Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Heidelberger

Re: Dinge die super sind! Hier gibt es nix zu mähren!

Beitrag von Heidelberger » 15. Dez 2012, 12:45

keichwa hat geschrieben:
Heidelberger hat geschrieben:Benjamin Trümner ist nun zu seinem zweiten Einsatz in der U-18-Nationalmannschaft gekommen:

http://www.dfb.de/index.php?id=504298&s ... eutschland

Wäre schön, wenn wir ihn im Verlauf der Rückrunde mal in der RL-Mannschaft zu sehen bekommen.
Das könnte wohl knapp werden. Wenn ich es recht verstanden habe, gibt es da so eine 1/2-jahres-regelung: erst wenn er ein halbes jahr in einer auswahlmannschaft gestanden hat, darf er bei den senioren eingesetzt werden. Ab wann diese zeit genau läuft (zeitpunkt der zustellung der ersten berufung, training, 1. spiel?), weiß ich natürlich nicht. Es ist ein elend, dass die spielordnungen udn etwaigen durchführungsbestimmungen so schwer bis gar nicht im netz zu finden sind.
Angeblich zählen bei dieser Regelung auch Berufungen in die Hessenauswahl. Nun weiß ich auch nicht, wann Trümner erstmals eine Berufung vom HFV bekommen hat. Erst als A-Jugendlicher beim KSV? Oder schon in der B-Jugend beim SC Neukirchen? Zählt das dann auch? Reichen bereits Sichtungsmaßnahmen im Rahmen von Verbandslehrgängen? Oder braucht es “offizielle” Spiele gegen andere Verbandsauswahlen? Fragen über Fragen ...
keichwa hat geschrieben:Davon ab ist es natürlich sehr erhebend :) zu lesen, dass wir einen auswahlspielern in unseren reihen haben.
Zuletzt war es wohl unser damaliger B-Jugendkeeper Nick Hamann, der den KSV in einem Jugendländerspiel repräsentierte, bevor er in die Jugendakademie des FC Chelsea wechselte:

http://www.dfb.de/index.php?id=504300&s ... eutschland

Ob Hamann in diesem Spiel nun drei oder vier Buden kassierte, weiß man DFB scheinbar auch nicht mehr so ganz :roll:. Aber berufen wurde der Junge danach nie wieder, auch seine Versuche, sich später als Ersatzkeeper in einer RL-Mannschaft (HSV II und Lotte) zu etablieren schlugen fehl. Jetzt spielt er wohl wieder irgendwo in England in einem Kaff, von dem GoogleMaps nichts weiß ...

Oder nehmen wir Francis Bugri. Als der damals aus der C-Jugend des KSV zum BVB wechselte, schien das der Anfang einer verheißungsvollen Karriere zu werden. Beim DFB von der U-15 bis U-21 alle Jahrgänge durchlaufen, mehr als 40 Länderspiele absolviert, bei einer U-WM ins All-Star-Team gewählt (neben einem gewissen Ronaldinho) - wer hätte damals gedacht, dass der Jahre später wieder zum KSV zurückkommt, um unter Matthias Hamann ein paar Wochen in der Hessenliga zu spielen? Unserer Auftstiegsparty in Bornheim wohnte Bugri nicht mehr bei, weil er inzwischen unter Marc Fascher die Ersatzbank bei Kickers Emden schmückte und danach in die 2. dänische Liga flüchtete.

Was ich damit sagen will: Die Nachwuchsarbeit in diesen ach so tollen Jugendakademien in den Topvereinen kann noch so gut sein - die kritische Phase für die Talente ist und bleibt die Zeit des Übergangs vom Jugend- in den Seniorenbereich. Da braucht ein junger Spieler einen Trainer, der ihn fordert, fördert und auch in einer schlechten Phase auf ihn setzt. Uwe Wolf wäre so einer. So wie er den Dawid (und hoffentlich auch Weingarten, Meuser & Co.) behutsam aufbaut, könnte er das auch mit Trümner machen. Beim KSV kann ein durchsetzungsfähiges Talent sofort RL spielen, der Umweg über die Junioren-BL wäre in meinen Augen ein Rückschritt. Ich bleibe dabei: Wer als junger Spieler das Zeug zum Profi hat, kann sich auch beim KSV unter Uwe Wolf für ein höherklassiges Engagement in der Bundesliga empfehlen. Aber wenn zum 18. Geburtstag ein Jungprofivertrag bei einem Erstligisten winkt ...

Ich erinnere mich noch gut, als vor einem Hessenligaspiel im Auestadion Jugendkeeper Hamann mit einem Jungprofi-Vertrag des FC Chelsea in der Tasche Richtung London verabschiedet wurde. Beim KSV war man auch ein bisschen stolz, dass es einer aus ihrer Jugend geschafft hatte. Das Karriereziel des Jungen war sicher ein anderes. Aber als Torwart sollte man seine Fortbildung nicht unbedingt in England machen wollen :lol:

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 15. Dez 2012, 13:49

Geschäftsreisen verbindet er, wenn irgend möglich, mit Auswärtsfahrten.
http://www.11freunde.de/artikel/ein-udi ... aesteblock
Sehr schöne Geschichte... Ist doch wahre Liebe, oder? :wink:
Vor Jahren habe ich mal über ein Haching-Fan gelesen, der seine Mannschaft ebenfalls häufig allein begleitet hat.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Sunder63

Beitrag von Sunder63 » 8. Jan 2013, 15:46

Am Shootingstar Trümner gibt es überhaupt rein gar nichts zu mähren. Super Junge, der hier nicht mehr lange kicken wird. LEIDER! :wink:

marinho

Beitrag von marinho » 13. Feb 2013, 21:28

Das aktuell sich schon abzeichnende Zuschauerinteresse an dem Koblenz-Heimspiel :D :D :D Der KSV hat wieder Anziehungskraft in der Region !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Snej

Beitrag von Snej » 15. Feb 2013, 17:59

torsten.pfennig hat geschrieben:Ab 14.30 Uhr wird heute die Rasenfläche vom Schnee befreit. Wer spontan helfen möchte, bekommt für morgen eine Freikarte!
..... wie einst VFR Aalen. Wo hat´s geendet :-)
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

hessenkassel1987

Beitrag von hessenkassel1987 » 16. Feb 2013, 02:05

Snej hat geschrieben:
torsten.pfennig hat geschrieben:Ab 14.30 Uhr wird heute die Rasenfläche vom Schnee befreit. Wer spontan helfen möchte, bekommt für morgen eine Freikarte!
..... wie einst VFR Aalen. Wo hat´s geendet :-)
Warum sollte sich Geschichte nicht mal wiederholen :wink:

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 18. Feb 2013, 07:31

@ an alle beteiligten der choreo 8)

das war eine richtig geile und tolle choreo in der kurve... ganz fetten respekt :D

...habe mich seit langen mal wieder getraut was im stadion zu verzehren und nachdem der caterer hier soviel "prügel bezogen" hat.... die currywurst war, von der soße bis hin zum mailänder brötchen, absolute klasse :D
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Gazza

Beitrag von Gazza » 2. Mär 2013, 22:24

...die Reklame für "Respekt" auf der Startseite. Daumen hoch, weiter so!
- love football, hate racism! -

Antworten