Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Schlackenkappe

Beitrag von Schlackenkappe » 14. Jun 2007, 22:35

Lieber Moeless,
das Thema ist natürlich schon abertausenmal durchgekaut, und das seit ca. 35 Jahren.
Und wie oft stand es in der Zeitung....? Irgendwann hab ich das zählen aufgehört.
Berichte in der Zeitung sind dazu da um sie spätestens nach einer Woche zu dementieren.
Also die Schlussfolgerung ist, dass ich mich darauf nicht beziehe!!!

MW

Beitrag von MW » 14. Jun 2007, 23:04

Schlackenkappe hat geschrieben:Also die Schlussfolgerung ist, dass ich mich darauf nicht beziehe!!!
Sondern? Lass mal hören!

Löwen Fanmobil
Beitrag von Löwen Fanmobil » 15. Jun 2007, 06:53

MW hat geschrieben:
Schlackenkappe hat geschrieben:Also die Schlussfolgerung ist, dass ich mich darauf nicht beziehe!!!
Sondern? Lass mal hören!
Er baut es selber. :roll: :lol: :lol: :lol:

Schlagge
Beitrag von Schlagge » 15. Jun 2007, 15:23

Schlackenkappe hat geschrieben:Jetzt muss ich mich doch mal hier zu Wort melden!

Also, es ist so gut wie sicher, dass mit dem zweiten Bauabschnitt nicht nur die Stehplätze sondern auch eine Lautsprecheranlage und das Flutlicht gebaut werden!
Na endlich! Lautsprecheranlage. Cooooool. Das wird echt mal Zeit. Das Gekrächze hat mich doch immer ein kleines bißchen genervt. Hoffentlich wird die Akustik dann wesentlich besser.

Da aber unser KSV finanziell nicht gerade fett bestückt ist, gehe ich mal von aus, dass es nicht gerade eine besonders gute Anlage wird und auch nicht die besten Soundtechniker daran arbeiten werden. Aber egal. Hauptsache eine Verbesserung.

Doch eins verstehe ich an der Sache noch nicht. Man will wirklich schon in der 2. Bauphase eine neue Lautsprecheranlage installieren? (Falls etwas Wahres da dran sein sollte)
Besser wäre es meiner Meinung nach, die LSA erst nach der kompletten Fertigstellung des Stadions zu installieren. Ansonsten könnte es mit der Akustik Probleme geben. "Stehende Wellen" usw. !!! Man kann doch keine LSA auf eine Baustelle abstimmen. :roll:

Naja, was soll's. Hauptsache es tut sich was. Freut mich trotzdem.
Dann fehlt nur noch ein geiles Musikstück (wie auf St. Pauli "Hells Bells" von AC/DC). Doch da werden sich die Geister scheiden. Die Haupttribüne wünscht sich da bestimmt Udo Jürgens und desgleichen. :lol:

Beaker

Beitrag von Beaker » 15. Jun 2007, 17:37

KSV-Schlagge hat geschrieben:Doch eins verstehe ich an der Sache noch nicht. Man will wirklich schon in der 2. Bauphase eine neue Lautsprecheranlage installieren? (Falls etwas Wahres da dran sein sollte)
Besser wäre es meiner Meinung nach, die LSA erst nach der kompletten Fertigstellung des Stadions zu installieren. Ansonsten könnte es mit der Akustik Probleme geben. "Stehende Wellen" usw. !!! Man kann doch keine LSA auf eine Baustelle abstimmen. :roll:
Ich bin selbstredend kein Fachmann für Akkustikplanung, aber da die Lautsprecheranlage sowieso nicht gigantisch wird - kann man das mehr oder minder vernachlässigen.
Gebe dir allerdings recht, dass es keine großartige Priorität hat. Mich stört nur, dass dort eben wie angesprochen "Doofmusik" gespielt wird und vor allen Dingen dass das Timing der Einsätze manchmal etwas schlecht ist.
Aber wir haben ja noch Zeit zum Üben :P
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

baule peinlich

Beitrag von baule peinlich » 15. Jun 2007, 19:20

Stehplatznutzer hat geschrieben:
KSV-Schlagge hat geschrieben:Doch eins verstehe ich an der Sache noch nicht. Man will wirklich schon in der 2. Bauphase eine neue Lautsprecheranlage installieren? (Falls etwas Wahres da dran sein sollte)
Ich bin selbstredend kein Fachmann für Akkustikplanung, aber da die Lautsprecheranlage sowieso nicht gigantisch wird - kann man das mehr oder minder vernachlässigen.
Gebe dir allerdings recht, dass es keine großartige Priorität hat. Mich stört nur, dass dort eben wie angesprochen "Doofmusik" gespielt wird und vor allen Dingen dass das Timing der Einsätze manchmal etwas schlecht ist.
Aber wir haben ja noch Zeit zum Üben :P
und ich bin selbstredend kein freund dieser doofmusik. aber du weißt schon was vor dieser regionalligasaison lange zeit gespielt wurde, oder?

Beaker

Beitrag von Beaker » 15. Jun 2007, 19:26

Aufgrund meines Alters habe ich nur Oberligazeiten und Momentanes miterleben können, wobei ich mich dunkel entsinnen kann, dass es nicht wesentlich besser war *g

Trotzdem lange nicht optimal, aber man kann ja eben nicht alle Geschmäcker treffen, von daher ~ Entschuldigt meinen Kauderwelsch.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Dirk3

Beitrag von Dirk3 » 17. Jun 2007, 10:17

Schlackenkappe hat geschrieben:Also, es ist so gut wie sicher...snip
Was heißt denn hier "so gut wie sicher"? Ich gehe davon aus, dass es sicher ist!

RWG

Dirk

Antworten