SC Freiburg II vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa

Re: SC Freiburg II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 4. Nov 2013, 08:57

Dollar hat geschrieben: dann werden auch die nötigen punkte für einen mittelfeldplatz geholt, da bin ich mir sicher.
was auch noch einen zusätzlichen schub geben kann, dass wir auf dem papier eigentlich eine überdurchschnittliche mannschaft haben und sehr viele verträge im sommer auslaufen, also sich für einen neuen vertrag/neuen arbeitgeber empfehlen könnte bei dem ein oder anderen auch nochmal ein bisschen mehr leistung rauskitzeln in der rückrunde.
jetzt abstiegskampf herbei zu reden halte ich für verkehrt und auch für noch viel zu früh.
das sehe ich so auch; noch liegen 19 spiele vor uns! jetzt in aktionismus zu verfallen, wird nur geld kosten, welches wir nicht haben und mithin die schulden vermehren - da ein schuldenabbau weder in der 4. noch der 3. liga ein zuckerschlecken ist, kann sich jeder ausrechnen, was das bedeutet.

wenn sie als team auftreten, werden auch bald wieder punkte geholt werden.
Karl

hans

Beitrag von hans » 4. Nov 2013, 10:27

keichwa hat geschrieben:jetzt in aktionismus zu verfallen, wird nur geld kosten, welches wir nicht haben und mithin die schulden vermehren - da ein schuldenabbau weder in der 4. noch der 3. liga ein zuckerschlecken ist, kann sich jeder ausrechnen, was das bedeutet.
so ist es,

und wer zweimal eine Pleite seines Vereins erlebt hat, wird Aufforderungen, den Kader mit geborgtem Geld zu verstärken, für unverantwortlich halten, weil dann, wenn die Verstärkung nicht die erwarteten Ergebnisse bringt, die dritte Pleite droht

und die wird dann lange vorhalten

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 4. Nov 2013, 12:34

hans hat geschrieben: und wer zweimal eine Pleite seines Vereins erlebt hat, wird Aufforderungen, den Kader mit geborgtem Geld zu verstärken, für unverantwortlich halten, weil dann, wenn die Verstärkung nicht die erwarteten Ergebnisse bringt, die dritte Pleite droht
Sehe ich ganz genau so!

bergerjoerg

Beitrag von bergerjoerg » 4. Nov 2013, 12:35

Das Ergebnis war zu erwarten, und schon zu diesem Zeitpunkt das Abstiegsgespenst herbeizureden ist Unsinn. Ich glaube JG, wenn er sagt, dass innerhalb des Teams alles intakt ist. Es wird gekämpft, mehr geht halt nicht, aber es wird reichen, die notwendige Anzahl an Teams hinter sich zu lassen, mit Sicherheit Pfullendorf, Baunatal, Ulm, und meiner Meinung nach auch Offenbach und Worms. Mit weniger Verletzten und guter Moral reicht s am Ende vielleicht sogar für einen einstelligen Tabellenplatz.
Was ich nicht verstehe: Warum 3x wechseln bei eigenem Rückstand in den letzten 7 Minuten? Ich war am Samstagabend bei Leverkusen II-Velbert, da hat der Heimtrainer das auch gemacht, aber beim Stande von 4:3, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Das kann doch nicht Großkopfs Absicht gewesen sein. Zumal er mit Wachowski ja nicht gerade einen wieselflinken Angreifer gebracht hat...nein, da hätte ich das Team, das schon zweimal getroffen hatte, nach vorn marschieren lassen, auch auf die Gefahr eines weiteren Gegentors hin. Aber den letzten Angriffsschwung dreimal zu unterbrechen, ist schon seltsam.

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 4. Nov 2013, 12:45

Die nächsten Spiele müssen Punkte her damit wir nicht den Kontakt zu den Relegationsplätzen verlieren. Auch wenn wir damals den FSV mit 11 Punkten Vorsprung abgefangen haben, und letzes Jahr Elversberg ähnlich. Muss ja nicht immer sein so eine Aufholjagd.

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 4. Nov 2013, 14:38

Dr. Mabuse hat geschrieben:Die nächsten Spiele müssen Punkte her damit wir nicht den Kontakt zu den Relegationsplätzen verlieren. Auch wenn wir damals den FSV mit 11 Punkten Vorsprung abgefangen haben, und letzes Jahr Elversberg ähnlich. Muss ja nicht immer sein so eine Aufholjagd.
Relegationsplätze in welcher Welt lebst Du eigentlich mit einer mittelmäßigen Mannschaft ist nur Mittelmaß möglich.

Kassel=KSV

Beitrag von Kassel=KSV » 4. Nov 2013, 15:19

Das mit dieser Mannschaft nen Relegationsplatz drin ist hast du wohl letzte Saison erleben dürfen :roll:
Womit du aber recht haben solltest , ist das dieses Jahr nur ein Mittelfeld Platz dabei heraus kommt!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein
!

Schwarzenberger

Beitrag von Schwarzenberger » 4. Nov 2013, 15:27

andreaswest hat geschrieben:
Dr. Mabuse hat geschrieben:Die nächsten Spiele müssen Punkte her damit wir nicht den Kontakt zu den Relegationsplätzen verlieren. Auch wenn wir damals den FSV mit 11 Punkten Vorsprung abgefangen haben, und letzes Jahr Elversberg ähnlich. Muss ja nicht immer sein so eine Aufholjagd.
Relegationsplätze in welcher Welt lebst Du eigentlich mit einer mittelmäßigen Mannschaft ist nur Mittelmaß möglich.
Hab ich mich auch gerade gefragt. Bitte mal aufwachen und der Realität ins Auge blicken. Man kann jetzt nur noch versuchen, die Serie so kostengünstig wie möglich (falls das überhaupt geht) und mit Anstand und Würde (ob das mit der Truppe möglich ist sei mal dahin gestellt) zu Ende zu bringen. Dieses regelmäßige Auseinanderfallen nach dem 1. Gegentreffer ist auch eine Charakterfrage. Wir haben aktuell die drittschlechteste Abwehr der Liga, letztes Jahr war das noch unser Prunkstück!

Antworten