Darmstadt 98 ist pleite

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Löwen Fanmobil
Re: Darmstadt 98 ist pleite

Beitrag von Löwen Fanmobil » 7. Mär 2008, 22:24

MarcusOrdner hat geschrieben:man kann auch mal über seinen Schatten springen oder man man,und ausserdem war das auf die Großkotzige art von manchen drauf angespielt und net auf den Verein. :roll: :roll:
Sondern nur auf manch große Sprüche die abgelassen worden
Ja ne is klar. Keine eigene Meinung haben und dann wieder die "eigene Meinung" realtivieren. :roll: :roll: Passt schon. :o

Glowes

Beitrag von Glowes » 7. Mär 2008, 22:40

Moeless hat geschrieben:
MarcusOrdner hat geschrieben:Pro Tradition Kontra Retorten Vereine
Wir wissen alle wie es Damals war,bei aller Rivalität lasst uns helfen
Ich habe auch grad was gegeben zwar net viel aber immerhin
Ich tue das,weil ich nicht will das es Bald nur noch irgend welche Dorf Clubs mit nem dicken Bankkonto gibt und einen auf Tradition macht.
Hörte sich aber vorher noch ganz anders an...
MarcusOrdner hat geschrieben:Wie war das doch Nach Hochmut kommt der fall :roll: :lol:
MarcusOrdner hat geschrieben:
Shorty1988 hat geschrieben:aber irgendwie interessiert es mich auch nicht, denn wer hat sich Damals um uns gesorgt?? niemand das hat auch keinen interessiert ob wir nen Traditions Verein sind oder nicht , uns hat auch keiner Geld gegeben!

RWG Shorty

Richtiiiiiiiig

:roll: :roll: :roll:
Darüber musste ich auch gerade lachen... :lol:
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Hellboy

Beitrag von Hellboy » 7. Mär 2008, 22:56

Ich tue das,weil ich nicht will das es Bald nur noch irgend welche Dorf Clubs mit nem dicken Bankkonto gibt und einen auf Tradition machen
aus diesem Grund habe ich das gemacht,was anderres interresiert mich nicht
Die Zeit wird es Zeigen!!!
http://www.nordkurve-kassel.de
Treu für immer

Reiherwälder

Re: Darmstadt 98 ist pleite.

Beitrag von Reiherwälder » 7. Mär 2008, 23:18

Besso hat geschrieben: Sie es doch mal so: Den Staat beschissen hat der Vorstand, die Entscheidungsträger, aber nicht der einzelne Lilien-Anhänger. Deshalb sollte es bei unserer Unterstützung, egal welcher Art, nicht darum gehen, Machenschaften von einzelnen Fussballverbrechern zu unterstützen, sondern dem Verein Darmstadt 98 zu helfen, unabhängig davon, was für Vöchel den Karren dort in den Dreck gefahren haben.
Bei welchem Verein ist das nicht so?
Selbst beim FC Eschborn konnten die Fans nichts zu dem, was hinter den Kulissen geschah.

Natürlich ist es für die Lilien doof, wenn sie in den Niederungen verschwinden, aber wenn jene Fans wirklich mit Herzblut an ihrem Verein hängen, stehen sie auch noch in der Landesliga Süd zu ihm - oder?

myohle

Beitrag von myohle » 7. Mär 2008, 23:35

Ist ja alles schön und gut! aber ich glaube das die 10.000 auch uns wehtun werden. Kann ja auch auf der einen seite nicht sein, dass wir geld für den verein "sammeln" und auf der anderen seite das geld dann wieder abgeben.

benefizspiel finde ich allerdings prima. zum teil geht mir der süd nord scheiss so ziemlich aufn sack. ich hoffe darmstadt packt das evtl gibt es ja dann auch mal ne "fanfreundschaft" *gg* dann wissen auch die im Süden einmal, wie "wir" uns gefühlt haben :)
"MEG - Der Geldverbrennungsspezialist"
lockerz.com invite? schreib mir ne PN

Glowes

Beitrag von Glowes » 7. Mär 2008, 23:39

myohle hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut! aber ich glaube das die 10.000 auch uns wehtun werden. Kann ja auch auf der einen seite nicht sein, dass wir geld für den verein "sammeln" und auf der anderen seite das geld dann wieder abgeben.
Man, das Geld kommt von privat! Es belastet den Etat 0,0! Wurde doch mehrfach geschrieben. Und wer wofür 10.000 Euro spendet, ist doch jedem selber übrlassen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

aks03.Milhouse

Beitrag von aks03.Milhouse » 8. Mär 2008, 04:40

Die anfängliche Freude ist verflacht.

Im Nachhinein finde ich es selber enttäuschend von mir, mich so gefreut zu haben. Aber anfangs war mir die ganze Tragweite der Angelegenheit nicht so bewusst, und ich habe gedacht, schlecht für Darmstadt, da freu ich mich doch einfach mal. Dumm und naiv, aber so ist man halt in den jüngeren Jahren.

Aber nachdem nun 1-2 Tage vergangen sind, ich etliche Posts darüber gelesen habe, komme ich zu em Entschluss, das es äußerst bitter wäre, so einen Rivale zu verlieren. Ich selber habe keine besondere Erfahrung gemacht, da ich nicht ein allzu altes Baujahr bin, und den KSV so kennengelernt habe, wie er nun darsteht. Als einen solide gewirtschafteten (hoffentlich :wink: ) Verein. Vllt. war das einer der Gründe, warum ich anfangs nicht gleich "richtig drüber nachgedacht habe".

Aber es wäre schon allein aus fantechnischer Sicht sehr bedauernswert, wenn der SVD Zwangsabsteigen müsste. Wir hätten vorerst kein richtiges Derby mehr, weil die Spiele gg. den FSV, mit dem sehr überschaubaren Anhang, oder mit den Ligakennern aus Siegen (welches geographisch sowieso nicht als Derby einzustufen ist), sind nicht zu vergleichen mit Spiele gg. den SV Darmstadt.
Auch wenn ich den SVD noch so sehr nicht mag :wink: , bin ich zu dem Entschluss zu kommen, egal wie sehr die Eigenschuld ist, keinem (Traditions) Verein soetwas zu gönnen. Den am Ende ist nicht der dicke Manager mit dem Batzen Geld der Leidtragende, am Ende sitzt nur derjenige, der jahrelang einen Haufen Geld in den Verein, in Fahrten, in Fanartikeln, halt in sein Leben investiert hat direkt vorm Scherbenhaufen. Der dicke Manager hat die Taschen trotzdem voll genug, auch wenn die taschen bestimmten Personen nie voll genug sein könnten.

Ich finde es klasse, das unser Verein die Möglichkeit nutzt, und ein Benefizspiel gg. den SV Darmstadt zu veranstalten.
Allein das zeigt, wie seriös, und menschlich unser Verein ist.
Um es mit den Worten der MEG AG ( :roll: ) zu sagen.
Menschlich. Ehrlich. Gut.

Spenden kann ich nichts, das liegt an meinem sehr begrenzten Budget diesen Monat, da wir ja auch noch selber ein paar Rechnungen haben, die zu begleichen sind.

Ich denke aber, das wir mit Sicherheit zu dem Benefizspiel anreisen werden, und dann werde ich wenigstens mit meiner Eintrittskarte ca. 0,0000034 % der Schulden begleichen.
Höchstwahrscheinlich, werde ich dann der Traditionsvereine zu Liebe halt 3-4 Biere mehr trinken, um somit ein wenig zu helfen.

Haben schließlich beide Parteien was von :wink:

In diesem Sinne -nur der KSV-
Gegen Hopp! Überall! Zu jeder Zeit!

Mini

Beitrag von Mini » 8. Mär 2008, 06:45

Sagt mal, weiß eigentlich ob der Vorstand im Falle eines "erfolgreichen" Insolvenzverfahrens nicht mit dem Privatvermögen haftet? Ich meine, dass dies einer der Gründe ist, warum das Wirtschaften in Deutschland besser funktioniert als im Ausland (z.B. England, Italien...). Weiß da jemand genaueres? Würde mich mal stark interessieren.
Persönliche Ignore-Liste: Arnee, KSV For Ever, weitere werden sicherlich folgen...

Mehr ist manchmal weniger!

Antworten