Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

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Fiesel
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Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Fiesel » 28. Jun 2016, 21:15

Menelaos hat geschrieben:Es muss sich nicht nur was auf dem Platz und im Vorstand, Aufsichtsrat etc ändern. es muss sich auch was hier im Forum verändern.

Die Alteingesssenen sollten nicht sofort die große Keule rausholen, wenn ein Neuer User was schreibt. Wie hier manchmal auf Leuten rumgehackt wird nur weil sie noch keine 500000000000 Beiträge haben ist nicht zu ertragen. ....
Tut mir leid, wenn jemand meint die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben und dabei jeden der nicht seiner Meinung ist, blöd kommt, dann muss er (und auch die nur lesenden User) das Echo vertragen. Wenn man neu ist und nett empfangen werden möchte, ist Hau-Drauf Kritik einfach nicht das richtige, dann sollte man es mit konstruktiver Kritik versuchen und nein, "alle in Eurem Verein sind blöd und meldet mit Eurem Verein Insolvenz an" ist nicht konstruktiv.

Schnurz
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Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Schnurz » 28. Jun 2016, 22:13

Erheben wir den Istzustand:

Verbindlichkeiten, Schulden, 2 Mio. €, davon "gedeckt" die Hälfte. Was heißt hier gedeckt? Schulden sind Schulden, die werden nicht durch Eigenkapital gedeckt. Es sind somit laut Vereinsseite Aktiva i.H.v. 1 Mio € vorhanden. Das erscheint mir sehr wohlwollend gerechnet, denn was finden wir hier vor? BGA, eine Videowand, deren Vermarktungserfolg nicht glänzt. Eine Gebäudeimmobilie, die einem Fußballverein nutzt, einem Privatinvestor allerdings kaum. Vermögenswerte also, die im Fall einer Insolvenz nicht zu Geld gemacht werden können, da es keine Bieter geben würde. Wer will eine Videowand in einem Stadion, das nicht bespielt wird? Niemand. Das ist allen klar.

Die zweite Million ist nicht durch Vermögen gedeckt. Bilanztechnisch heißt das, wir haben mindestens 1 Mio. negatives Eigenkapital auf der Passivseite. Für alle zum Mitschreiben und Nachdenken! Der Verein ist hoffnungslos überschuldet. Punkt. Ein Privatunternehmen hätte natürlich seit Jahren Insolvenz angemeldet, da die Fremdkapitalgeber längst die Reißleine gezogen hätten.

Das ist bei uns natürlich anders. Die Kreditgeber hängen am KSV und haben Geduld, natürlich hoffen sie, ihren Deckel zu verringern. Seit Jahren. Das Gegenteil ist der Fall. Überschuldung ja, Illiquidität - fast. Ein Deckel von 500.000€ ist kurzfristig fällig. Machen wir uns nichts vor, das dürften die vielen Kleingläubiger sein, die Spieler, Angestellten und M. Pfeffer. Deren Anleihen laufen aus oder deren Forderungen stehen im Raum. Vielleicht prolongieren sie, vielleicht verzichten sie. Die meisten werden fordern. Einspringen müssen also andere, wahrscheinlich die gleichen.

So lang Lassen und Linnenbrink weitermachen treibt das schwer gezeichnete Schlachtschiff KSV noch. Wenn sie die Ventile öffnen, ist es aus. Ich bin hier auch einer derjenigen, der die Vereinsführung nach Gutsherrenart ums Verrecken nicht akzeptieren will. Bedenkt man jedoch, dass sie es waren und sind, die den Verein weiter retten müssen, dann sollten wir Vorsicht walten lassen. Zumal sie förmlich gezwungen werden, jetzt auch noch die Gläubiger auszuzahlen, da sonst alles verloren ist. Verdammt bitter. Realistisch betrachtet, sind von den 2 Mio. im Insolvenzfall 90% im *****.

Sie müssen also weiterzahlen, bis auch sie nicht mehr können. Dilemmasituation nennt man das. Damoklesschwert. Düsternis.

schnurz

Löwenzahn
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Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Löwenzahn » 28. Jun 2016, 22:24

Zur Wahrheit, Fiesel, gehört aber auch, dass viele "altgediente User" hier sachliche Hinweise auf die massiven wirtschaftlichen Probleme nicht wahrhaben wollten und jeden, der darauf hinwies, angegangen sind. Jetzt ist das publik, was man schon vorher wissen konnte: Der KSV befindet sich im Vorraum zur Pathologie. Was es nun braucht, sind Lösungen und nicht ein Weiter so mit den bisherigen Verantwortlichen. Die haben nachhaltig bewiesen, dass sie nichts besser, aber vieles schlimmer machen können. Es müsste schnellstmöglich eine Opposition her, idealerweise mit Totti in einer Funktion, die dem Verein nach einer Entschuldung einen geordneten Neuaufbau ermöglicht. Mit der jetzigen Führung werden sonst bald endgültig die Lichter ausgehen. Jede Wette!

Axel Feder
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Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Axel Feder » 29. Jun 2016, 08:13

Zur Wahrheit gehört dazu auch, dass anonymes Posten über solche Inhalte dem Verein überhaupt nichts bringt. Besonders dann, wenn dieser anonyme Schreiberling sich dafür extra einen Account anlegt.

Mal abgesehen davon läuft die überwiegende Kommunikation über den KSV mittlerweile über diverse Facebookkanäle, da ist dieses Forum nur eine Randnotiz.

Ich schreibe es gern nochmal: Komm aus der Deckung, lege ein Konzept vor und gib dem ganzen ein Gesicht (oder meinetwegen Gesichter). Dann kann man gern nochmal drüber reden. So wirkt das "Ihr seid zu blöd zum backen" und man aber selbst keinen Ofen hat um es besser zu machen.
Unsere Zeit wird kommen!

esteban
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Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von esteban » 29. Jun 2016, 08:46

Axel Feder hat geschrieben:"...Mal abgesehen davon läuft die überwiegende Kommunikation über den KSV mittlerweile über diverse Facebookkanäle, da ist dieses Forum nur eine Randnotiz..."
Ja - im Stil der Zeit in unreflektierten Kurzpostings, Halbsätzen und kryptischen Bildzeichen vielleicht.
Da sind die Beiträge hier doch grösstenteils von ganz anderer Qualität - ausformuliert, durchdacht, lesenswert. Wer was zu sagen hat, sollte das nachwievor hier tun...

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Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 29. Jun 2016, 08:58

Axel Feder hat geschrieben:Ich schreibe es gern nochmal: Komm aus der Deckung, lege ein Konzept vor und gib dem ganzen ein Gesicht (oder meinetwegen Gesichter). Dann kann man gern nochmal drüber reden. So wirkt das "Ihr seid zu blöd zum backen" und man aber selbst keinen Ofen hat um es besser zu machen.
Mit Verlaub. Das klingt so, als ob du im Verein was zu sagen hast. Was hat irgendwer davon, dich von irgendwas zu überzeugen? Man sollte hier nicht den Eindruck erwecken, dass hier irgendwelche Entscheidungsträger mitmischen und sich inspirieren lassen. Hier geht es doch wohl eher darum, dass Fan sich Luft macht , spekulieren kann und austauscht. Mehr nicht. Und davon ab, grade das Anonyme ermöglicht doch, auszusprechen was man wirklich denkt.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Axel Feder
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Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Axel Feder » 29. Jun 2016, 09:51

Es geht nicht um mich allein, sondern um alle, denen der KSV am Herzen liegt. Besonders um die Mitglieder, denn die haben eine nicht zu unterschätzende Macht. Die müssen überzeugt werden, dass der eingeschlagene Weg nicht so weiter gehen kann und welche Alternativen zur Verfügung stehen, die von den Mitgliedern mitgetragen werden. Ich lese bisher nur, dass wir so der sicheren Pleite entgegensteuern wenn sich nichts verändert. Einen anderen Lösungsweg als der aktuellen Führung (außer wage mit Insolvenz und einem Neubeginn in der Hessenliga) habe ich aber noch nicht gelesen.

Wo sind den Leute wie Löwenzahn, die sich im Vorfeld mit einem Konzept positionieren? Nenn es meinetwegen Opposition, die zum Beispiel sagen "Nach einer Planinsolvenz stellen wir uns dann so und so auf, wir haben auch X und Y die uns dann finanziell bei Seite stehen etc.pp." Alternativen halt.

Klar kann man sich hier auskotzen, aber helfen tut das alles nichts. Vielleicht verspricht man sich auch nur, dass irgendwas davon aufgenommen und umgesetzt wird.
Unsere Zeit wird kommen!

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Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von kasselfreund » 29. Jun 2016, 10:15

Schnurz hat den derzeitigen Zustand des KSV Hessen und die daraus resultierende Stimmung im und um den Verein ganz gut beschrieben, denke ich.

Es wird wohl ziemlich schwer, hier eine grundsätzliche Verbesserung der Situation zu erreichen. Im Idealfall können wieder neue Sponsoren und vor allem ein neuer geeigneter Hauptsponsor gewonnen werden bei gleichzeitigem sportlichen Erfolg der neuen Mannschaft. Hier hege ich leise Hoffnung in Bezug auf Daniel Bettermann und unseren neuen Vermarkter Michael Krannich. So bestände dann jedenfalls die Chance, das die bestehenden Verbindlichkeiten langsam abgebaut werden können.

Nicht verstehen kann ich die Radikalforderung von einigen Usern hier im Forum, den Vorstand in Teilen abzulösen. In diesem Zusammenhang wird insbesondere Dirk Lassen immer wieder genannt, um so einen Neuanfang zu ermöglichen. In letzter Konsequenz würde das m. E. bedeuten, dass der KSV wieder ganz unten neu beginnen müsste. Wer will das denn zum wiederholten Male erleben?

Es sollten alle vorhandenen Kräfte gebündelt werden, um den Verein aus den Turbulenzen herauszubekommen. Nicht gegeneinander sondern miteinander, nur so geht's!
Zuletzt geändert von kasselfreund am 29. Jun 2016, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

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