Seite 11 von 18

Re: Trikot 2016/17

Verfasst: 11. Aug 2016, 13:31
von Steffen
!)aniel hat geschrieben:Bei einem Trikot, was am 28.07. bestellt und bezahlt wurde, kann man wann mit einer Zustellung rechnen? :roll: (zu diesem Zeitpunkt gab es den Verweis auf die längere Lieferzeit übrigens noch nicht)
Erfahrungswerte?
Würde mich auch interessieren.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Re: Trikot 2016/17

Verfasst: 11. Aug 2016, 14:00
von MW
Glaubt man im Jahre 2016 wirklich, hier auf sowas besser ne Antwort zu bekommen,als wenn man einfach mal dort anruft wo man bestellt hat??? Pokemon Go Generation..... :roll:

Re: Trikot 2016/17

Verfasst: 11. Aug 2016, 14:14
von !)aniel
Ja glaube ich. Weil unser glorreicher Online-Shop über den Fan Point läuft. Dann hat sich der Verein auch drum zu kümmern, dass Leute im Jahre 2016 nicht bis nach dem ersten Heimspiel auf ein vor zwei Wochen bestelltes Trikot warten. Und weil ich wusste, dass wieder irgendjemand einen besseren Tipp hat (mich wundert nur, dass du das bist), habe ich meinen Post extra noch um die Frage nach Erfahrungswerten anderer User erweitert, die vielleicht in einem ähnlichen Zeitraum bestellt haben. Vom Fan Point wird sich immer nur auf lange Lieferzeiten von Nike berufen. Aber auch da bin ich der Meinung, dass man diese im Jahre 2016 in der Disposition berücksichtigen könnte. Und es ist ja nicht so, dass hier keiner mitlesen würde, der da vielleicht einen etwas direkteren Draht hat. Das wiederum ist aber eine andere Diskussion, um die es mir hier gar nicht ging.

Re: Trikot 2016/17

Verfasst: 11. Aug 2016, 16:47
von MW
Naja,zumindest mal interessant einen Einblick in die Gedankenwelt anderer Generationen zu bekommen. Ich persönlich würde mich schon damit zufrieden geben,wenn mir der Fanpoint sagt, das Nike Lieferprobleme ha. Aber ja,vieleicht liest hier ja ein Mitarbeiter aus der Chinafabrik von Nike mit und sagt sofort Bescheid, das dort ab sofort 17 statt 16 Stunden malocht werden soll.Oder ein anderer berichtet mir,das er sein Trikot schon längst bekommen habe.Auch das würde mir enorm helfen... Naja,wie gesagt,soll jeder machen wie er will!

Re: Trikot 2016/17

Verfasst: 11. Aug 2016, 17:12
von Stehplatznörgler
Es wurde transparent zu Saisonbeginn kommuniziert, dass es zu Lieferengpässen wegen des Herstellers kommt. Jeder der bestellt und sich dann über Lieferengpässe ärgert, dem ist wirklich nicht zu helfen. Dann auch noch zu schreiben, man glaube nicht an die Lieferenpässe, ist für mich unbegreiflich...

Sicherlich kann man darüber diskutieren, ob der KSV daraus Schlüsse zieht und sich einen anderen Ausrüster für nächste Saison suchen sollte. Mehr aber auch nicht.

Ich verstehe noch was nicht:
MW hat geschrieben:Glaubt man im Jahre 2016 wirklich, hier auf sowas besser ne Antwort zu bekommen,als wenn man einfach mal dort anruft wo man bestellt hat???
Dieses "anrufen", was soll das denn sein, alter Mann? :wink:

Re: Trikot 2016/17

Verfasst: 11. Aug 2016, 17:28
von MW
Stehplatznörgler hat geschrieben: Ich verstehe noch was nicht:
MW hat geschrieben:Glaubt man im Jahre 2016 wirklich, hier auf sowas besser ne Antwort zu bekommen,als wenn man einfach mal dort anruft wo man bestellt hat???
Dieses "anrufen", was soll das denn sein, alter Mann? :wink:
Erkäre ich Dir Samstag,falls ich mich erinnere.....Bild

Re: Trikot 2016/17

Verfasst: 11. Aug 2016, 18:23
von !)aniel
Erstmal Glückwunsch casseler. Aber wieso ankacken? Ich wollte ursprünglich nur wissen, wie lange andere Fans auf ihr Trikot warten mussten, die um den gleichen Dreh bestellt haben. Dass ich mich dann von Wuddis unsachlicher Antwort dazu hinreißen lasse, meine Enttäuschung über die lange Wartezeit mit einfließen zu lassen, ist nicht weniger unsachlich. Vorwerfen lassen müssen sich aber sowohl die Verantwortlichen im Verein als auch die im Fan Point zumindest eine gewisse Mitschuld. Denn an Nike allein wirds nichts liegen. Ist ja am Ende auch eine simple Frage hinsichtlich der maximal erzielbaren Einnahmen. Das ist aber zugegebenermaßen Spekulation, unnötiges Gemähre und das war auch eigentlich nicht mein Ansinnen. Ich verstehe auch wenn einen das nicht interessiert oder einige Glückliche von der Problematik nicht betroffen sind, ich verstehe aber nicht warum diese Personen sich dann auf Teufel komm raus hier in persönlich werdender Manier äußern müssen. Zum anderen habe ich Lieferengpässe weder bestritten, noch ärgern sie mich bisher besonders. Allerdings waren sie zum Zeitpunkt der Bestellung zumindest für XL noch nicht publiziert. Dass auch diese Größe dann irgendwann zur Neige ging, hat man nur auf inoffiziellen Kanälen hören können. Ist es nicht verständlich, dass sich dann irgendwann die Frage stellt, wann man nun mit der Lieferung rechnen kann? Mehr aus Vorfreude als nur aus Ungeduld? Ist denn die Frage nach Erfahrungswerten anderer wirklich so abwegig? Könnten diese Anworten nicht vielleicht auch zu Tage fördern, dass das Problem bei meiner Bestellung anderer Ursache ist und eine erneute Nachfrage tatsächlich notwendig wird, die ich dem Fan Point andernfalls ersparen könnte?

Re: Trikot 2016/17

Verfasst: 11. Aug 2016, 19:06
von TobiasK
Wir befinden uns jetzt an einem Punkt, an dem ich gerne etwas über Nike schreiben würde. Aber dafür gibt es Verantwortliche, die mit dem Hersteller intensiv an einer Problemlösung arbeiten und zeitnah wird es die abgestimmte Presseerklärung geben.
Bis dahin geduldet euch bitte noch, ist doch unnötig, wenn ihr euch deswegen untereinander in die Haare bekommt. ;-)