Frankfurt ein Spieler verpflichtet wird ...

Markus Krause: ... glaube ich auch nicht, weil die Südhessen kein Fußball spielen können!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 4. Jul 2005, 18:17

Zuppler hat geschrieben:Der neue Torwart Bitzer hat auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht. Sicherlich einer, vor dem auch die gegnerischen Stürmer gehörig Respekt haben sollten. Sicherlich eine Wunschverpflichtung von M. Hamann.
Sein Torwarttrainer war u.a. das " Torwartmonster" Gerry Ehrmann. :wink:
Als ich ihn das erste mal gesehen habe, dachte ich sofort an einen Gewichtheber. Der haut in jeden 5m-Raum eine Schneise. :lol:

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 4. Jul 2005, 18:21

typische fc k mischung zwischen wiese und ehrmann :wink: :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten