Die anfängliche Freude ist verflacht.
Im Nachhinein finde ich es selber enttäuschend von mir, mich so gefreut zu haben. Aber anfangs war mir die ganze Tragweite der Angelegenheit nicht so bewusst, und ich habe gedacht, schlecht für Darmstadt, da freu ich mich doch einfach mal. Dumm und naiv, aber so ist man halt in den jüngeren Jahren.
Aber nachdem nun 1-2 Tage vergangen sind, ich etliche Posts darüber gelesen habe, komme ich zu em Entschluss, das es äußerst bitter wäre, so einen Rivale zu verlieren. Ich selber habe keine besondere Erfahrung gemacht, da ich nicht ein allzu altes Baujahr bin, und den KSV so kennengelernt habe, wie er nun darsteht. Als einen solide gewirtschafteten (hoffentlich

) Verein. Vllt. war das einer der Gründe, warum ich anfangs nicht gleich "richtig drüber nachgedacht habe".
Aber es wäre schon allein aus fantechnischer Sicht sehr bedauernswert, wenn der SVD Zwangsabsteigen müsste. Wir hätten vorerst kein
richtiges Derby mehr, weil die Spiele gg. den FSV, mit dem sehr überschaubaren Anhang, oder mit den Ligakennern aus Siegen (welches geographisch sowieso nicht als Derby einzustufen ist), sind nicht zu vergleichen mit Spiele gg. den SV Darmstadt.
Auch wenn ich den SVD noch so sehr nicht mag

, bin ich zu dem Entschluss zu kommen, egal wie sehr die Eigenschuld ist, keinem (Traditions) Verein soetwas zu gönnen. Den am Ende ist nicht der dicke Manager mit dem Batzen Geld der Leidtragende, am Ende sitzt nur derjenige, der jahrelang einen Haufen Geld in den Verein, in Fahrten, in Fanartikeln,
halt in sein Leben investiert hat direkt vorm Scherbenhaufen. Der dicke Manager hat die Taschen trotzdem voll genug, auch wenn die taschen bestimmten Personen nie voll genug sein könnten.
Ich finde es klasse, das unser Verein die Möglichkeit nutzt, und ein Benefizspiel gg. den SV Darmstadt zu veranstalten.
Allein das zeigt, wie seriös, und menschlich unser Verein ist.
Um es mit den Worten der MEG AG (

) zu sagen.
Menschlich.
Ehrlich.
Gut.
Spenden kann ich nichts, das liegt an meinem sehr begrenzten Budget diesen Monat, da wir ja auch noch selber ein paar Rechnungen haben, die zu begleichen sind.
Ich denke aber, das wir mit Sicherheit zu dem Benefizspiel anreisen werden, und dann werde ich wenigstens mit meiner Eintrittskarte ca. 0,0000034 % der Schulden begleichen.
Höchstwahrscheinlich, werde ich dann der Traditionsvereine zu Liebe halt 3-4 Biere mehr trinken, um somit ein wenig zu helfen.
Haben schließlich beide Parteien was von
In diesem Sinne -nur der KSV-