11. Spieltag: SC Pfullendorf - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF

Re: 11. Spieltag: SC Pfullendorf - KSV Hessen Kassel

Beitrag von MarkusF » 29. Sep 2012, 18:30

Ich versteh es nicht. 270 netto Heimzuschauer, ein allenfalls durchschnittlicher Gegner, eine 2:1 Fuehrung und man "bettelt um den Ausgleich" (Zitat: T.Pfennig). Da darf man sich einfach nicht mehr den Schneid abkaufen lassen, wenn man langfristig in der Spitze der Liga mitmischen will. Da liegt noch viel Arbeit vor Wolf. Wieder kein Stuermertor. Das offensichtlich gekämpft wurde bis zum Umfallen, freut mich zwar. Aber das hat Pfullendorf offensichtlich auch. Heute bin ich zum ersten Mal in dieser Saison richtig enttäuscht. Und trotzdem am Samstag wieder in Kassel dabei, wenn hoffentlich gegen Trier der Trend umgekehrt wird.
Ab heute wird's besser!

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 29. Sep 2012, 18:30

Hast Du denn alles gegeben, Snej? Warst Du in Pfullendorf ? Ich denke nicht.
Dein Beitrag ist so Sinnbild für den Fussball-Sympathisanten in NordHessen.
Ganz ehrlich: Verdient hat es nicht nur die Mannschaft nicht aufzusteigen, diese ganze Region hat es nicht. Aufstieg ja-aber doch nur in einer Saison wo alles passt. Auch die Leidenschaft der Fans und die sieht derzeit so aus, dass ein halbvoller Bus nach Pfullendorf fährt.
Ich war ebenfalls nicht dort, aber mir würde auch ein solcher Beitrag nicht einfallen.
Zuletzt geändert von Lokalmatador am 29. Sep 2012, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 29. Sep 2012, 18:32

Ich finde es immer wieder aufs neue erschreckend, dass es bei uns (zumindest im Forum) nur zwei Möglichkeiten gibt: entweder total überdreht positiv oder extrem negativ. Und das ändert sich bei einzelnen Personen sogar innerhalb von einer Woche.
Ich möchte nochmal zu bedenken geben: Wir hatten eine miese Vorsaison, bei der man zwischenzeitlich sogar mit dem Ende des KSV gerechnet hatte.
Jetzt gibts eine neue Mannschaft (die übrigens 1/3 weniger kostet, als dieser Haufen im letzten Jahr) und schon gibt es wieder nur zwei Varianten: sofortiger Aufstieg....oder, wenn man nicht jedes Spiel mit mindesten 6 Toren Unterschied gewinnt, negatives. Von "Die wollen doch nicht aufsteigen" über "die gleiche Scheiße wie immer" bis hin zu "Versager".
Bleibt doch mal auf dem Teppich, Leute. Dieser Aufstiegshype war dem interessierten und etwas kundige Zuschauer von Anfang an suspekt.
Ich sehe diese Mannschaft als eine gute Truppe an, die wieder für den Fußball in Kassel werben kann, die ein Fundament für eine erfolgreiche Zeit der Mannschaft legen wird. Wenn es dabei am Ende wirklich um den Aufstieg gehen sollte, wäre das fantastisch. Wenn aber nicht und wir trotzdem auf eine Saison zurückblicken, in der wir gesagt haben "Auch wenn es spielerisch nicht gereicht hat, so haben wir eine Mannschaft, die sich den Allerwertesten aufgerissen hat, mit der man sich identifizieren kann", dann bin ich voll auf zufrieden.
Und jeder, der das nicht versteht und vom KSV nur Erfolge am Fließband erwartet, ist entweder noch nicht lange beim Verein, war seit den 80ern bis jetzt im Koma oder hat sich für den falschen Verein entschieden.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 29. Sep 2012, 18:37

Danke, ulath. Besser kann man es nicht formulieren.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 29. Sep 2012, 18:39

Guter Beitrag, Ulath, aber trotzdem gönne ich mir heute mal, enttäuscht zu sein.
Ab heute wird's besser!

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 29. Sep 2012, 19:12

Enttäuscht sind wir alle.
Aber zwischen Enttäuschung und dem Schwachsinn ("Versager") den hier manch sogenannter Fan von sich gibt sind eben Unterschiede.

Dollar

Beitrag von Dollar » 29. Sep 2012, 19:32

wie ich vor dem spiel schon geschrieben hab, es gibt noch genug spieltage um punkte für "oben" zu sammeln..1punkt aus pfullendorf wäre vor der saison sofort unterschrieben worden, also nicht einkacken und gegen trier ins stadion :wink:

10. spieltag und 1punkt hinter platz 2, wer hätte das vor ein paar monaten gedacht? klar hätte man in pfullendorf auch gerne gewinnen dürfen, aber ich finde wir sind trotzdem mehr als im soll zum jetzigen zeitpunkt

Sir Lunchalot

Beitrag von Sir Lunchalot » 29. Sep 2012, 20:50

Lokalmatador hat geschrieben:Ganz ehrlich: Verdient hat es nicht nur die Mannschaft nicht aufzusteigen, diese ganze Region hat es nicht.
Jawollja! Absolut meine Meinung! Jeder bekommt den Fußball zu sehen, den er verdient hat. Und ich bin fest überzeugt, dass sich in dieser achsotollen 3. Liga nichts, aber auch gar nichts ändern würde. Klar, toll, da kommt mal Osnabrück, Arm. Bielefeld, Hansa Rostock oder Kickers Offenbach, aber da kommt auch Unterhaching, Burghausen, Heidenheim und Wehen-Wiesbaden. Und wenn man dann dort im Mittelfeld rumdümpelt oder gar gegen den Abstieg spielt (siehe D-stadt), dann wird ebenfalls gemosert und die Zuschauer bleiben aus.

Regionalliga! Das ist halt die Liga, in der der KSV Hessen spielt! Na und? Da müssen jedes Jahr 17 andere Vereine (dieses Jahr 18) auch spielen. Dann isses halt so. Hier braucht sowieso niemand von Höherem träumen (2. Liga...). Das kannste hier komplett vergessen, dafür fehlt es an zu vielem. Und da sind wir wieder beim Thema: Mehr hat die Region einfach nicht verdient!

Freue mich auf`s nächste Heimspiel gegen einen "attraktiven" Gegner und ein paar Bierchen mit Kumpels und hoffe auf ein ansehnliches Spiel mit 3 Punkten für unseren KSV.

Antworten