7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Kaiserslautern II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Re: 7. Spieltag: KSV Hessen Kassel - 1. FC Kaiserslautern II

Beitrag von Reiherwälder » 3. Sep 2012, 10:14

Ich hoffe, dass Wolf nach der mangelnden Durchschlagskraft gegen Elversberg endlich mal daheim mit zwei Stürmern beginnen lässt. Punktekontomäßig hat er zwar momentan noch die besseren Argumente, aber man kann sich nicht jedes Mal auf späte Elfmeter oder Sonntagsschüsse verlassen. Auch wenn es in der Fussballwelt momentan hip und chic ist mit nur einem Stürmer zu spielen, für uns ist das nix. Auswärts habe ich dafür ja noch Verständnis, aber daheim kann einem der Schmeer nur leid tun.

Wenn es so kommt (was ich natürlich nicht ernsthaft glaube) tippe ich 3:1 vor 3.200 Zuschauern. Ansonsten auf mindestens 60 Minuten Gewürge mit ungewissem Ausgang.

Sir Lunchalot

Beitrag von Sir Lunchalot » 3. Sep 2012, 10:28

Sollen sie ruhig ihre "Profis" einsetzen, dass muss nicht immer ein Vorteil sein.

Siehe vor 6 Jahren, fast zur gleichen Zeit (02.09.2006) am 6. Spieltag:
...Dabei war das Duell gegen den Tabellenletzten alles andere als eine leichte Aufgabe. Nicht weniger als acht Spieler aus dem Profikader standen in der Startaufstellung der Pfälzer...
...Doch mit der Unterstützung der Zuschauer bekamen die Löwen die Kurve. Nach etwa 20 Minuten verpuffte beim "verkappten Zweitligisten" der Elan, der KSV fand ins Spiel...
Auf geht`s Löwen!

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 3. Sep 2012, 10:39

Ich plädiere auch klar für zwei Stürmer. Nur: wen willst du draußen lassen?
Habe das ja vor dem Alzenau Spiel schon gesagt, dass mir das nach vorne zu wenig Durchschlagskraft ist, weil Schmeer - wie auch jemand im Nachgang im Spielthread schon erwähnte - zu tief hängt. Das ist ja löblich aber wenns dann nach vorne geht herrscht da nur große Leere. Tobi und Sebastian würden sich perfekt ergänzen von der Anlage her, aber wie gesagt, wen will man da aktuell auf die Bank setzen? Merle und Gallus treffen, Pinheiro macht mit Becker zusammen auch einen guten Job und Bobo wird von Wolf scheinbar als unersetzlich angesehen. Wenn nicht wegen der spielerischen Klasse dann wegen seine Leader-Qualitäten.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 3. Sep 2012, 10:57

!)aniel hat geschrieben:Ich plädiere auch klar für zwei Stürmer. Nur: wen willst du draußen lassen?
...never change a winning team :wink:
bisher haben wir noch kein spiel verloren und wir haben ein heimspiel - die selbstbewusste brust raus und lautern unser spiel aufzwingen :o :)
DerReiner hat geschrieben: Wenn du oben mitspielen willst, dann musst du auch so Dinger gewinnen!
......dem gibbets nix hinzu zu fügen 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 3. Sep 2012, 11:36

Wer auf dem Fantreffen im DüssHof war, hätte sich die Philosophie des Trainer auch mal anhören können.

Wir spielen doch nicht mit einem Stürmer Schmeer, sondern mit DREI-VIER Offensiven (Gallus, Merle, BOBO & Schmeer), also eigentlich schon extrem offensiv.

Der Gegner kommt immer mit Betonmischmaschine ins Auestadion und wartet nur auf Konter und dass das Kasseler Publikum mit dem Pfeifen anfängt...

15 Euro ins Phrasenschwein...
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Dollar

Beitrag von Dollar » 3. Sep 2012, 11:48

wenn überhaupt offensiver aufgestellt werden soll, dann müsste gallus raus und schmeer als hängende spitze hinter damm spielen...wäre auch nicht unbedingt offensiver, auch wenn dann auf dem papier 2 stürmer stehen würden.

das problem ist doch, stellt man 2stürmer vorne rein, dann muss man dafür einen mittelfeldspieler "opfern" (3er kette hinten shcließe ich mal aus :wink: ) und dadurch würde unser spiel nach vorne noch wackliger, da man dem gegner eine überzahl im mittelfeld erlaubt. das ganze würde also im grunde auf eine art kick and rush hinaus laufen..und verkauf das mal dem publikum in kassel :oops:

marinho

Beitrag von marinho » 3. Sep 2012, 14:41

1982 hat geschrieben:Wer auf dem Fantreffen im DüssHof war, hätte sich die Philosophie des Trainer auch mal anhören können.

Wir spielen doch nicht mit einem Stürmer Schmeer, sondern mit DREI-VIER Offensiven (Gallus, Merle, BOBO & Schmeer), also eigentlich schon extrem offensiv.

Der Gegner kommt immer mit Betonmischmaschine ins Auestadion und wartet nur auf Konter und dass das Kasseler Publikum mit dem Pfeifen anfängt...

15 Euro ins Phrasenschwein...
Ist dieselbe Sichtweise wie damals von Mirko Dickhaut, der Ochs und Tornie immer beim Sturm mitgerechnet hat...
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Uncle Sam

Beitrag von Uncle Sam » 3. Sep 2012, 15:51

1:0 Tor von Schmeer. Vor 1.800Zuschauer.
>>>KaaEssVau<<<

Antworten