Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
-
Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit
Es wurde doch unlängst publik gemacht, dass der Rückzug in die Hessenliga nicht möglich war, weil die vertragliche Situation mit den Sponsoren dies nicht zulässt. Mit 2 Mio. Verbindlichkeiten ist das ohnehin keine Option mehr. Guck nach Eschborn, was dann passiert.
Mal unabhängig vom inhaltlichen Sachstand.Reiherwälder hat geschrieben:Es wurde doch unlängst publik gemacht, dass der Rückzug in die Hessenliga nicht möglich war, weil die vertragliche Situation mit den Sponsoren dies nicht zulässt. Mit 2 Mio. Verbindlichkeiten ist das ohnehin keine Option mehr. Guck nach Eschborn, was dann passiert.
Aber was die Gremien so alles "publik" machen, glaube ich längst nicht mehr. Wie viel davon falsch, unvollständig, etc. war, sieht man ja aktuell.
Was sich finanziell ändern muss, davon habe ich keinerlei Plan, was ich weiß ist:MRSAP hat geschrieben: Ich frage noch einmal: wie willst Du operativ den Spielbetrieb aufrechterhalten?
Ich habe also keine Ahnung, wovon Du schreibst, ich weiß nicht was ein Cash Flow ist usw usf. Da kannst Du mir auch irgendwelche chinesischen Fachbegriffe für Menstruationsbeschwerden um die Ohren hauenGonzo hat geschrieben: das dieses Konzept nicht funktioniert, weiß sogar ich - und ich bin in BWL & Co vergleichbar bewandert, wie in der Relativitätstheorie: ich weiß nur äußerst grob, worum es da geht.

Was Frosch schreibt verstehe ich eher, aber der weiß auch, dass ich es ansonsten nicht raffen würde.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!
-
@Frosch
unterschreibe ich zu 101% - Traurig aber die Realität !

unterschreibe ich zu 101% - Traurig aber die Realität !

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Ich selbst kann jetzt nur eines tun, ich werde mir jetzt die Dauerkarte bestellen und hoffentlich ein paar schöne Spiele erleben. Alles andere liegt nicht in meiner Hand, ich habe nicht den Geldkoffer um beispielsweise Lassen auszulösen.
Unsere Zeit wird kommen!
Lassen, bist Du es?ChristianN hat geschrieben:Jetzt reichts mal langsam. Du machst hier den Lauten aufm Hof und hast offensichtlich nullkommnull Ahnung, wovon Du sprichst. Oder Du stellst Dich absichtlich dumm, um schöner polemisieren zu können, was auch nicht besser wäre.Löwenzahn hat geschrieben:Was ist denn das für ein Blödsinn? Bilanz und GuV gehören zusammen.Axel Feder hat geschrieben: Das Geschäftsjahr hatte also eine Unterdeckung von 200.000 EUR. Dürfte also das Ergebnis der GuV sein. Hat also erstmal nichts mit Schulden zu tun.

Nichts anderes hab ich doch geschrieben. Hier wurde so getan, als könnte man Bilanz und GuV losgelöst voneinander betrachten, beiden gehört aber zum Jahresabschluss, nur das die Bilanz eben Bestände und die GuV finanzielle Ströme darstellt. Und wir kannten den Eigenkapitalbestand, der bei der 2014er JHV genannt wurde (ca. 900.000 EUR). Dadurch kann man dann sehr wohl Rückschlüsse ziehen.ChristianN hat geschrieben:Axel hat völlig recht. Natürlich fließt das Jahresergebnis in die Bilanz ein. Und zwar ins Eigenkapital, das durch den Verlust vermindert wird.
Das Eigenkapital ist ein passivisches BestandskontoChristianN hat geschrieben:Und wenn keins mehr da ist, erhöht der Verlust das Unterkapital (=Aktivseite). Dass -wie Du vorgibst- der Verlust automatisch die Schulden erhöht bzw. eine Erhöhung der Schulden zwingend aus dem Verlust resultieren muss, ist totaler Schwachsinn.

Ja, kenn ich. Die ist super, sagt Lassen!ChristianN hat geschrieben:Da kommt dann nämlich auch noch die Liquidität ins Spiel (kennste?)

Zur Zukunft: Ohne Insolvenz oder tiefgreifenden freiwilligen Schuldenschnitt der Gläubiger wird es nicht gehen. Und ohne einen Wechsel an der Führungsspitze wird es ebenfalls nicht funktionieren. So lang die alten Zöpfe nicht abgeschnitten werden, wird kein Sponsor bereit sein, für den KSV sein Portemonnaie zu öffnen. Das ist ein Teufelskreis. Und irgendwann ist die Eigen-Fremdkapitalquote so mies, dass es wieder heißt 'mangels Masse aus dem Vereinsregister gelöscht'.
Wann wird denn unser neuer Mann fürs Vermarkten mal offiziell vorgestellt?
Ja, meinste ich hab Ahnung? Hab da mal so ein Buch in der Grundschule gehabt... da drin stand was von Plus/Minus... dachte erste die meinten die Stomkreise... ne da ging es um Äpfel und Birnen: also wenn ich 3 Birnen habe und dann 2 weggebe, dann habe ich noch eine. Dann kommt der Nachbarsjung um die Ecke und sagt: "Liebe Jung ich will auch 2 Birnen"... na ja, Großzügig wie man ist: "kein Problem, hier haste 2 Birnen ich gucke mal wo ich Die finde."... derweil kannste dat ja auf der Seite Deiner Wahl verbuchen...Gonzo hat geschrieben:Was sich finanziell ändern muss, davon habe ich keinerlei Plan, was ich weiß ist:MRSAP hat geschrieben: Ich frage noch einmal: wie willst Du operativ den Spielbetrieb aufrechterhalten?
Ich habe also keine Ahnung, wovon Du schreibst, ich weiß nicht was ein Cash Flow ist usw usf. Da kannst Du mir auch irgendwelche chinesischen Fachbegriffe für Menstruationsbeschwerden um die Ohren hauenGonzo hat geschrieben: das dieses Konzept nicht funktioniert, weiß sogar ich - und ich bin in BWL & Co vergleichbar bewandert, wie in der Relativitätstheorie: ich weiß nur äußerst grob, worum es da geht.
Was Frosch schreibt verstehe ich eher, aber der weiß auch, dass ich es ansonsten nicht raffen würde.