2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Weiden

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Moeless

Re: 2. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SpVgg. Weiden

Beitrag von Moeless » 12. Aug 2010, 23:05

Bei manchen Beiträgen frag ich mich echt, ob diejenigen Personen das Spiel überhaupt gesehen haben. Ochs sei so stark wie die gesamte letzte Saison nicht gewesen :roll: Nee ist klar. In der 1. Halbzeit ist er bei der Entstehung des 1:1 beteiligt, legt den Ball super nach außen. Und dazu macht er einmal den Gegner im 1 vs. 1 nass. Aber sonst? In der 2. Halbzeit zuviele unnötige Ballverluste und Fehlpässe von ihm. Ist man so eigentlich nicht gewohnt. Und dass Weigelt so toll gewesen sien soll, kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Die Ecken genauso schlecht wie die von Mayer und noch dazu im Spielaufbau wie der Rest der Abwehr überfordert. Grembowietz fand ich ehrlich gesagt nicht so schlecht wie Neunaber, der wurde erst in der 2. Halbzeit etwas besser. TOP waren Damm und Matys. Jetzt nachlegen. Wichtig sind die Punkte. Jetzt 2 Siege und die Mannschaft kriegt Sicherheit.

noco82

Beitrag von noco82 » 12. Aug 2010, 23:11

Ach ja, die Stimmung heute war übrigens seit langem mal wieder richtig gut, trotz des dürftigen Auftritts der Mannschaft.
Etwas zum fremdschämen (ging nicht nur mir so, sondern auch den Leuten in einem 15 Meter Radius um mich rum) die "Hure, Hure" rufe...

Maurice

Beitrag von Maurice » 12. Aug 2010, 23:13

ich weiss, Bauer darf man ja nicht kritisieren, aber den Knipser von vor 2 Jahren sehen wir nicht mehr, jedenfalls nicht mehr besonders oft... :-?

Matys würde ich dagegen gern mal über 90 Minuten sehen.

boogie

Beitrag von boogie » 12. Aug 2010, 23:22

Ich dachte immer ein Trainer wäre dafür da schlecht spielende Spieler auszuwechseln. Anscheinend hat Mirko Dickhaut seine Aufgabe nicht ganz begriffen. Ich hoffe, dass er demnächst den Mut hat einen unterirdisch spielenden Gundelach mal auszuwechseln und den stärksten Spieler (Asaeda) auf dem Feld zu lassen. Vielen Dank! Ansonsten bitte nen anderen Trainer her, das geht so nicht.
KASSEL IST BUNT - GEGEN RASSISMUS!

andreasm

Beitrag von andreasm » 12. Aug 2010, 23:38

Schon erstaunlich, wie unterschiedlich ein und dasselbe Spiel so gesehen wird. Ich muss meinem Vorredner Felix absolut recht geben. Ich habe keine nennenswerten Unsicherheiten unseres Torwarts gesehen, im Gegenteil, er war da, wenn er gefordert war. Das Gegentor fiel doch nach einer verunglückten Kopfballrückgabe (war's wirklich Asaeda?) - also war doch ein KSV-Abwehrspieler dran - wieso soll das ein Torwartball sein? Unsere Innenverteidung war sicher nicht fehlerlos, aber doch nicht "grausam", wie oben geschrieben. Da gab es auch viele Szenen, wo die beiden auch sehr aufmerksam waren. Man muss nicht alles schlechter reden als es war. Wann wurden die Weidener denn richtig gefährlich? Höchstens 2-3 mal vielleicht.

Ochs viel besser als in Freiburg (ja, vielleicht nur in der ersten Hälfte). Asaeda war klasse und sichtbar eine Verstärkung (im Vergleich zu Tornie in der Form der letzten Saison - er spielt nicht ganz die gleiche Rolle, aber doch viel auf außen). Ich kann auch nur raten, aber vermutlich ist er doch ausgewechselt worden, weil er platt war, soviel wie er gerannt ist. Aber klar, der Trainer ist unfähig - wenn ihr meint. :roll:

Enno und Weigelt nicht brilliant, aber doch zu den stärkeren zählend.

Der (die) Schiri war doch auch gut. Die Linie, Fouls, die ehrlich gesagt, nicht gleich nach böser Absicht aussahen, auch nicht gleich mit Gelb zu bestrafen fand ich bemerkenswert. Welchen Elfer hat sie nicht gegeben? Die Situation mit Gundelach? Taka ist immerhin zum Schuss gekommen - so eindeutig war das nicht (so ohne Wiederholung)

Bobo Mayer war ineffizient, fand ich, wie in Freiburg. Der Fußballgott heute tatsächlich ganz schwach. Aber, dass T. Bauer bei vielen der lauteren älteren Herren auf der Ost schon ab der ersten Minute für unfähig erklärt wurde, ist einfach unglaublich. Damm hat zweimal getroffen, aber sonst eigentlich auch nicht gerade technisch brilliant und durchsetzungsstark. Kann das wirklich gut gehen, mit (diesen) zwei Stürmern zu spielen? Sie sind sich in der Spielweise wirklich zu ähnlich. Es fehlt damit ein offensiver Aufbauspieler.

Die eingewechselten Spieler übrigens durchaus überzeugend. Sehr schön. Das bringt Hoffnung. Stimmung von der Nord war gut. Stimmung auf der Ost unschön (dominiert von denen, die in jeder Szene alles besser wissen).

Spielerisch war das heute selbstverständlich noch arg enttäuschend, aber der Sieg war nach Torchancen eindeutig verdient. Ein dreckiger Sieg - genau darüber wurde doch im Vorfeld geredet. Und daher sehr wichtige drei Punkte heute.

leg

Beitrag von leg » 12. Aug 2010, 23:39

boogie hat geschrieben:Ich dachte immer ein Trainer wäre dafür da schlecht spielende Spieler auszuwechseln. Anscheinend hat Mirko Dickhaut seine Aufgabe nicht ganz begriffen. Ich hoffe, dass er demnächst den Mut hat einen unterirdisch spielenden Gundelach mal auszuwechseln und den stärksten Spieler (Asaeda) auf dem Feld zu lassen. Vielen Dank! Ansonsten bitte nen anderen Trainer her, das geht so nicht.

So unterschiedlich können Eindrücke von einem Spiel sein. Gundelach war für mich einer der wenigen der Ansatzweise sowas wie Normalform gebracht hat. Und Asaeda war zwar sehr engagiert aber sehr sehr "glücklos", fand die Auswechslung daher in Ordnung(wobei man auch einige andere hätte rausnehmen können). Ich bin nun beileibe kein Dickhaut-Befürworter, aber am 2.Spieltag bei einer völlig neu zusammengestellten Mannschaft und 4 Punkten eine Trainerdiskussion zu führen halte ich a) für unfair und b) für nicht Zweckdienlich. Auch wenn das Spiel heute erschreckend war.

Mr. C

Beitrag von Mr. C » 12. Aug 2010, 23:59

Jaro Matys hat mich positiv überrascht, scheint ne gute Option zu sein. Asaeda war für mich bester Mann beim KSV.

Zu Jensen: Wo war er unsicher ?? Das Tor war nicht zu halten, ansonsten hat er alles entschärft.

Shooter

Beitrag von Shooter » 13. Aug 2010, 00:04

Meine Bewertung:

Gut: Jensen, Gundelach, Weigelt, Ochs, Damm, Matys

Geht so: Pokar, Mayer, Gaede

Eher schlecht: Asaeda, Neunaber, Grembowietz, Bauer

Nicht zu bewerten: Latifi
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Antworten