Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der Alexi das wirklich wortwörtlich so gesagt hat.
Das wäre ja eine Bankrotterklärung ohnegleichen!!!!!
Sicherlich ist die sportliche Situation in Wattenbach unterirdisch schlecht, aber deswegen gleich den KSV als Heilsbringer des Nordhessischen Fussballs auf Jahre zu bezeichnen und damit den eigenen Spielern jegliche Motivation zu nehmen und den Konkurenzkampf von vornherein
aufzugeben, halte ich doch für ein wenig übertrieben.
Ich meine der Alexi ist in diesem Fall einfach falsch zitiert worden.
Die Aussage wird wohl eher in etwa so geklungen haben:
"Wenn der Mason in Kassel noch mal Oberliga spielen kann, dann sollten wir als TSG Wattenbach ihm nicht im Weg stehen, da die Perspektiven beim KSV besser sind!"
Aber diese Aussage würdigt die TSG und andere Nordhessische Landes-/bzw. Oberligisten ja nicht gleich zu Fallobst herab, so wie einige hier im Forum vielleicht vermuten.
Natürlich ist es klar, dass von der Anhängerkultur und Infrastruktur her, der KSV Hessen die besten Karten hier in Nordhessen hat, jedoch die kleineren Vereine deshalb als Chancenlos und Sparingspartner anzusehen birgt große Risiken, dass sind die Clubs, die uns wertvolle Punkte kosten, wenn sie uns für unsere Arroganz bestrafen wollen, indem sie gegen uns noch mal zwei Schippen zulegen.
Siehe Baunatal, Vellmar.