Nach dem Pfullendorf- Spiel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
leg

Re: Nach dem Pfullendorf- Spiel

Beitrag von leg » 3. Okt 2011, 07:40

Entenmann hat geschrieben:Nuja, dass SID- und dpa-Meldungen gerne mal quer durch die Republik verwurstet werden, ist nicht neu, aber in diesem Fall eine absolute PR-Katastrophe. Da wäre jetzt ein Zeichen, meinetwegen in Form eines Spruchbandes, seitens der aktiven und deshalb von der Presse wahrnehmbaren Fans - etwa von der Scena - nötig, dass man mit solchem Bockmist nicht chloroform geht und sich davon deutlichst distanziert. Wir sind hier nicht alle völlig verrohte Schlächter.

Guter Vorschlag. Man könnte auch eine Art "offenen Brief" von Fanseite veröffentlichen(Tenor: Kritik ja, Drohungen und Übergriffe gegen Spieler und Trainer nein). Man denkt irgendwie jede Woche das es jetzt eigentlich nur noch aufwärts gehen kann und wird jedesmal eines besseren belehrt. So oder so sollte eine Reaktion von Fanseite folgen.

sepp

Beitrag von sepp » 3. Okt 2011, 09:29

Jens hat geschrieben:
Gonzo hat geschrieben:@firehouse und bernd: Es gibt einen deutlichen Unterschied zum FC Hessen: Emotionen im Umfeld. Zum Ende des FCH war uns allen eigentlich alles scheißegal. Diese Haltung gibt es nicht mehr und deshalb halte ich ein solches Ende für völlig ausgeschlossen...

Ehrlich gesagt, kann ich auch diese ganze Aufregung um die Vorfälle am Freitag nicht so ganz nachvollziehen. Es war doch wirklich nur eine Frage der Zeit, bis es mal richtig kracht. Hock & Co. haben den ehemaligen Vorzeigeverein der Region mutwillig platt gemacht und sind auch noch so böswillig, an ihren Ämtern kleben zu bleiben und damit alles nur immer noch schlimmer zu machen. Dass es angesichts solcher Vereinszerstörer irgendwann auch im Umfeld mal drunter und drüber geht, das liegt auf der Hand und kommt nun wirklich nicht überraschend (ob man die Art und Weise nun gut heißen mag oder nicht).
Für mich also ein Rätsel, wie nun besorgte Familienväter plötzlich ankündigen, nicht mehr mit ihrem Sohn ins Stadion zu gehen (was habt Ihr denn überhaupt noch da gemacht? - nicht mitgekriegt, wie asozial dieser Verein geworden ist oder alles scheißegal??)

Absolut lächerlich für mich auch dieser Verfolgungswahn in Sachen HNA. Ich würde mir von der HNA noch viel mehr deutliche Worte wünschen, sie hält sich schon sehr zurück und hält sich einfach an die Fakten - garniert von dem einen oder anderen Kommentar, der einem dann wirklich aus der Seele spricht und mit Sicherheit nicht zu weit geht.
Schlimm fände ich, wenn trotz allem was war und ist, einfach so getan würde, als wäre gar nichts passiert.
Absoluter Kindergarten, das mit dem Presseboykott :lol: ! Die HNA ist natürlich an allem Schuld :roll: ...
Vielleicht sollte die HNA mal einen KSV-Boykott in Erwägung ziehen...? Dann hätte sich das Problem mit der "schlechten Presse" ja auch weit gehend erledigt...

Danke, Jasch !

Du sprichst mir teilweise aus der Seele.

Das die Medien kritisch berichten und hinterfragen finde ich mehr als wichtig.
Da der Verein selbst zu kaum einem Thema Stellung bezieht, muß er sich diese Berichterstattung auch gefallen lassen.

Auch die Proteste beim/nach dem Pfullendorfspiel waren voraus zusehen und im Kern mehr als berechtigt. Darüber das Morddrohungen allerdings zu weit gehen brauchen wir uns natürlich nicht zu unterhalten....
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Rene

Beitrag von Rene » 3. Okt 2011, 09:51

Sorry wenn ich die Scena beschuldige.
Waren es denn die Hools oder andre leute
die gar nicht zum ksv gehen ?

MW

Beitrag von MW » 3. Okt 2011, 11:12

KSV*forever hat geschrieben:
Es glaubt doch wohl niemand, dass irgendein "potenzieller" Sponsor jemals auch nur einen Cent in diesen "Negativ-Image-Verein" investieren wird.

Beschämend!
Sollte es wirklich eine Morddrohung gegeben haben,so ist das beschämend! Ganz klar!

Das mit den Sponsoren ist Quark,wenn überhaupt macht das 2 % der Gründe aus warum die uns nichts geben wollen.

Dresden,Rostock,Frankfurt haben alle gute Sponsoren und bei denen passiert jedes Spiel mehr als hier am Freitag.Die haben wahrscheinlich nur nicht so viele Paranoiker in ihren Foren,die alle Schuld gern sofort auf ein paar frustrierte Fans abladen.

Nabada

Beitrag von Nabada » 3. Okt 2011, 11:27

MW hat geschrieben:
KSV*forever hat geschrieben:
Es glaubt doch wohl niemand, dass irgendein "potenzieller" Sponsor jemals auch nur einen Cent in diesen "Negativ-Image-Verein" investieren wird.

Beschämend!
Sollte es wirklich eine Morddrohung gegeben haben,so ist das beschämend! Ganz klar!

Das mit den Sponsoren ist Quark,wenn überhaupt macht das 2 % der Gründe aus warum die uns nichts geben wollen.

Dresden,Rostock,Frankfurt haben alle gute Sponsoren und bei denen passiert jedes Spiel mehr als hier am Freitag.Die haben wahrscheinlich nur nicht so viele Paranoiker in ihren Foren,die alle Schuld gern sofort auf ein paar frustrierte Fans abladen.
Ich sehe das anders, was bietet denn der KSV um dich als Sponsor positiv zu vertreten? Der "gemeine" Bürger Kassels ist sicher begeistert von diesen Presseberichten... da will ich mich als Sponsor nicht noch gegenüber Geschäftskollegen blamieren und gehe dann doch vielleicht lieber zu den friedlich feiernden Huskies oder zur MT (als Sponsor gedacht!). Glaube mir mal, ich finde das alles sowas von traurig, aber da schießen sich die Fans mehr Eigentore wie sie durch ihren Support positives bringen.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 3. Okt 2011, 11:38

Jens hat geschrieben:
Nichts läge mir ferner, als Dir zu nahe zu treten, lieber Gonzo. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, dass Du zu FC-Hessen-Zeiten schon dabei warst.
Mein Platz war der jh-Block auf der Gegengerade, Jasch. Die Tatsache, das ich weder damals noch heute im Block stand bedeutet nicht, dass ich nicht da war ;-)

MW

Beitrag von MW » 3. Okt 2011, 11:39

KSV*forever hat geschrieben: Ich sehe das anders, was bietet denn der KSV um dich als Sponsor positiv zu vertreten?
Damit ist alles gesagt und das schon viel länger als seit Freitag.Diese Lage auf ein paar Krakeler zu schieben,gibt den wahren Verantwortlichen lediglich ein billiges Alibi.
Das kannst du mit Griechenland vergleichen,dort kann man die Schuld für die Lage auch nicht den Demonstranten aufbürden.Das sind nur die ärmsten Schweine die das ausbaden müssen, was ihre Regierung über Jahre angerichtet hat.So ist es auch beim KSV,die Fans sehen das ihnen alles genommen wird und einige schlagen (leider) über die Stränge.Die Ursachen liegen aber ganz wo anders
und das schon länger.

Heidelberger

Beitrag von Heidelberger » 3. Okt 2011, 11:44

Zitat HNA
„Seine Spieler hätten Schläge angedroht bekommen, und er selbst habe eine Morddrohung erhalten“

In der Medienlandschaft ist´s zuweilen wie beim Kinderspiel „Stille Post“: Erst war im HNA-Zitat noch von einer Morddrohung die Rede, den Agenturen reicht das aber nicht, da kommt die Drohung dann gleich im Plural daher und fortan sieht sich der Trainer gleich mit einer ganzen Reihe von Morddrohungen konfrontiert. Da scheint wohl eine konspirative Veschwörung im Gange und der potentielle Täterkreis kaum noch einzugrenzen zu sein.

Wenn´s wirklich so war, dann ist diese Entgleisung natürlich zu verurteilen und nicht zu tolerieren. Und dann werden wir aber demnächst auch erfahren, ob der örtlichen Polizei zumindest eine Anzeige gegen unbekannt vorliegt, und ob ermittelt wird, wer den Drohbrief (?) aufgegeben oder den Anruf (?) getätigt haben könnte? Oder war´s zwischen Tür und Angel im Umfeld des Trainingsgeländes?

Sorry, für einige mag das geschmacklos wirken. Aber solange da keine konkreteren Anhaltspunkte den angegebenen Sachverhalt stützen, erinnert mich das ganze Theater zunächst mal an jene Posse nach dem Gastspiel der Jungadler in der Vorsaison. Da soll ja einem vorzeitig abreisenden Gastspieler und seinen Anverwandten von einem aufgebrachten KSV-Mob auf dem Stadionvorplatz ganz übel mitgespielt worden sein. War auch überall zu lesen. Wie es tatsächlich war, haben wir dann nie erfahren. Für eine weitere Berichterstattung hat´s dann doch nicht gereicht ...

Antworten